Beiträge von Australia again

Für mich sieht es wie in einer Flughafenhalle aus.

Wo, das kann ich nicht bestimmen.

Gruß,
    Jindra

Hallo Jindra, wir sind schon ein Bild weiter ! (der Flughafen Broome war vorher)

Mein neuer Tip für's Suchbild von @nna:
    Southern Australia - Eyre peninsula, wenn's das nicht ist, bleibt nur merhr 1 Bundesstaat...

Ambrosius

Warum nicht alleine mit Camper ? - Wir haben zahlreiche Alleinfahrer in Australien angetroffen !
    Leute triffst du bei den Sehenswüprdigkeiten und abends am Campingplatz immer !
    Vielleicht findest du aber auch einen Reisebgeleiter (eventuell hier im Forum ?)
    Eine Alternative wäre eine guided Tour per Bus (die wird aber teuer sein, da sie meist Quartiere und Reiseleitung inkludiert), über sonstige Öffis südlich von Perth weiss ich nicht viel
    Offzielle Linienbusse gibt es auch zwischen den Hauptorten - da wirst du in deiner Bewgleichkeit aber sehr eingeschränkt... (z. B. Bus Perth- Esperance)
    https://www.rome2rio.com/Bus/Perth/Esperance

Das Wetter im März/April sollte noch passen - wir waren 4 X im October, November und 1 x im April in Westaustralien, es war immer schön (und meistens warm), nur solltest du vor Juni/Juli (wegen der niedrigen Temperatur) aus dem Norden (Exmouth) weg sein

Ambrosius

-

Puh, das war jetzt aber eine Geburt ....

Zurück auf's Festland: wo sind wir hier ?

Bin schon gespannt, wo das ist
    Vorstellen kann ich mir eigentlich nur Queensland, eventuell auch NSW
    Aber mir geht's so wie dir beim vorigen Bild
    Ich bilde mir ein, es zu kennen - konnte es beim Durchsuchen meiner Queensland -Bilder aber nicht finden !
    Vielleicht eine Freud'sche Fehlleistung

Ambrosius

Hi,
    gerade darin liegt meiner Meinung nach der Reiz, zumindest einmal im Leben. Eine derartige Weite kann man in Europa oder den USA so nicht erleben.

Grüße

Oliver

Natürlich übt das auch eine Faszination aus - aber auf der Küstenroute zwischen Kalbarri und Carnavon aber vor allem von Exmouth nach Tom Price ist auch viel Gegend ohne besondere Sehenswürdigkeiten

@haumdacha-zwoa
    Das ist schon klar, dass man den Banjima Drive mit 2 WD nicht fahren darf, aber wie man aus deiner Karte sieht, muss man halt auf die Hauptstraße Tom-Price/Newman hinaus und dann auf Asphaltstraße wieder hinen um zu den beiden Zentren zu gelangen..allerdings ist das ein Umweg...
    Die Kalamina Gorge verpasst man jedenfalls..

[size=10]Genauso würde ich es machen. So viel zu sehen gibt es auf der Strecke wirklich nicht. Mitte November kann die Wet schon beginnen und der Karinjini ist da am anfälligsten auf eurer Tour. Zudem habt ihr einen besseren Überblick, wie ihr die restliche Strecke gestalten könnt.
    [/size]
    Nach Exmouth ist es auch nicht viel kürzer. Und viel Abwechslung während der Fahrt bietet die 1 auch nicht. Der einzige Unterschied sind die Abstecher.

So verschieden sind die Sichtweisen...

Jedenfalls müsst ihr selbst entscheiden, was auch mehr liegt..
    Meiner Meinung nach ist die Fahrt Perth - Meekatharra - Newman - Karijini eher trostlos..oder zumindest ohne besondere Höhepunkte

Kommt man nach Mokey Mia mit 2 WD?

Man kommt - alles Asphalt
    Ambrosius

Nach Karijini - im Inland hinauf (Meekatharra, Newman) - an der Küste retour geht natürlich
    Aber 2 Tage dem ausschliesslichlichen Fahren nach Karijini opfern ? - wie es euch gefällt ! - auch die Sehenswürdigkeiten an der Küste zwischen Hin-und Rückfahrt aufzuteilen, wäre eine Möglichkeit...

Ambrosius

Bei Variante 2
    Und wie wollt ihr in den Karijini kommen - in 2 Tagen hinaufrasen ?
    Das Wetter ist doch für diese Jahreszeit ideal !

Die von euch geplante (erste) Route ist doch OK !
    21 Tage für Hin-und Rückfahrt sind zwar sehr knapp bemessen - aber wenn man einiges auslässt - oder stiefmütterlich behnadelt - ist es möglich
    4 WD brauch ihr nur für
    - 2 Canyons im Cape Range NP (Shothole Canyon und Charles Knife Road)
    - den Francois Peron NP
    - Fahrten auf dem Strand
    sonst ist alles (auf den Hauptstrecken) mit 2 WD befahrbar

Ambrosius

Uns wurde gesagt, dass eine Excess Reduction sinnvoll ist, da man sonst im Falle eines Unfalls ggf sehr lange auf eine Rückzahlung warten muss. 4WD ist gar nicht nötig für die Küste? Auch nicht mit den Abstechern?
    Aber jetzt müssen wir eh erstmal entscheiden, ob wir es überhaupt im Sommer machen...
    Viele Grüße

Da hast dur wahrlich recht - die Reduction ist wichtig, da bei einem Unfall (auch wenn du unschuldig bist) der Bond einmal einbehalten wird (und da ist's schon ein Unterschied ob 500 AUD/0 AUD oder 5000 AUD)
    4 WD ist (so du auf der Küstenstrecke bleibst) bei dieser Strecke nur für weniges nötig
    - Einige Bereiche im Cape Range NP (Shothole Canyon, Charles Knife Road)
    - die Küste direkt vom Cape Range NP nach Coral Bay (wobei die möglicherweise nicht einmal mit 4 WD erlaubt ist)
    - der Francois Peron NP
    - Mount Augustus (das kommt in deiner Reiseplanung aber sowieso nicht vor)
    - Fast für jede Fahrt auf dem Strand

Sonst wüsste ich nichts zwischen Exmouth und Perth, wo Allrad nötig ist (und die meisten Abstecher sind anfahrbar/bzw zu Fuß erreichbar - wie Kalbarri NP oder Blow Holes bei Carnavon/Lake Mc Leod....)

Die Fliegen im Kalbarri kann ich bestätigen (aber nur für Oktober-Dezember und April-Mai)

Bild vom Oktober (2007)

Ausser dem Cape Range NP wären noch besonders zu empfehlen
    Coral Bay
    Kalbarri (Murchison section und Küstenbereich)
    Monkey Mia mit Francois Peron NP
    - besonders der Karijini NP - aber der liegt 700 km aus der Richtung und wird sich zetlich nicht ausgehen...

Ambrosius

Das dürfte die Alligator Gorge im Mount Remarkable NP sein.
    Definitiv einer meiner Lieblings NPs...
    [size=24][/size]

Ganz genau - du bist dran
    Wir mussten allerdings damals von dort flüchten, als eine Schlange unbekannter Spezies unmittelbar neben meine Frau auftauchte
    Das war Anlass genug den Fun-Faktor des Parks herunterzusetzen und wieder zum Auto zu gehen
    Was ich so im Internet sehe, habe wir da ja einiges versäumt-....

Ambrosius