Beiträge von Australia again

Aber was wäre denn die Alternative? Bei einem anderen 4WD-Fahrzeug mit "normalen" Zelten habe ich doch auch keine Rückzugsmöglichkeit. Oder habe ich da noch einen Denkfehler?

Platztechnisch müssen wir uns sicher die möglichen Fahrzeuge nochmal genauer anschauen, aber grundsätzlich sind wir immer recht sparsam unterwegs. Evtl. gibt es ja auch die Möglichkeit statt Darwin => Broome eine Schleife Darwin => Darwin zu fahren und die "Winterklamotten" solange in Darwin zu deponieren.

Du hast zwar keine Rückzugsmöglichkeit - klar
    Aber - es wäre eine günstigere Variante als Red Sands mit 2 Dachzelten..und zu viert mit EINEM Auto sind Rückzugsmöglichkeiten sowieso begrenzt

Ambrosius

Also von der Zeit her passen deine Reiseplanungen, ab Juli im Norden ist perfekt, danach der Osten ebenso - Sydney Miite September könnte wettermässig schon besser sein als Mitte August
    Nachdem ihr schon 2 mal in Australien wart, braucht ihre keine diesbezüglichen Tipps
    Meiner persönlichen Meinung nach ist es halt noch sehr früh für ein einjähriges Kind einen Urlaub im Norden und im Outback zu machen, der Osten ist diesbezüglich problemloer
    (zB. keine Klimanlagen im Trailer)
    Ich möchte aber keine Diskussion über Kleinkinderurlaube in Australien losbrechen

4 WD Camper für 5 Personen wirst du nicht leicht finden, Red Sands sind die einzigen mir bekannten, wo so etwas möglich ist
    Eine (billigere) Alternative wäre ein 4WD Personenwagen und 2 Zelte...

Ambroisus

Ich weiß den Namen leider nicht mehr und will es aber auch nicht googlen...

Also gegen das Bildergoogeln sind wir alle
    Aer eine Textsuche wooden bridge east of Melbourne ergäbe schon bald einen Treffer (und so eine Text-Suche ist ja erlaubt)
    Aber egal
    Ich löse mal auf
    Noojee Trestle Bridge near Warangul wäre richtig

Du bist dran, fcmansw

Ambrosius

Ich war mit der Hema immer zufrieden (mehr als mit so manchem australischen Navi vom Vermieter)
    Allerdings ist ja Australien ein Traumland für Campingplätze - in fast jedem auch noch so kleinen Ort ist einer
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich kaum für andere Maps in Papierform interssier(t)e.

Ambrosius

Also wenn dich Bilder von Atherton, Undara und Chillagoe interessieren (Cobbold Gorge war ich leider nicht), da findest du einiges in meinen Reiseberichten
    http://www.myaustralia.at/r15.html
    Speziell die gesuchte Gegend findest du ab 27.10.2015
    Mindestens 3 Tage für den Abstecher nach Chillagoe/Undara/Cobbold Gorge sollte man schon einplanen, Entfernungen sind, wenn man oft in Westaustralien war, eher bedeutungslos....

In Brisbane hatten wir diesen Campground im Süden der Stadt:
    Brisbane Holiday Village
    Caravan Site Accommodation | Brisbane Holiday Village
    und waren recht zufrieden - es gibt von dort öffentlixhe Verbindungen ins Zentrum (Bus) das ist aber recht weit
    Da es unser letzter Campertag war, nahmen wir einen etwas teureren Onsite-Platz mit eigener Dusche/WC
    Ein echter Geheimtip ist das zwar nicht da es xicher einige CG gibt, die näher bei Zentrum liegen

Gut gefallen hätte uns es in Advencetown, etwas westlich von Surfers Paradise, aber ohne Vorbuchen war da nichts zu bekommen
    Caravanning Queensland Advancetown Caravan Park (caravanqld.com.au)

Ambrosius

Viel Dank ! Aber leider lesen sich diese 6 km nicht, als ob man mit einem 2 WD problemlos fahren kann... :D

Alles ist möglich - Aber
    Warum sollten 6km vom nächsten Ort nur Allradfahrern erlaubt sein - das klingt unlogisch wo auch neben der Gorge der Campingplatz ist
    Aber eine Erkundigung vor Ort kostet nix und den Hausverststand sollte man sowieso einschalten

Ich revidiere

laut dieser Seite sind's nur 6km unsealed, was ja irgendwie erlaubt ist (Zufahrt Camping)
    Cobbold Gorge - bespoken beauty in the remote Queensland - Travel Spiced Life

Text:
    The best access to the gorge from the north is via the Gulf Developmental Highway and then by 85 km sealed road. The final stretch of the journey is a 6km unsealed Forsayth road leading to the gorge, which can take around 30-45 minutes to navigate.

Ambrosius

Ich konnte aber nirgendwo lesen, dass sie einen 2WD Camper haben - wo steht das ? ?(

Ich war selber leider noch nicht dort, aber interssiere mich sehr für die Cobbold Gorge, falls ich jemals wieder nach Australien komme !

Ambrosius

Hallo Frames
    Euer Plan klingt gut durchdacht und machbar
    Zu bedenken gebe ich nur, dass rund um Caitns im Dezrmber und Jänner bereits Regenzeit ist und mit 10 bis 14 Tagen Regen/Monat gerechnet werden muss. Diese Regenzeit ist auch Quallenzeit, deshalb ist das Baden im Meer problematisch
    Auf der Fahrt bei Undara (Abendführung besser als Tagsführung) könnt ihr auch noch Chillagoe und eventuell die Kobbold Gorge mitnehmen
    Ich würde nicht zuviel und zu genau vorplanen, einfach treiben lassen finde ich besser - es kommt meist anders als man plant (denkt)

Aber sonst- schönen Urlaub

Ambrosius