Schaut, ob ihr eine Abendführung buchen könnt - die soll noch besser als die Tagesführung sein (Schlangen die von Bäumen aus Fledermäuse fangen....)
Ambrosius
Beiträge von Australia again
-
-
Gibt's in Mackay was tolles sonst was ihr empfehlen könnt?
Morgen dann Cape Hillsborough (schreibt man das so?) und weiter nach Airlie Beach ☺️Also für Mackay fällt mir nur der Botanische Garten ein, der sehr schön war....
Ambrosius
-
- ...bis auf die Tatsache, dass es mit einem Anhänger auf einer Wellblechpiste nicht so lustig ist (GRR)
-
Aber was wäre denn die Alternative? Bei einem anderen 4WD-Fahrzeug mit "normalen" Zelten habe ich doch auch keine Rückzugsmöglichkeit. Oder habe ich da noch einen Denkfehler?
Platztechnisch müssen wir uns sicher die möglichen Fahrzeuge nochmal genauer anschauen, aber grundsätzlich sind wir immer recht sparsam unterwegs. Evtl. gibt es ja auch die Möglichkeit statt Darwin => Broome eine Schleife Darwin => Darwin zu fahren und die "Winterklamotten" solange in Darwin zu deponieren.
Du hast zwar keine Rückzugsmöglichkeit - klar
Aber - es wäre eine günstigere Variante als Red Sands mit 2 Dachzelten..und zu viert mit EINEM Auto sind Rückzugsmöglichkeiten sowieso begrenztAmbrosius
-
Also von der Zeit her passen deine Reiseplanungen, ab Juli im Norden ist perfekt, danach der Osten ebenso - Sydney Miite September könnte wettermässig schon besser sein als Mitte August
Nachdem ihr schon 2 mal in Australien wart, braucht ihre keine diesbezüglichen Tipps
Meiner persönlichen Meinung nach ist es halt noch sehr früh für ein einjähriges Kind einen Urlaub im Norden und im Outback zu machen, der Osten ist diesbezüglich problemloer
(zB. keine Klimanlagen im Trailer)
Ich möchte aber keine Diskussion über Kleinkinderurlaube in Australien losbrechen4 WD Camper für 5 Personen wirst du nicht leicht finden, Red Sands sind die einzigen mir bekannten, wo so etwas möglich ist
Eine (billigere) Alternative wäre ein 4WD Personenwagen und 2 Zelte...Ambroisus
-
Da versuche ich es einmal mit Perth selbst, soviele andere Städte im Swan Valley sind mir nicht bekannt
Ambrosius
-
Swan Valley ?
Ambrosius -
Und dort ist jeden Abend Vogelfütterung
So sah es 2015 dort aus
http://www.myaustralia.at/2015/2015_1015.html
http://www.myaustralia.at/2015/2015_1016.htmlAmbrosius
-
Ich weiß den Namen leider nicht mehr und will es aber auch nicht googlen...
Also gegen das Bildergoogeln sind wir alle
Aer eine Textsuche wooden bridge east of Melbourne ergäbe schon bald einen Treffer (und so eine Text-Suche ist ja erlaubt)
Aber egal
Ich löse mal auf
Noojee Trestle Bridge near Warangul wäre richtigDu bist dran, fcmansw
Ambrosius
-
Keiner im Forum, der weiterraten möchte ?
(Bekannt ist ja schon Victoria und nicht gar so weit östlich von Melbourne)Ambrosius
-
Ich war mit der Hema immer zufrieden (mehr als mit so manchem australischen Navi vom Vermieter)
Allerdings ist ja Australien ein Traumland für Campingplätze - in fast jedem auch noch so kleinen Ort ist einer
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich kaum für andere Maps in Papierform interssier(t)e.Ambrosius
-
Bzgl. der Atherton Tablelands, ich habe nur runter geschrieben was wir planen, die Zeiten sind da etwas verrutscht, da wir insg. 51 Tage haben und viele Puffertage.
Demnach kommen wir irgendwann, schätze gegen 13.00/14.00 Uhr bei den Atherton Tablelands an, am nächsten Tag den ganzen Tag zum wandern, dann tatsächlich ein Puffertag und erst dann geht es weiter Richtung Undara und auch dort ist ein Puffertag dazwischen. Bedeutet dass wir weiter können wenn wir wollen oder eben nicht.Da wir ein bisschen in der Weltgeschichte rum gekommen sind baue ich immer bei längeren Fahrtstrecken Puffertage ein weil man nie weiß was passiert. Das ist nur aus unserem Plan nicht ersichtlich. Wie gesagt, insg. sind wir 51 Tage in Australien.
Du schreibst, dass ich mir in den größeren Städten einen CP gönnen soll. Wenn ich unseren Plan anschau dann ist das eigentlich nur Brisbane. Sidney geben wir das Auto frühzeitig ab und gehen in ein Hotel. Und in Cairns bleiben wir nur kurz für Autoübernahme. Dann gehts Richtung Cape Tribulation und dann 5 Tage später erst Richtung Mission Beach.
Zeitlich glaube ich einigermaßen gut aufgestellt zu sein. in den 51 Tage sind ca. 8-10 Nulltage drin die wir anderweitig verbraten oder einfach mal it nichts tun oder Verlängerung verwenden können.Gibt es einen Super Geheimtipp eines Campingplatzes in Brisbane??
Lieben Dank
Frames
Also wenn dich Bilder von Atherton, Undara und Chillagoe interessieren (Cobbold Gorge war ich leider nicht), da findest du einiges in meinen Reiseberichten
http://www.myaustralia.at/r15.html
Speziell die gesuchte Gegend findest du ab 27.10.2015
Mindestens 3 Tage für den Abstecher nach Chillagoe/Undara/Cobbold Gorge sollte man schon einplanen, Entfernungen sind, wenn man oft in Westaustralien war, eher bedeutungslos....In Brisbane hatten wir diesen Campground im Süden der Stadt:
Brisbane Holiday Village
Caravan Site Accommodation | Brisbane Holiday Village
und waren recht zufrieden - es gibt von dort öffentlixhe Verbindungen ins Zentrum (Bus) das ist aber recht weit
Da es unser letzter Campertag war, nahmen wir einen etwas teureren Onsite-Platz mit eigener Dusche/WC
Ein echter Geheimtip ist das zwar nicht da es xicher einige CG gibt, die näher bei Zentrum liegenGut gefallen hätte uns es in Advencetown, etwas westlich von Surfers Paradise, aber ohne Vorbuchen war da nichts zu bekommen
Caravanning Queensland Advancetown Caravan Park (caravanqld.com.au)Ambrosius
-
Viel Dank ! Aber leider lesen sich diese 6 km nicht, als ob man mit einem 2 WD problemlos fahren kann...
Alles ist möglich - Aber
Warum sollten 6km vom nächsten Ort nur Allradfahrern erlaubt sein - das klingt unlogisch wo auch neben der Gorge der Campingplatz ist
Aber eine Erkundigung vor Ort kostet nix und den Hausverststand sollte man sowieso einschalten -
Ich revidiere
laut dieser Seite sind's nur 6km unsealed, was ja irgendwie erlaubt ist (Zufahrt Camping)
Cobbold Gorge - bespoken beauty in the remote Queensland - Travel Spiced LifeText:
The best access to the gorge from the north is via the Gulf Developmental Highway and then by 85 km sealed road. The final stretch of the journey is a 6km unsealed Forsayth road leading to the gorge, which can take around 30-45 minutes to navigate.Ambrosius
-
Da bist du ja schon nahe dran !
Der Name ist allerdsings etwas kompliziertAmbrosius
-
-
Ich konnte aber nirgendwo lesen, dass sie einen 2WD Camper haben - wo steht das ?
Ich war selber leider noch nicht dort, aber interssiere mich sehr für die Cobbold Gorge, falls ich jemals wieder nach Australien komme !
Ambrosius
-
kommt man da mit einem 2WD hin ?
Gehen würde es schon, aber erlaubt ist es sicher nicht, da laut Beschreibung 51km Sandstrasse zu bewältigen sind...
. Ambrosius
-
Hallo Frames
Euer Plan klingt gut durchdacht und machbar
Zu bedenken gebe ich nur, dass rund um Caitns im Dezrmber und Jänner bereits Regenzeit ist und mit 10 bis 14 Tagen Regen/Monat gerechnet werden muss. Diese Regenzeit ist auch Quallenzeit, deshalb ist das Baden im Meer problematisch
Auf der Fahrt bei Undara (Abendführung besser als Tagsführung) könnt ihr auch noch Chillagoe und eventuell die Kobbold Gorge mitnehmen
Ich würde nicht zuviel und zu genau vorplanen, einfach treiben lassen finde ich besser - es kommt meist anders als man plant (denkt)Aber sonst- schönen Urlaub
Ambrosius
-
Queensland
Chillagoe Mungana Caves NPSiehe auch auf meinen Reisebericht
http://www.myaustralia.at/2015/2015_1030.htmlAmbrosius