Inzwischen sind Wir in Denmark und begeistert.
Den Top Tree Walk dort nicht vergessen (ist wohl einer der besseren neben Daintree und Apollo Bay)
Ambrosius
Inzwischen sind Wir in Denmark und begeistert.
Den Top Tree Walk dort nicht vergessen (ist wohl einer der besseren neben Daintree und Apollo Bay)
Ambrosius
Gratulation zum Bluff Knoll
Den hat meine Frau damals verweigert nachdem wir sehr knapp an einer Tiger Snake vorbei mussten
Ambrosius
Danke dir! Dann werden wir deinem Vorschlag folgen. Lieber wäre mir natürlich mehr Spontanität und sich Treiben lassen, aber das wird es während der Weihnachtsferien wohl nicht spielen
Möglich ist vieles, es kommen ja einige nicht die vorbestellt haben. Aber sich darauf zu verlassen ist zu riskant - wenn kein Platz frei wird, dann stehst du da und kannst dir auf einem 24 Stunden Parkplatz eine Bleibe suchen
(Gilt vor allem für die Orte von Cervantes bis Geraldton,Kalbarri, Monkey Mia/Denham, Coral Bay, Exmouth, Cape Range bzw Margret River und Albany bzw für Campgrounds in National Parks
⁷
Ambrosius
Das Vorbuchen ist, so glaube ich, auf der ganzen Küste während der Weihnachtsferien notwendig (wenn nicht schon tw. zu spät)
Ambrosius
Also, wie ihr seht ist so ein schneller Plan für Australien gerade über Weihnachten schwierig
Die Urlaubszeitproblematik in Dezember und Jänner ist euch ja bewusst
Generell wirds da schwer sein, an Stranddestinationen etwas ad hoc zu finden
Deshalb würde ich versuchen vorzubuchen, auch wenn das die Spontanität stark einschränkt
Karijini ist einer der Top-Parks in ganz Australien
Aber im Dezember oder Jänner hat es dort an die- oder über 45 Grad - und etwas zu Fuss gehen muss man dort schon
Etwas günstiger, was die Quartiere betrifft, könnte es im Südwesten und östlich von Perth ausschauen, da man da ins Landesinnere ausweichen kann oder man sich schon im Landeinneren befindet
Ambrosius
Macht auf jeden Fall mehr Sinn
Aber wo ist Tom Price und wo sind die Kimberleys ?
Ambrosius
Gratuliere, weiter so
Eine Frage - welcher Vermieter gibt chinesische Autos her ?
Auch wenn der Service von Telstra schlecht war, die Netzabdeckung dieser Firma ist offenbar die beste. In Westsustralien zumBeispiel ist Vofafone unbrauchbar
Ambrosius
Also wenn Jänner dein Reisrmonat sein soll, dann bleibt dir wetterbedingt nur der Süden zwischen Perth und Sydney
Zum Jänner im Norden:
Nicht nur die Sandstrassen und Zufahrten in den NP sind gesperrt - wenn fu Pech hast, sind auch Hauptreiserouten länger gesperrt
Im Jänner sind auch Schulferien in Australien, da wird's mit Quartieren knapp
Es wird mein erster richtiger Roadtrip und hoffe, dass viele meiner Fragezeichen hier geklärt werden können.
Vielen Dank euch vorab
Liebe Grüße
Wir werden unser bestes versuchen
Ambrosius
PS
Vergiss nicht, bei den Fragen Jahreszeit und Reiedauer anzugeben, das engt die Antworten schon bedeutend ein...
Du hast schon recht, aber viele fahren aus Neugierde hin -(und werden dann eventuell enttäuscht) und wenn man sich den F Peron NP nicht anschaut (weil man sich nicht auf Sand fahren traut/man keine Luftpumpe hat und diie Guided Tours sündhaft teuer sind), dann sind es die Delphine meiner Meinung nach allein nicht wert über 100km in eine Richtung auf die Peron Halbinsel zu fahren
Aber wie schon gesagt jeder wie er will, es gibt auch viele, die davon schwärmen
Ambrosius
PS abgefüttert werden ist schon ein Anreiz für für die Delphine auch wenn die sich hauptsächlich selbst ernähren sollten
Also meine Erfahrungen sind 17 Jahre her
Wer dieses Bild sieht, kann meine Bedenken vielleicht verstehen
Ich gebe aber zu, dass es zu einseitig ist, nur die Delfine als Referenz für Monkey Mia zu nehmen
Inzwischen soll ja die Anlage ziemlich ausgebaut worden sein und auch der F. Peron NP ist ja in der Nähe⁸
Bin ich froh, dass noch wer meine Meinung über Monkey Mia teilt (wir sahen aber immerhin dIe Delphine)
Wenn ihr den Loop Walk beim Natures Window im Kalbarri macht, könnt ihr euch freuen, schöne Runde 2 kis 3 Stunden, leider ist das steilste Stücken bergauf am Schluss
Eine Empfehlung für die Weiterfahrt, das Vogelhaus bei Kalbarri ist schön und beim Pink Lake wäre der Ort Port Gregory zu besuchen (die Flasche mit angewachsenen Muscheln genau beim Strassenende) wirds nicht mehr gebrn
Mit handelnden Personen meinte ich gewissen Firmen, die es nicht nötigen haben, sich international um Kunden
zu kümmern, weil Ihr Programm so außergewöhnlich ist, dass die Kunden selber zu Ihnen kommen. Diese Firmen
sitzen in den USA und in Kanada.Wie gesagt, wenn andere sehr viel schlechtere Erfahrungen mit Apollo gemacht habe, dazu kann ich nix sagen.
Wie soll das funktionieren, das gwisse Reisebüros privilegierten Service haben ? - höchstens dann, wenn dein Reisebüro wen in einer Mietstation persönlich kennt, sonst kümmern sich die Angestellten um ein Fahrzeug, das einmal gut, dann einmal schlecht (und da gibt's allein in Australien 9 Branches von Apollo glaube ich)
Gute Chancen für gutes Service hast du am ehesten in der (ehemaligen ?) Zentrale in Brisbane
Aber ich wünsche dir natürlich weiterhin soviel Glück bei deinen Autos wie bisher
Ambrosius
PS
Ich hatte bisher 7 Mal einen Apollo-Adventure Camper (und dann noch einige andere Fahrzeuge von anderen Firmen Britz etc...)
Der Adventure war 2 mal neu (in Brisbane), 1 Mal in Ordung in Perth und 4 Mal (1 X Darwin, 3 X Perth) mit Mängeln
Ich habe 2 Mal selbst gebucht bei Apollo, aber 5 Mal hat das mein Reisebüro (welches scheinbar keine so guten Kontakte wie deines hatte) erledigt
Ich weiss schon, warum ich bei meinem Reisebüro gebucht habe, um so ein "Abenteuer" zu buchen.
Da gibt es keine unliebsamen Überraschungen, ich habe deutsches Reiserecht im Rücken und wenn
was "schief" geht, dann "biegt" mein Reisebüro das wieder gerade.WanderHeinz
...wenn du Glück hast
Wenn du mit Sack und Pack beim Vermieter stehst und die festgestellten Mängel am gleichen Tag nicht repariert werden können, sind die wenigsten bereit auf das Auto zu verzichten (und noch eine Nacht im Hotel zu verbringen) und nehmen daher Mängel in Kauf
Es gibt natürlich bessere und schlechtere Mietstationen, aber (fast) bei jedem Anbieter gibt's solche und solche Autos (und das Reisbüro hat darauf leider keinen Einfluß - und das deutsche Recht zählt erst nach der Heimkehr etwas...)
AMbrosius
ad @WanderHeinz
Die Betonung müsste lauten
'Sollte"
Vor Dreck strotzende Vorhänge, am Limit befindliche Reifen, poröse Gasschläuche u.a. zeugen (manchmal) von einer anderen Einstellung (das alles wäre ja leicht und schnell behebbar - Zeitfenster hin oder her)
Dass Bettwäsche und Besteck eingeschweißt übergeben werden, betrachte ich als nicht verhandelbare Mindestefordrrnis)
Das hilft nur wenig - wenn die Häuser im Hintergrund nicht wären, würde ich sagen Fitzgerald River NP
Ambrosius
Warum ist der Balladobia Teack seit Jahren gesperrt ? Bei uns war er es 2006 leider nicht und wir hatten Glück nach 13km eine Stelle zum Umdrehen zu finden (Abgrundtiefe Wasserlacken mit nassem Lehm am Grund - dort hat mir nur mehr der Lower Drive geholfen))
Dann bleiben nur WA und Tasmanien
Mein neuer Tipp
WA
Ambrosius
Wenigstems SA scheint einmal klar - oder ?, aber da gibt's so viele Orte, wo die vorkommen können...und der Hintergrund sagt mir nichts
Ambrosius