Ich sag mal Mt. Frankland NP, da könnte es so aussehen, habe zumindest ein ähnliches Bild
Allerdings kann ich mich nicht an soviel Wasser erinnern
Ambrosius
Beiträge von Australia again
-
-
Also nicht WA und nicht Ghan Train
Da bleibt ja zum Beispiel noch der Great Southern oder die Bahnstrecke ist nicht mehr aktiv bzw eine Lokalbahn (wenns im Zentrum ist)
Ambrosius -
Für diese Strecke wäre Dezember bis Februar besser
Oktober und November wäre von Perth nach Norden (Exmourh) wettermässig ideal
Zum Baden ist es auf der Südküste im Oktober und November noch zu kalt, während es im Norden ideal ist
Wenn möglich würde ich den Reiseanfang um 1 bis 2 Monate verschieben, auch wenn dann dort überlaufene Weiihnachtsferien sind
Noch besser wäre diesbezüglich Anfsng Februar als Starttzeitpunkt
Tipps für eure geplante Route
Perth
Rottnest Island
Sehenswürdigkeiten in den Perth Hills
Bruce Rock
Wave Rock
Kalgoorlie
Esperance mit angrenzenden Nationalparks
Eyre Peninsula
Flinders Rsnges
Adelaide -
Eyre Peninsula sollte es jedenfalls nicht sein, dort war ich (fast) überall
Ambrosius
-
-
Genau
siehst du, es gibt doch etwas
http://www.myaustralia.at/2013/2013_1019.html
Ambrosius -
Ja-Nördlich vom Red Center
Ambrosius
-
So ist es
Ambrosius -
Nein, auch nicht
Ich würde es in der Mitte versuchenAmbrosius
-
Bei meinem letzten Besuch 2018 war es möglich, beim Vermieter (Apollo) ein Toll package zu buchen, was unsere ganzen diesbezüglichen Sorgen obsolet machte.
Ausserdem gibts ja sehr wenige Toll- Srassen in ,Australien (vor allem oder nur im Osten) -
Wettermässig auf der sicheren Seite wärst du, wenn du im Oktober/November von Perth aus mit Exmouth beginnen würdest und anschließend (über Wave Rock) nach Albany und die Südroute macht (da wäre auch der Karijini möglich)
Aber Achtung - 4 Wochen sind dafür sehr knapp, ich würde mich (je nach Jahreszeit) auf eine der beiden Gegenden konzentrieren (Albany -Esperance im Jänner ideal)Ambrosius
-
So richtig verstehe ich deine Antwort nicht .... ich lege sie mal so aus, dass das Roadhouse in WA ist.
Eben - in Western Australia ist dieses Roadhouse nämlich nicht, deshalb mein Ersuchen zunächst einmal den Bundesstaat festzulegen
-
Das stimmt leider nicht ganz, helfen würde eine Feststellung des Bundesstaates
Ambrosius -
- Enten weiss ich nicht mehr jedenfalls plusterte sich ein Pfau genau vor unserem Camper auf
- Ambrosius
-
-
Die kenne ich nicht, aber ich glaube, dass du nicht viel langsamer bist, wenn du die Hauptstrasse über Noonamah nimmst (die 60km mehr machst du zeitmässig auf der Asphaltstrasse wett.
Ambrosius
-
Cape York ?
Ambrosius -
Abwarten...wird schon funktionieren, sowie du es dir denkst..
- Ambrosius
-
Das ist aber nicht ratsam, denn man müsste ja die ganze Strecke wieder zurück. Wir sind von El Questro nach Kununurra (Verpflegung kaufen) und zurück gefahren. das sind etwa 200 km bis zum Abzweig zu den Bungles.
- Schon klar (hatte im Moment Jindras Route nicht im Kopf) - Ende Oktober soll es in dem Bungels sehr heiss sein und die Station dort macht auch zeitig zu
- Ich glaube Jindra fährt von Kununurra in die Bungels und dann wieder zurück, danach über El Questro die Gibb
- Ambrosius
-
Das ist doch bei Kununurra ....
[color=#FF0000]Da hast du natürlich recht, ich hatte das falsch in Erinnerung (nämlich dass er eine Furt über den pentocast ist), ein Blick auf die Karte genügte, um den Fehler einzusehen[/color]
[color=#FF0000]Der Ivanhoe Crossing geht ja über den Ord River und nicht über den Pentecoast (und die Ivanhoe Crossing bin ich noch nie gefahren)[/color]
Auf dem Plan von Kerstin ist dieses Teilstück jetzt geteert. Vielleicht hat man da eine Art Überfahrt wie bei Ivanhoe Crossing gemacht
Bei aller Vorstellungskraft - den Pentecoast kann ich mir asphaltiert nicht vorstellen - ausser auf einer Brücke - und die wird's doch nicht geben - oder ?
Für ein Modell ala Ivanhoe Crossing ist die Passage meines Erachtens vie zu lang, und unsicher, wie weit die Überflutung wirklich geht
Aber mal sehen, wenn's da wirklich etwas geben sollte, ist das sicher sofort in den Zeitungen, da wäre ein Modell für eine Zufahrt nach El Questro mindestens ebenso interessant - dann da fliesst der Pentecoast auch
(Ausserdem sollte Pentecoast Crossing laut Kerstuns Plan schon fertig oder in Bau sein, darüber ist aber nirgendwo etwas zu finden..)@reisteante
Da gebe ich @nna recht, der Oktober ist lang und die Schwierigkeiten liegen eher am Anfang nach Kununurra (von Darwin aus gesehen) nicht bei Derby
Einzig das Mitchell Plateau könnte heikel sein, das müsst ihr sowieso nach Auskunft bei der Drysdale River Station erfragen
Bungle Bungles wären nur fraglich, wenn ihr sie nach der Gibb River Road machen würdet..Ambrosius