Beiträge von Australia again

Noch ein Hinweisfoto

Das sah man auf der anderen Seite des Campinggrounds (das ist aber nicht die Sehenswürdigkeit, die ist ca 1 - 1.5 Stunden (laut Internet) und ca 3 km, aus Erinnerung kürzer, entfernt

Ambrosius

Die Schwierigkeit ist, dass diese Zufahrt zu einer anderen Jahreszeit ganz anders ausshen kann. Ich habe absolut keine Idee.... mein 1. Gedanke war Windjana Gorge, aber da passen die Tipps nicht

Du hast es messerscharf erfasst, das ist nicht die Windjana Gorge (ich kann mich dort an keine so grüne Zufahrt - eigentlich gar keine richtige - und keinen so grünen Campground erinnern (im April) - und der Zugang in die Gorge dauert auch nicht so lange - sicher keine 45 Minuten (zumindest habe ich das so in Erinnerung) - und verbessert hat sicher dieser auch nicht - angeblich ist die Windjana Gorge gesperrt...

Die Jahreszeit ist leicht, es war Ende April in den Kimberleys
    Noch ein Foto - so schauts bei der Zufahrt zum Campground auch aus (lass dich nicht beirren - das war nicht so dramatisch - ein bisserl 4WD halt)

Ambrosius

So ein bisschen eingrenzen oder zusätzliche Tips wäre schön ... das kann ja nun wirklich (fast) überall sein.

Bei diesem Bewuchs ?

Einige Tips:
    Die Anreise zu diesem Punkt ist ein bisschen mühselig aber schön, der Campground ist kein Campingplatz, sondern nur ein Stellplatz (mit WC denke ich)
    Der Zugang zur Sehenswürdigkeit ist nicht ganz leicht (zumindest nicht 2004 und dauert mindestens 30-45 Minuten). in den letzten Jahren gab''s aber diesbezüglich Verbesserungen

Campground

Die Flora auf diesem Bild engt die Gegend schon stark ein ! und verrät schon sehr viel...

Ambrosius

Ich hatte mir eigentlich einige Bilder vorbereitet
    aber
    Eines wäre zu leicht gewesen (vor allem für @nna)
    Eines wäre geographisch zu nehe nebem meinem letzten Bild gelegen
    Ein dritttes hätte das Problem - ich weiss nicht mehr 100%, ob ich den richtigen Namen (der Gorge) noch weiss
    Falls ich jemals noch einmal etwas errate, dann kommen diese Bilder bestimmt dran

Jetzt aber etwas ganz leichtes (für den, der schon dort war)
    Zu welchem Campground (bzw nahe an welche gleichnamige Sehenswürdigkeit) führt dieser Track ?

Ambrosius

PS: Die Gegend ist weitaus schöner, als auf diesem Bild erahnbar

Wenn man die Jahreszeit (Wet Season ?) und die Gegend wüsste, wär's leichter (aber noch immer zu schwer für mich - wahrscheinlich war ich noch nie dort)
    Mein Tip: NT zwischen März und Juni und (fast sicher falsch ?)
    Litchfiled NP - Zufahrt Sandy Creek Falls - da habe ich wenigstens ein Bild, das so ähnlich ausschaut)

Ambrosius

Grauliere @nna - jetzt musst du wieder in deinem Fundus wühlen !! :thumbup:

Das ist richtig ! allerdings muss ich zugeben, dass das 1. Foto auch theoretisch auf der Strecke Menindee - Pooncarie entstanden sein könnte - und das wäre noch nicht im eigentlichen Mungo NP
    zur Erkärung
    das 1 Bild entstand auf der langen Zufahrt zum Mungo NP (2h nach Menindee), das zweite 75 Minuten später auf der Rundfahrt im Nationalpark

Ambrosius

PS
    Ich habe ein ähnliches Bild wie Bild1 im google gefunden - also offenbar doch auf der Straße Menindee - Pooncarie
    Syd Pooncarie Menindee Wilcannia Tilpa Louth Cobar Nymagee… | Flickr
    Menindee Pooncarie - Bing images
    Sorry - mein Fehler

Wir möchten unser Programm vom Wetter abhängig machen. Wir hoffen vor der Regenzeit vor Ort zu sein, wollen uns aber nicht darauf verlassen und evtl. den Kakadu NP nicht besuchen.

Nach Abgabe unseres Campers werden wir noch einige Tage in Melbourne verbringen. Könnt ihr uns hier ein Hotel empfehlen?

Liebe Grüße

Das ist eine weise Entscheidung - einer der Vorteile eines Campers ist ja der, keine vorgeplante Route fahren zu müssen, sondern vor Ort entscheiden zu können, wie es weitergeht

Den Kakadu und Litchfield würde ich, falls es das Wetter erlaubt, nicht auslassen - das wäre schade ! (wenn's in Darwin noch nicht regnet - die Chancen stehen nicht schlecht, dann umbedingt die beiden NP mitnehmen - das Schlechtwetter zieht (meisetns - aber nicht IMMER) den Küstengebieten entlang...

Ad Melbourne
    Das ist eine schöne Stadt, nicht ganz so spektakulär wie Sydney, aber durchaus verweilenswert

Wir waren 4 mal in Melbourne
    1995 waren wir im Old Windsor (einem Hotel im old english style im Zentrum), wenn man so etwas liebt (und es noch finanzierbar ist), ein duchaus interessantes Hotel - aber nichts mehr für mich

Besser waren
    2002 Hotel Travelodge. Southgate, schönes Hotel, in die City ca 15 Minuten Gehweg über Flinders Station und Flinders Walk ins Zentrum
    2006 waren wir nur auf einem Campingplatz im nö. Melbourne (mit 30-Minuten Busverbindung ins Zentrum)
    2018 waren wir im Hotel Crossley, 51 Little Bourke St, Melbourne VIC 3000 - dieses war durchaus gut, in der Nähe von Chinatown - Nicht Spitzenklasse, aber zentral gelegen

Ambrosius

:?: Gibson Desert Nature Reserve :?:

Die Gibson Desert Nature Reserve ist zwar im Binnenland ab leider auch weit falsch - das läge ja noch oberhalb (nördl.) oder auf der der gedachten Linie Frnacois Peron - Limmen NP)
    Mein gesuchter NP liegt aber sehr weit südl. dieser (gedachten Linie), also nicht in WA und nicht im NT, weit osö der Gibson Desert, und weit, aber etawas näher ssö vom Limmen NP

um das etwas besser zu positionieren
    Der NP liegt in der Nähe (australisch gesehen) der Grenzen South Australia - Victoria - New South Wales - aber in welchem Bundesstaat ? :sleeping:

Ambrosius

Um das ein bisschen weniger kryptisch auszudrücken:
    der Nationalpark liegt im Binnenland (und nicht am Meer)

und es schaut dort auch so aus (andere Bilder habe ich auch noch - aber die würden zuviel verraten)

Ambrosius

Meistens ist der erste Gedanke richtig - nur in diesem Falle nicht
    Ich wiss @nna, du magst Rätsel im Rätsel nicht ?( - aber ich erklär's mal so:
    Wenn man Cape Leveque auf der direkten Linie zwischen Francois Peron und Limmen spiegelt (d.h. nach Süden projeziert), dann kommt man ungefähr dorthin, wo diese Sandstraße und der NP ist... einige km müsste man aber dazu geben

Ambrosius

Hi,
    könnte im Limmen National Park sein.

Grüße

Oliver

Hallo Oliver - leider auch falsch - weit weg
    Streckenmäßig (aber nicht richtungsmäßig in etwa in der Mitte zwischen @nna's NP und deinem NP.
    Laut google sogar (bis auf ca 100km fast idente Entfernung der Straßenkilometer von Limmen (Darwin) und Francois Peron NP (Geraldton), obwohl es auf der Karte weiter vom Francois Peron, als vom Limmen aussieht

Ambrosius