Das ging ja schnell und richtig (Serpentine NP)
Der Poolname ist wahl nicht entscheidend - er heisst ja auch nur 'Falls pool'
Du bist dran, Charlie !
Ambrosius
Das ging ja schnell und richtig (Serpentine NP)
Der Poolname ist wahl nicht entscheidend - er heisst ja auch nur 'Falls pool'
Du bist dran, Charlie !
Ambrosius
Zuerst dachte ich mir - Tasmanien - Ostküste (schaut dort auch so kalt aus)
aber dann durchforstete ich meine Küsten-Bilder auch in Southern Australia, Victoria und NSW
und da fiel mir die Batemans Bay auf (südlich von Sydney), genauer gesagt der Depot Beach, nördlich von Batemans Bay auf
Das wäre also mein Tip
Ambrosius
Geralton ist es nicht, in Carnavon war vor etlichen Jahren am Strand überall Baustelle. Vielleicht ist auf dem Foto das Ergebnis ?
Ohne fcmanswr vorgreifen zu wollen
Ich glaube, mit Carnavon hast du recht
Ambrosius
Interessant, ganz falsche Ecke.
Wenn Queesland so gaaaaanz falsch war, dann tippe ich auf Southern oder Western Australia
Ambrosius
Ich bin der gleichen Meinung wie du, Jindra
Konsequenter Weise müsste fcmanswer auch seine angeschlossene Australienwebseite anonymisieren, damit er wirklich unerkannt bleibt - dort zumindest aber gibt er den (einen) Vornamen an
Ist aber natürlich seine Entscheidung...
Ich glaube, die Binalong Bay ist es nicht. Die Berge im Hintergund passen nicht. Trotzdem kommt es mir bekannt vor ....
![]()
Da wirst du recht haben...
Oliver
- gute Bildananalyse...aaber wir schauen nicht nach Osten oder Ost-Süd-Ost sondern nach Nord-Nord-OstOk...bei so vielen Vorschlägen: Wir sind auf der schönsten Insel der Welt...Tasmanien
Wenn wir auf dem Bild nach Nord-Nordost schauen, kanne s nur an der West - oder Südküste Tasmaniens sein..
Nach Betrachtung der Westküstenlinie Tasmaniens und der Küstenorte dort sollte es eher im Süden Tasmaniens liegen - und da fällt mir nur der Abel Tasman NP ein...
Ich tippe mal auf Pirates Bay.
Da dürften wir fast zeitgleich in unseren Bildern gesucht haben - aber du warst schneller...und viel genauer (falls es die Prates Bay ist)
@Ambrosius
- QLD ist es nicht
- Wineglasbay ist es auch nicht --> an der Wineglasbay gibt es keine asphaltierte Straße
Gut gekontert !
Könnte es dann die Binalong Bay sein ?
Habe ein annäherend ähnliches Bild in meinem Fundus gefunden, bin aber bei weitem kein Tasmanien-Spezialist
Ambrosius
Ganz leicht machst du uns es nicht
Das könnte sowohl
in Queensland (Palm Cove)
aber auch in
Tasmanien (Wine Glass Bay in Freycinet NP) sein
Aber auuh alle anderen Bundesstaaten bis auf Capital Terretory und NSW kommen in Frage ! - obwohl das Gebäude am linken Bildrand ist verräterisch (es verrät mir aber nichts...das müsste man besser sehen)
Ambrosius
Vielen Dank Ambrosius, das könnte passen ! Jetzt wo du es schreibst, fällt mir wieder ein, dass es beim Big Bend gewesen sein könnte. Ich bin ziemlich schlampig mit dem Beschriften meiner Fotos....
Das finde ich nicht so schlimm, wichtiger ist, dass es dort für dich schön war, ob der Ort so oder so heisst ist eher nebensächlich (es sei denn, man hat permanent das Suchrätsel dieses Forums vor Augen..)
Auch ich habe einige Lücken in meinen Reisen, wo ich Bilder nicht mehr eindeutig Orten zuweisen kann
Da also keine sichere Bestätgung meiner Fotos vorliegt, gebührt Timm die Ehre des nächsten Bildes, ohne seine Antwort wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Gegend dort am Murray in meinen Bildern zu durchsuchen..
Ambrosius
Auf den 1. Blick würde ich sagen
Yardi Creek, Cape Range NP
Ambrosius
Alles nur nicht Vodafone - hat kaum Abdeckung in Westaustralien (unsere endete in Yanchep...30 km ausserhab von Perth)
Ob Telstra oder Optus sollte egal sein, mit Telstra war ich bisher immer zufrieden, Optus hatte ich noch nicht, habe aber viel gutes (über deren Abdeckung in WA) gehört
AMbrosius
Mit Verwunderung lese ich ich über die Probleme über SIM-Karten und (oder) deren Aktivierung
Da muss sich seit 2019 einiges grundlegend geändert haben
Ich habe immer den einfachsten Weg gewählt - SIM Karte, gekauft in Australien vor Ort, in ein 2. Handy montieren lassen - und das funktionierte klaglos (bis auf eine falsche Providerwahl in Perth - Vodafone stat Optus oder Telstra)
Einen Termin hatte ich bisher weder in Darwin/Palmerston, Brisbane oder Perth vorher vereinbart (aber das dürfte sich offenbar geändert haben)
(Fast) jeder hat ein 2. altes Handy daheim - da ist das doch eine bessere Lösung als das Herumprobieren mit E-Sim etc - oder ?
Sagte ich doch, dass es nicht allzu schwer ist
Wallamann Falls ist richtig
Du bist dran fcmanswer
Ambrosius
Hallo,
Wujal Wujal ist richtig.
Grüße (wieder zurück in Sydney)
Oliver
Grüße von mir auch an Sydney
Um bei den Wasserfällen zu bleiben
Diesmal etwas leichtes (aber schönes)
Wie heisst dieser Wasserfall
Ambrosius
Da sind wir ja fast daran vorbei gefahren .....
Man muß ein Stück hingehen - ich konnte ihn zuerst gar nicht erkennen, bei uns war er fast ohne Wasser...
Bild folgt...
Der auf dem 1. Bild (Bild von Haumdaucha-zwoa - ist der Bloomfield Wasserfall bei Wujal Wujal
Wieso, habe ich doch, in der Antwort auf @anna's Post..
[color=#0000CD]Das habe ich auf das abgebildte Bild (von dir) bezogen und nicht auf @nna's Antwort[/color]
Aber einige von uns haben das nicht auf @nnas Post bezogen (Erwähnt wurden nachher noch Cape Range, Kennedy NP, Gregory....und das ist weit weg vom Chichester)
...wenn du @nnas Antwort mitgepostet hättest....
Aber egal - die Ehre gebührt Timm...
Ambrosius
https://www.youtube.com/watch?v=i8sWtp_0k6M
Etwa bei 4:30... das sollte es sein...
Der Berg im Hintergund sieht schon sehr nach der Chichester Range aus
Timm: Also das Video sieht sehr gut aus (George River im Millstream-Chichester), gratuliere !
aber
Warum hat dann Oliver nicht bestätigt, als[color=#FF0000] @nna[/color] die Chichester Range erwähnte ?
Ambrosius