Beiträge von Australia again
-
-
mein ganzer Satz sollte lauten
Zwischen Alice und Ross River sollte sie (die Hütt nicht sein, denn da war ich schon
Aber egal dieser Satz ist im Nirwana verschwunden...
Östlich von Ross River ist einmal Arltunga, aber dort war ich nichtAmbrosius
-
Die East McDonell Ranges sind richtig. Und wo dort genau?
Zwischen Alice und Ross River sollte sie
-
Zwischen Hermannsburg und Alice Springs liegen die West McDonell Ranges
Auch die East McDonell Ranges sind möglich
Ist diese Hütte dort ?
Ambrosius -
Am sinnvollsten wäre es also wohl im März anzureisen, die Südschleife zu machen und dann möglichst vor den Osterferien den Karijini zu erreichen und dann wieder zurück nach Perth. Der Norden ist im März natürlich raus, aber halt auch im April ein großes Fragezeichen... Was meint ihr, bei dieser Route dann doch besser ein 4wd-Camper oder ein 2wd ausreichend? Mit 2wd ist der Francon-Peron natürlich nicht machbar. Aber nur deswegen einen 4wd mieten? Den Karijini haben wir zumindest damals noch mit einem 2wd machen können. Weiß nicht wie das mittlerweile seitens der Vermietgesellschaften aussieht wegen der Gravelroads...
Also abgesehen von der Wetterunsicherheit sollte der Karijini mit 2wd machbar sein
Berichten zufolge wurde bzw wird jetzt ein grosser Teil des NP asphaltiert (ZB Verbindung Dales Gorge .' Savannah ECO retreat)
Hamersey Range ist nach wie vor gravel road, aber die Strasse Karijini - Millstream soll auch schon asphaltiert sein
Zur Sicheeheit würde ich das auf den einschlägigen Websites überprüfen, ich habe das nur in einem Reiseblog gelesenAmbrosius
-
In eurem Fall würde ich eher Anfang/Mitte April Richtung Norden starten. Wir sind schon 2 Mal Mitte April von Perth nach DRW gefahren und fanden diesen Zeitraum wettermäßig super.
Wenn ihr Anfang April nach Darwin starten solltet ist es noch nicht sicher, ob die Gibb River Road schon geöffnet ist (offen ist sie schon aber Durrack Crossing, Pentecoast Crossing und Mitchell Falls waren bei uns bis Ende April gesperrt - das bedeutete Umkehr in Mt. Barnett, die Gibb river retour und über Tunnel Creek nach Firzriy Crossing - dann Halls Creek - Kununurra....
-
-
Ich wage fast zu behaupten, dass das bei oder in den Flinders Ranges ist
Auf den 2. Blick schwindet meine SicherheitAmbrosius
-
Richtig !
Gerad noch rechtzeitig, ich stand schon kurz davor, aufzulösenDu bist dran mir deinem Bild Uluru1
Ambrosius
-
Nachdem nach wie vor niemend die Staue erkennt:
Ein letzter Hinweis (sonst bleibt mir nur die Auflösung)Diese Statue liegt zwischen Portland und Adelaide (20 km in Landesinneren)
Ich bin mir sicher, dass zahlreiche Forumsbenutzer schon dort waren...Ambrosius
-
Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass ich hier die Frage stellen kann.
Wie macht ihr das, wenn die im Titel genannten Fahrzeuge keinen Blackwater Tank haben.
Stellt ihr einen Eimer oder ähnliches unter den Auslauf?
Ich denke, einfach Wasser abfließen zu lassen ist unzulässig und Umwelt unfreundlich, sogar strafbar.
Gruß, Jindra
Ja das ist so eine Sache
Leicht war's auf den Campingplätzen (die ich meist genutzt habe) - Abwaschen immer in der Campingküche (auch schon um ins Gespräch mit anderen zu kommen)
Ein bisschen kritischer wird's auf den Stellplätzen in der Gegend ohne Gully, da wird schon dahingehend gekocht, dass keine große Menge Schmutzgeschirr anfällt und das Abwaschmasser sowie das Spülmittel daher minimal anfällt (in ein Gefäß, Kübel, Lavoir). Dann allerdings bleibt dir nur eher die Gegend als das meist vorhandene WC - oder ?Ambrosius
-
Noch eine Präzisiserung
genau genommen ist diese Statue noch ein Sück westlich der GOR (westlich von Warrnambol) und auch nicht direkt am Meer, sondern ca 20km im InlandAmbrosius
-
Bei den 12 Aposteln ist diese Statue nicht
Aber nicht gar so weit wegAmbrosius
Bei der Antwort auf SapphireVortex' Posting habe ich schon bestätigt, dass die Statue in der Nähe der 12 Apostel ist
Als zusätzlichen Hinweis sage ich noch, dass die Statue NICHT an der Great Ocean Road liegtAmbrosius
-
Werde ich zukünftig machen
Die ganze Aufregung war hoffentlich umsonstAmbrosius
-
Vielleicht liegt es an deinem Schreibstil - aber alleine die Fragestellung "Was sollen die beiden Themen" klingt für mich wie ein Vorwurf-
Ich bin nicht böse, es geht ja nicht um mich. Aber Gibor wollte ja das Forum vor einiger Zeit auflösen und ich befürchte, dass solche Forderungen Admin und Mods unter Druck setzen. Da ich mit einer Forenbetreiberin befreundet bin, weiß ich halt, wie solche Äußerungen ankommen. Die wollte schon mehr als einmal das Handtuch werfen, weil sie die Nase voll hat. Manche Leute haben die Vorstellung, ein Forenbetreibeer muss rund um die Uhr verfügbar sein und alles sofort löschen. Deshalb reagiere ich auch so empfindlich.
Und selbst wenn die Moderatorinnen in D wären, kann niemand erwarten, dass sie 24/7 Online sind.
Liebe @nna
Wenn dir mein Schreibstil nicht gefällt, kann ich nichts dagegen machen - so bin ich haltWenn ich über ein Posting schreibe 'Was sollen die beiden Themen', dann kritisiere ich ja nicht die Admins sondern die Beitragersteller
(ich weiss gar nicht - ausser einer E-Mail) den korrekten Weg ein unpassendes Posting zu meldenWieso setzte ich da wen unter Druck - ich melde nur einen unpassenden Beitrag
(selbst wenn dieser vom Admin NICHT als unpassend klassifziert würde, nähme ich das kommentarlos zu Kenntnis)Ich habe auch nie eine Forderung aufgestellt, die benannten Beiträge sofort zu löschen und erwarte daher auch nicht, dass die Mods und Admins permanent online sind
Soweit so gut
ich würde empfehlen, um einer endlosen Diskussion hier vorzubeugen, dass du mir künftig Entgegnungen zu diesem Thema mit E-Mail sendest, sonst würden wir ja Gibors Posting 'zumüllen
Ambrosius
-
Gibor ist der Administrator, aber was soll er machen ???? Derartige Posts kommen in allen Foren vor und werden meist zeitnah gelöscht.
Beide Moderatorinnen sind in Australien und können halt durch die Zeitverschiebung nicht unmittelbar reagieren. Und es ist ja jetzt wirklich kein Drama, wenn hier mal ein paar Stunden Pässe angeboten werdenBrauchst ja keinen zu kaufen .....
Dein Ton ist richtig vorwurfsvoll und du greifst hier die Leute an, die diese ganze Forumsarbeit ehrenamtlich machen ! Wir haben haben den Luxus eines Forums ohne Werbung, Kosten trägt der Admin privat. Ist dir das eigentlich klar ? Also auch einfach mal den Ball flach halten und etwas nachdenken, bevor du schreibst !
Liebe @nna
Nicht böse sein, ich habe mich ja entschuldigt, dass ich offenbar den falschen Weg gewählt habeIch habe auch niemenden angegriffen (wo steht sowas von mir ?), sondern lediglich einen Beitrag kritisiert, der u.a. den Verkauf falscher Pässe anbietet !
Dass die beiden Admin in Australien sitzen, wusste ich nicht - ich habe mich aber auch nirgendwo beschwert, dass sie nicht sofort reagiert haben !!
Ausserdem war mein Ton keinesfalls vorwurfsvoll (was sollte ich wem vorwerfen ? nur der Beitrag störte mich !) - wenn ein Vorwurf zu sehen ist, dann betrifft es höchstens den Beitragersteller !Ich würde mir auch wünschen, dass du nicht auf jede Sache, die dich stört, gleich so empfindlich reagierst (dass du manchmal ohne Emotionen antwortest und genau liest, was geschrieben wurde, würde ich mir zusätzlich wünschen)
Ambrosius
-
Da können die Moderatoren jetzt aber wirklich nichts dafür ! Und das hat das mit Verbesserungsvorschlägen zu tun ?
Sorry, mein Fehler
Ich dachte mir, dass Gibor ein Administrator ist, und habe das auf diesem offenbar falschen Weg gemeldet
mea culpaAmbrosius
PS: also eine Verbesserung ist schon, wenn solche Posts nicht mehr vorkommen, allerdings hätte ich einen anderen Weg wählen müssen...
-
Aus gegebenem Anlaß
Was sollen die beiden Themen von heute, in denen echte und falsche Dokumente angeboten werden ?
Auch der Kauf von Pässen wird hier angebotenTitel
Kaufen Sie Führerschein, Pässe, Personalausweis, SprachzertifikateOriginalzitat:
"Wir bieten nur echte und falsche qualitativ hochwertige Originalpässe, Fahrerlizenzen, Ausweiskarten, Briefmarken und andere Produkte für eine Reihe von Ländern wie: USA an. , Australien..:"Ambrosius
-
Bei den 12 Aposteln ist diese Statue nicht
Aber nicht gar so weit wegAmbrosius
-