Viele von denen, die es nicht zusammenbringen, etwas abzubrechen/umzudrehen landen im Lokalteil der Tagespresse
Der Entscheidung zum Abbruch/Umkehr etc hat mehr mit Mut zu tun, als die Weiterverfolgung des geplanten Ziels
Ambrosius
Viele von denen, die es nicht zusammenbringen, etwas abzubrechen/umzudrehen landen im Lokalteil der Tagespresse
Der Entscheidung zum Abbruch/Umkehr etc hat mehr mit Mut zu tun, als die Weiterverfolgung des geplanten Ziels
Ambrosius
Da wäre der Tower Hill See (Tower Hill Wildlife Reserve) in der Nähe...(an dem bin ich offenbar vorbeigefahren)
Ambrosius
Schade, es war unterhaltsam, deiner Reise zu folgen
Aber besser du schreibst vom Abbruch, als dass du in der Zeitung als Hitzeopfer stehst
Jedenfalls viel Spass beim 2. Teil deiner Tour ab März
Ambrosius
Nur eine Vermutung (laut Karte)
Ich war zwar (wie die meisen anderen) nicht dort, weil (fast) alle (auch ich) in dieser Gegend die GOR gefahren sind
Ist das die Seenplatte
Lake Corangmite, Lake Colac, Lake Beeac, Lake Wering, Lake Martin, Lake Gnarpurt... ?
Ambrosius
Wenn's so heiss und windig ist und keine Tour vorgeplant ist - wie wärs mit einem Abstecher ins Landesinnere (da wäre wohl weniger Wind und die Karri-Tree Alleen würden Schatten spenden !)
Also bei Busselton genau nach Süden in die Seen-und Karri-Tree Landschaften (Nannup, Pemberton) und bei Normalup wieder auf die Küste ...
Allerdings geht's ab Busselton auf der Hauptsrasse sowieso ins Landesinnere...
Ambrosius
Cabramurra/,Kosziuszko NP ?
Ambrosius
Ich rate mal
Tasmanien
und dort (wenn Tasmanien stimmt) - keine Ahnung
Lake St. Clair ?, Bradys Lake ?, Umgebung Tarraleah Falls ?
von überall dort habe ich einigermassen ähnliche Bilder !
Ambrosius
Lt. Wikicamps gibt es im Serpentine NP keinen Campground, d.h.man darf da auch nicht am Wasserfall campen
So ist es
Ambrosius
Wenn du in Rockingham bist und noch einige ''Körner' hast, wäre ein Besuch des Serpentine NP (mit Pool) möglich
Es geht zwar dorthin ein bisschen bergauf, aber dann....Baden in Natural pool
Ambrosius
Für satte 95$, wohlgemerkt für eine Person mit Fahrrad und Zelt. Dafür sind die sanitären Anlagen auch ordentlich in die Jahre gekommen, da ist der Preis gerechtfertigt. Spaß bei Seite, ich weiß natürlich, dass Sommerferien sind und halb Australien auf dem Campingplatz die Ferien verbringt. Aber das ist abzocke.
Ich war vor sechs Jahren tatsächlich schon einmal im März hier und meine mich erinnern zu können, dass es damals eine ganz ordinäre Zeltwiese direkt an der Rezeption gab, die gibt es aber scheinbar nicht mehr. Auch auf den anderen Plätzen haben sie nur nach freien Parzellen geschaut und keine mehr gehabt. Was spricht gegen eine Zeltwiese? Neue Vorschriften gegen Zeltcamper? Ich stehe hier zwischen den ganzen Monstertrucks und ihren Monsteranhängern, sieht irgendwie lustig wie ein Protest aus.
Ferienzeit in Australien ist anders
26.11.2016 bis 30.11.2016-
130 AUD insgesamt für 4 Nächte und freie Plätze ohne Ende am gleichen Campingplatz... (da ist doch ein kleiner Unterschied zu deinen AUD 95/Nacht, auch wenn man 6 Jahre Inflation und Corona berücksichtigt)
Bus-Haltestelle nach Fremantle vor der Haustüre...
Viel Spaß und gutes Wetter bei der Weiterreise
Was ist dein nächstes Ziel ? + oder lässt du es darauf ankommen ?
Ambroisus
Wusst' ich's doch, dass wer den Strand kennt
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Resort noch immer geöffnet (oder schon wieder geöffnet hat), nachdem es einige Jahre nach Beschäding durch einen Orkan gesperrt war
Laut Beschreibung sind Tagestouristen willkommen (was bei uns damals, 1995, nicht der Fall war, soweit ich mich erinnere)
Die Idylle auf dem Bild täuscht etwas - hohe Gezeiten machten das baden bei Ebbe fast unmöglich, und dass wir damals glaubten, die Insel läge am Barrier Reef, war ein Irrtum
Kaum Korallen zu sehen...(allerdings war mein Wissen 1995 über Australien enden wollend)
Ambrosius
PS Dein Bild 'ibex'
Nachdem 24 Stunden seit dem letzten Posting vergangen sind:
Eine Zusammenfassung und ein Hinweis
Zusammenfassung
Bundesstaat: Queensland
Gebiet zwischen Cairns und Magnetic Island, an einem tropischen Strand
... und die Frage war: wo ist dieser Strand...?
Hinweis
Diese Gegend hat einen eigenen Flugplatz, der von cairns aus angeflogen wird...
Ambrosius
Ich bin mir recht sicher, dass es die Horseshoe Bay auf Magnetic Island ist.
Auf der Insel habe ich gerade einen Campingplatz gebucht...
Leider nicht korrekt - Magnetic Island ist es nicht... aber du kommst schon näher in vielerlei Hinsicht
Ambrosius
Ich habe ja bereits eingeschränkt auf den tropischen Norden .....
ja richtig---trotzdem bleibt noch ein Stück übrig....
Das könnte nördlich von Cairns in Richtung Port Douglas sein. Namen weiß ich keinen, ist zu lange her, 1997!
Markus
Leider, das ist genau die falsche Richtung....von Cairns...
Ambrosius
Das kann eigentlich nur in Tropical QLD sein ....
Natürlich, diese richtige Antwort von dir habe ich fast erwartet
Aber Queensland ist gross und seine Strandlinien lang....
Ambrosius
Dann tippe ich mal auf den
Narawntapu National Park
zwischen Port Sorell und George Town
obwohl ich mich in Tasmanien nicht so gut auskenne...aber dort war ich (ungefähr) am 22.2.2018..
Ambrosius
Kenn' mich mit Steinen nicht aus (kann gerade einmal Granit von Kalk unterscheiden) aber
Mein 1. Tipp
Bunalong Beach, Tasmanien
Wenn's das nicht ist
Rainbow Beach, SW Australia
Ambrosius
Gewonnen, die Neujahrsfrage gebührt dir, Markus
Happy 2024
Ambrosius