Beiträge von Australia again

Nur eine Vermutung (laut Karte)
    Ich war zwar (wie die meisen anderen) nicht dort, weil (fast) alle (auch ich) in dieser Gegend die GOR gefahren sind

Ist das die Seenplatte
    Lake Corangmite, Lake Colac, Lake Beeac, Lake Wering, Lake Martin, Lake Gnarpurt... ?

Ambrosius

Wenn's so heiss und windig ist und keine Tour vorgeplant ist - wie wärs mit einem Abstecher ins Landesinnere (da wäre wohl weniger Wind und die Karri-Tree Alleen würden Schatten spenden !)
    Also bei Busselton genau nach Süden in die Seen-und Karri-Tree Landschaften (Nannup, Pemberton) und bei Normalup wieder auf die Küste ...
    Allerdings geht's ab Busselton auf der Hauptsrasse sowieso ins Landesinnere...

Ambrosius

Ich rate mal
    Tasmanien

und dort (wenn Tasmanien stimmt) - keine Ahnung
    Lake St. Clair ?, Bradys Lake ?, Umgebung Tarraleah Falls ?
    von überall dort habe ich einigermassen ähnliche Bilder !

Ambrosius

Für satte 95$, wohlgemerkt für eine Person mit Fahrrad und Zelt. Dafür sind die sanitären Anlagen auch ordentlich in die Jahre gekommen, da ist der Preis gerechtfertigt. Spaß bei Seite, ich weiß natürlich, dass Sommerferien sind und halb Australien auf dem Campingplatz die Ferien verbringt. Aber das ist abzocke.

Ich war vor sechs Jahren tatsächlich schon einmal im März hier und meine mich erinnern zu können, dass es damals eine ganz ordinäre Zeltwiese direkt an der Rezeption gab, die gibt es aber scheinbar nicht mehr. Auch auf den anderen Plätzen haben sie nur nach freien Parzellen geschaut und keine mehr gehabt. Was spricht gegen eine Zeltwiese? Neue Vorschriften gegen Zeltcamper? Ich stehe hier zwischen den ganzen Monstertrucks und ihren Monsteranhängern, sieht irgendwie lustig wie ein Protest aus.

Ferienzeit in Australien ist anders
    26.11.2016 bis 30.11.2016-
    130 AUD insgesamt für 4 Nächte und freie Plätze ohne Ende am gleichen Campingplatz... (da ist doch ein kleiner Unterschied zu deinen AUD 95/Nacht, auch wenn man 6 Jahre Inflation und Corona berücksichtigt)
    Bus-Haltestelle nach Fremantle vor der Haustüre...

Viel Spaß und gutes Wetter bei der Weiterreise

Was ist dein nächstes Ziel ? + oder lässt du es darauf ankommen ?

Ambroisus

Wusst' ich's doch, dass wer den Strand kennt
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Resort noch immer geöffnet (oder schon wieder geöffnet hat), nachdem es einige Jahre nach Beschäding durch einen Orkan gesperrt war
    Laut Beschreibung sind Tagestouristen willkommen (was bei uns damals, 1995, nicht der Fall war, soweit ich mich erinnere)

Die Idylle auf dem Bild täuscht etwas - hohe Gezeiten machten das baden bei Ebbe fast unmöglich, und dass wir damals glaubten, die Insel läge am Barrier Reef, war ein Irrtum
    Kaum Korallen zu sehen...(allerdings war mein Wissen 1995 über Australien enden wollend)

Ambrosius

PS Dein Bild 'ibex'

Nachdem 24 Stunden seit dem letzten Posting vergangen sind:

Eine Zusammenfassung und ein Hinweis

Zusammenfassung
    Bundesstaat: Queensland
    Gebiet zwischen Cairns und Magnetic Island, an einem tropischen Strand

... und die Frage war: wo ist dieser Strand...?

Hinweis
    Diese Gegend hat einen eigenen Flugplatz, der von cairns aus angeflogen wird...

Ambrosius