Beiträge von Australia again

Nun gut - Karijini war ja einer meiner Lieblingsgegenden

Jetzt ein Bild, welches man eher nach Holland verorten würde, aber es wurde doch in Australien gemacht

Wie hessst diese Windmühle (ja, sie hat einen Namen) und nahe welchem Ort ist sie (der hatte bei der letzten Zählung 2021 immerhin 71 Einwohner !) ?

Ambrosius

Zu Kuranda
    Neben den Eindrücken bei einer Seilbahn- oder Bahnfahrt würde ich doch eher die Anfahrt mit dem Auto bevorzugen - der Raum Kuranda bietet soviele Möglichkeiten von Wanderungen, die aber nur durch Anfahrt mit Auto zu erreichen sind.
    Besonders in Erinnerung ist das Schmetterlingshaus dort, mit bisher ungesehenen Riesenexemplaren...

Great Barrier Reef
    Von Cairns wie auch von Port Douglas möglich, hütet euch nur von Quicksilver (falls diese Gesellschaftnoch noch immer so bedeutungslose Reef-Besuche wie 1995 anbietet...)

Unterkunft Brisbane
    1 Nacht in Flughafennähe geht, aber was machst du den ganzen 2. Tag - dafür würde ich etwas zentraleres suchen

Wanderschuhe
    Wenn hier geschrieben wurde, die Wanderschuhe bei der Reise anzuhaben, dann soll es so sein
    Ich erinnere mich nur an Neuseeland - wo alles egal war (Tabak etc), wichtig waren nur blitzsaubere Wanderschuhe, die wir extra auspacken mussten)...

Ambrosius

Zunächst einmal:
    Idealer Wettermonat für den Süden und sicherlich stressfreier Urkabsverlauf dank großzügiger Zeitbemessungen

Wobei
    Von Adelaide nach Sydney (statt nach Melbourne) mit Camper wäre zeitmäßig auch durchaus 'drinnen'
    Deine 'Must sees' (Great Ocean Road, Grampians, Phillip Island, Wilsons Promontory National Park, Ninety Mile Beach) wären so in ca 9-10 Tagen machbar
    Dann entweder über die Berge (Alpine NP, Kosziuszko NP) oder über die Küste, da blieben dir immer noch 9 Tage dafür...
    Aber du hast schon recht, das artet dann vieleicht wieder in "Arbeit" aus, noch dazu mit einer so jungen Reiseteilnehmerin
    Als mögliche Zusatzziele böten sich noch die Flinders Ranges und Barossa Valley von Adelaide aus an

Zu Kangaroo Island:
    Deine Bedenken sind alle berechtigt und nachvollziehbar
    Es wird hier einige Ratschhläge geben, meine Reise auf Ki ist schon 20 Jahre her und daher fehlt der Ist-Zeit Bezug
    Das war eine geführte Tour mit Bus und Fähre ab Adelaide mit 1 Übernachtung und 2 vollen Tagen - diese Reise war toll mit einem super Reiseguide
    Leider kann ich dir den damailgen Preis für die KI-Tour nicht mehr sagen, sie geht aus dem Gesamtpreis der damaligen Australienreise nicht hervor
    Deine 1500 Euro für KI könnten bei einer guides tour auch unterboten werden - so kostet eine vollverpflegte 2 Tages-KI Tour ab Adelaide hier
    2-Day Kangaroo Island Ultimate Discovery Tour from Adelaide 2024 (viator.com)
    480 Euro, das wären bei 4 Tagen knapp 1000...

Und warum wählst du Brisbane als Eingangstor nach Australien ?
    Wenn du nach Sydney fliegen würdest, hättest du gleich einige Tage mehr zu Verfügung - obwohl: Brisbane ist auch eine schöne Stadt !

Ambrosius

Hallo,

ich habe es tatsächlich mit der google Suche gefunden.
    Ich war so voller Freude, dass ich durch den Ort mal gefahren bin.

Den Pool den ich meinte war in Yeppoon.

Aber die Auflösung ist:

....Emu Park...

Vollkommen richtig
    Und auch die Stadtpools in Yepponv sind nett

Die bekanntere Sehenswürdigkeit, die unmittelbar neben dem gezeigten Bild liegt, ist das singende Schiff

http://www.myaustralia.at/2015/2015_1104.html

Ambrosius

Nachdem 2 Tage trefferlos vergangen sind, übergebe ich das nächste Foto an Birgit, falls sie, wie erwartet, den richtigen Ort erraten hat
    Also Birgit - richtigerr Ort und neues Foto !

Ambrosius

Hallo,

mit Hilfe von google habe ich es rausgefunden, aber das ist vermutlich unfair, dann die Lösung zu präsentieren.

Den Ort kenne ich nur vom Durchfahren, weil wir den Scenic Drive genommen haben um an den anderen Küstenort für unsere Übernachtung zu kommen.

Dieser 20 km nördlich vom zu erratenden Ort gelegene Stadt hat seit einigen Jahren eine schöne kostenlose Poollandschaft im Ort.
    Da habe ich ein Bild davon gesehen und wollte unbedingt dort Schwimmen gehen.

Birgit

Hallo Birgit
    Du meinst wohl die Bing-Bildersuche - oder ?
    Mit der wäre es leicht, mit der Googlesuche alleine wär's OK, denn dann brauchst du lange, bis du fündig wirst
    Ich selber verzichte auf einen Tipp, wenn ich mit der Bing-Suche ein mir unbekanntes Bild finde (was aber auch meist nicht gelingt)
    Also - was hast du benutzt ? Google oder Bing-Bildersuche ?

PS
    Eine solche Poollandschaft haben wir in Airlie Beach angetroffen, wo lag deine ?
    Wenn es die ist, die ich glaube, dann schaut sie auch gut aus

Hi Birgit,

manchmal geht es nicht ohne Google und es ist ein Spiel :) Ambrosius soll entscheiden, ob er damit einverstanden ist .....

Obwohl ich eigentlich eine Verwendung der Bing-Bildersuche für das Erraten eines Bildes nicht gutiere, könnten wir wie beim letzten Mal eine gewisse Zeit vergehen lassen, um zu schauen, ob das Bild erreaten wird - es sei denn, Birgit hat es nur mit der Google-Suche im Web gefunden - dann wäre sie sofort dran !

Ambrosius

PS
    Bei der Bing Bildersuche sind die ersten 3 Treffer schon richtig