Beiträge von Australia again

Ad @Anna
    Da liegt offenbar ein Missverständnis vor

[color=#FF0000]Das ist falsch ![/color]
    Man kann Wasser auf dem Gasherd heiß machen. Ein Wasserkessel gehört zur Standardausrüstung... Der Heißwasserboiler wird mit Gas betrieben und die Wasserpumpe läuft ohne Strom über die Zweitbatterie. Auch die Toilette kann man ohne Stromanschluss benutzen.

[color=#0000CD]Wieso ist das falsch ?[/color]
    Ich habe lediglich behauptet, dass Wasser unterwegs notwendig oder nützlich ist - und das ist für's Kochen bedingt (lieber nahmen wir das gekaufte Wasser aus einem 10l Tank), fürs Duschen und WC aber absolut
    Ich habe nie behaputet die Elektrik für's warme Wasser zu benötigen (obwohl neue Systeme so funktionieren)

[color=#FF0000]Wo du recht hast ist[/color], daß der Eiskasten über die Zweitbattreie läuft (hatte ich anders (offenbar falsch) in Erinnerung

[color=#FF0000]Die Pfanne [/color]habe ich nur erwähnt, weil niemend alles im Kopf hat, was bei Übernahme zu kontrollieren ist (Wer schaut schon einen Reservereifen an, der unter Umständen noch unter dem Auto angebracht ist ?...
    oder: wer weiss ob das Bordwerkzeug komplett ist (merkt man erst wenn man etwas braucht) - oder wer merkt schon wenn die Innebeleuchtung im Trailer bei Berührung herunterfällt ? usw...
    Alles kann man nicht kontrollieren...

[color=#FF0000]Autopapotheke[/color]
    Da hattest du Glück, dass bei dir immer eine dabei war
    Beim Apollo in Darwin war z.B. keine dabei, nach einigen Anrufen (von unterwegs) dort, wurde mir erklärt, dass sie nicht zwingend notwendig ist, und ich möge mir selber eine kaufen, wenn ich es für notwendig erachte...(was ich auch tat)
    Schlangen- und Spinnenserum ist bei der Vielzahl von 'Viechern' (und Unkenntnis der Arten und bei der wahrscheinlich komplizierter -gekühlten- Aufbewahrung) eher sinnlos, das hatte ich aber auch nicht erwähnt

Also mein Erfahrung zeigte, dass 1- 2 Nächte ohne Strom gehen, dann war er aber meist schon wieder nötig

no offense
    Ambrosius

[color=#FF0000][/color]

Hallo Ibex
    Leider die Hibbard Ferry ist es auch nicht
    Du und Olver haben die gesuchte Gegend ganz schön eingekreist, zwischen euren Orten ist diese Fähre

Ambrosius
    Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt:
    In der Nähe dieses Punktes gibt es eine Halbinsel
    Die Fähre führt über einen See in einem Nationalpark, der ganz nah am Meer liegt...

Ambrosius

Dan haben wir offenbar damals nur den Ghost Gum Walk genacht

Anstieg (etwas steiler)

Abstieg (auch etwas steil)

Als nächstes wollte ich auch ein Bild aus der Ormiston Gorge bringen (das hättest du aber sofort erkannt)
    deshalb:
    Mein Bild aus einer ganz anderen Gegend

wo ist das ?

Ambrosius

Ich finde gerade die Ormiston Gorge, wo es auch so ausshen könnte, aber da gehts nicht flach (sondern steil) in die Gorge hinunter
    Ausserden fand ich den Anstieg dort nicht sonderlich hart...
    Eine Etappe des Larapinta Trails könnte es (Dementspechend) auch sein - den habe ich aber nicht begangen

Nein, die Olga Gorge kenne ich gar nicht.

Mit der Olga Gorge meinte ich die Walpa Gorge
    Das ist sie:

siehe auch die Map
    https://one-million-places.com/australien/aye…ata-tjuta-olgas
    (ein bisschen nach unten scrollen)
    (Walpa Gorge heisst sie laut dieser Map)

Valley of the winds - dort schaut's so aus (2 Stunden Marsch)

[color=#FF0000]Dein Rätselbild gibt mir nach wie vor Rätsel auf (was es ja auch soll)[/color]
    Nicht Uluru, nicht Olgas, wie du schreibst - aber im Zentrum - da bleiben nur die McDonnels (im Rainbow Valley und Palm Valley sollte es auch nicht sein) und im Kings Canyon liegen nirgendwo solche Steine herum und die Felsen sind ganz anders (glaube ich zumindest)

McDonnel's:
    in "deiner" Trephina Gorge könnte es so ausschauen (zmindest habe ich ein Bild, wo es ein wenig ähnlich ist)
    Gegen die Trephina Gorge spricht, das sie beim letzten Rätsel von dir erwähnt wurde...

Ambrosius

Die Olga Gorge kann es nicht sein, das ist eine einfache Wanderung
    Da bleibt nur mehr der Weg um den Uluru - oder ? (der ist aber auch nicht schwer) - oder doch woanders ?

(Um Missverstämdnisse zu vermeiden: Die Olgao Gorge ist die Schlucht auf halbem Weg zwischen Uluru und Olgas, während das Valley of the Winds in den Olgas direkt liegt - so fasse ich es zuumindest auf

Ambrosius

Also East Macs, da hatten wir einen 2WD Camper und sind nur bis zur Trephina Gorge gefahren und haben eine lange Wanderung gemacht

Also East McDonnels sind richtig ! :thumbup:
    Damit ist da Rätsel gelöst

Die Trephina Gorge (mit langer Wanderung, die wir auch gemacht haben), ist kurz vor der N'dhala Gorge (Felsmalereien), bei deren Zufahrt/Rückfahrt dieses Bild entstanden ist - da du nicht dort warst, erspare ich dir weiteres Rätseln...
    http://www.myaustralia.at/2013/2013_1022.html

Du bist dran

Ambrosius

Das Foto hatte mich spontan an die Glen Helen Gorge erinnert. Allerdings kenne ich da keine Passage durch den Finke River.

Wieder gut beoabchtet (da gibt's / gab's keine Passage)- aber Glenn Helen ist es nicht

[color=#FF0000]Trenne dich [/color]vom Westende der McDonnels !

Die Querung des Finke Rivers zum Pam Valley hab ich ganz anders in Erinnerung ...

Du kennst dich eh gut aus und hast ein tolles Wissen, denn diese Querung beim Finke River ist es ja nicht - aber langsam näherst du dich an (auch wenn noch viele km dazwischen liegen)
    ...und das Haus am anderne Ufer zwischen den Bäumen passt auch nicht ganz zum Palm Valley
    Nebstbei, ich glaub kaum, dass diese Querung so einen richtig eigenen Namen hat (sie ist halt da...), die Gegend und die Sehenswürdigkeit habe aber schon einen Namen

Ambrosius

Natürlich, denn jetzt weiß ich, dass ich nichts weiß :D

Dein Nichtwissen (vor allem über Australien) möchte ich haben !!!
    Vielleicht kann es (das Wissen, nicht das Nichtwissen) aufgefrischt werden, wenn ich sage, daß Uluru, Olgas, Kings Canyon wegfallen - da bleibt ja nicht mehr viel über !

Ambrosius

Das Problem ist natürlich, dass diese Durchfahrt zu einer anderen Zeit ganz anders aussehen kann ....

Nutzt es dir etwas, wenn ich sage, dass es Ende Oktober war und es dort (wahrscheinlich) noch nicht übermässig geregnet hat ?

Ambrosius

PS: da ich dort nur einmal war, kann ich nicht beurteilen, ob diese Passage zu anderen Zeiten weniger oder mehr Wasser beinhaltet