Beiträge von Australia again

Zuerst dachte ich mir - Tasmanien - Ostküste (schaut dort auch so kalt aus)
    aber dann durchforstete ich meine Küsten-Bilder auch in Southern Australia, Victoria und NSW

und da fiel mir die Batemans Bay auf (südlich von Sydney), genauer gesagt der Depot Beach, nördlich von Batemans Bay auf
    Das wäre also mein Tip

Ambrosius

Ich bin der gleichen Meinung wie du, Jindra
    Konsequenter Weise müsste fcmanswer auch seine angeschlossene Australienwebseite anonymisieren, damit er wirklich unerkannt bleibt - dort zumindest aber gibt er den (einen) Vornamen an
    Ist aber natürlich seine Entscheidung...

Ich glaube, die Binalong Bay ist es nicht. Die Berge im Hintergund passen nicht. Trotzdem kommt es mir bekannt vor .... ;(

Da wirst du recht haben...

Oliver
    - gute Bildananalyse...aaber wir schauen nicht nach Osten oder Ost-Süd-Ost sondern nach Nord-Nord-Ost

Ok...bei so vielen Vorschlägen: Wir sind auf der schönsten Insel der Welt...Tasmanien

Wenn wir auf dem Bild nach Nord-Nordost schauen, kanne s nur an der West - oder Südküste Tasmaniens sein..
    Nach Betrachtung der Westküstenlinie Tasmaniens und der Küstenorte dort sollte es eher im Süden Tasmaniens liegen - und da fällt mir nur der Abel Tasman NP ein...

Ich tippe mal auf Pirates Bay.

Da dürften wir fast zeitgleich in unseren Bildern gesucht haben - aber du warst schneller...und viel genauer (falls es die Prates Bay ist)

@Ambrosius
    - QLD ist es nicht
    - Wineglasbay ist es auch nicht --> an der Wineglasbay gibt es keine asphaltierte Straße

Gut gekontert !

Könnte es dann die Binalong Bay sein ?

Habe ein annäherend ähnliches Bild in meinem Fundus gefunden, bin aber bei weitem kein Tasmanien-Spezialist

Ambrosius

Ganz leicht machst du uns es nicht

Das könnte sowohl
    in Queensland (Palm Cove)
    aber auch in
    Tasmanien (Wine Glass Bay in Freycinet NP) sein

Aber auuh alle anderen Bundesstaaten bis auf Capital Terretory und NSW kommen in Frage ! - obwohl das Gebäude am linken Bildrand ist verräterisch (es verrät mir aber nichts...das müsste man besser sehen)

Ambrosius

Vielen Dank Ambrosius, das könnte passen ! Jetzt wo du es schreibst, fällt mir wieder ein, dass es beim Big Bend gewesen sein könnte. Ich bin ziemlich schlampig mit dem Beschriften meiner Fotos....

Das finde ich nicht so schlimm, wichtiger ist, dass es dort für dich schön war, ob der Ort so oder so heisst ist eher nebensächlich (es sei denn, man hat permanent das Suchrätsel dieses Forums vor Augen..)
    Auch ich habe einige Lücken in meinen Reisen, wo ich Bilder nicht mehr eindeutig Orten zuweisen kann

Da also keine sichere Bestätgung meiner Fotos vorliegt, gebührt Timm die Ehre des nächsten Bildes, ohne seine Antwort wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Gegend dort am Murray in meinen Bildern zu durchsuchen..

Ambrosius

Mit Verwunderung lese ich ich über die Probleme über SIM-Karten und (oder) deren Aktivierung
    Da muss sich seit 2019 einiges grundlegend geändert haben

Ich habe immer den einfachsten Weg gewählt - SIM Karte, gekauft in Australien vor Ort, in ein 2. Handy montieren lassen - und das funktionierte klaglos (bis auf eine falsche Providerwahl in Perth - Vodafone stat Optus oder Telstra)

Einen Termin hatte ich bisher weder in Darwin/Palmerston, Brisbane oder Perth vorher vereinbart (aber das dürfte sich offenbar geändert haben)
    (Fast) jeder hat ein 2. altes Handy daheim - da ist das doch eine bessere Lösung als das Herumprobieren mit E-Sim etc - oder ?

Wieso, habe ich doch, in der Antwort auf @anna's Post..

[color=#0000CD]Das habe ich auf das abgebildte Bild (von dir) bezogen und nicht auf @nna's Antwort[/color]

Aber einige von uns haben das nicht auf @nnas Post bezogen (Erwähnt wurden nachher noch Cape Range, Kennedy NP, Gregory....und das ist weit weg vom Chichester)
    ...wenn du @nnas Antwort mitgepostet hättest....

Aber egal - die Ehre gebührt Timm...

Ambrosius