Sale ist richtig , aber Lake Wellington ist falsch
Da gibt''s etwas näher zur Stadt noch Seen...
Beiträge von Australia again
-
-
Wenn ich den Namen der Kleinstadt nenne, wär's zu leicht
Vielleicht aber dazu ein Hinweis (der schon sehr verräterisch ist)
Die Stadt trägt den Namen eines Ereignisses, welches einige Male im Jahr stattfindet, und bei dem man sich angeblcih Geld sparen kann
Ambrosius
-
Auch ich gebe meinen Senf dazu:
1 Woche Tasmanien ist sehr sehr wenig ! ebenso wenig die 3 1/2 Wochen für die Distanz von Melbourne nach Cairns - da musst du viel sehenswertes auslassen !
Ich würde mir ausserdem noch sehr überlegen, ein Auto in Adelaide zu übernehmen und damit auf der Fähre nach Kangaroo Island zu übersetzen (Achtung auf Parkschäden - sehr eng, ev. nicht versichert)- Achtung auf Überfuhrtermine (eventuell vorbuchen) - und auf Kangaroo island gibt's viele Sandpisten ! und wenig Asphalt...
Angeblich kann man man auf Kangaroo Island auch Autos mieten - wäre m. E. besser
(Für mich persönlich sind 5 Tage Kangaroo Island etwas zuviel, aber viele denken anderrs) - aus eurem Plan geht allerdings nicht hervor, woie lange ihr auf Kangaroo Island bleiben werdet und wieviele Tage ihr für die Great Ocean road plant...Ambrosius
-
Nein, aber in der Nähe einer Kleinstadt
-
So ist es
Ambrosius
-
Deine Spürnase möchte ich haben
Südosten ist insoweit richtig, als dass es im Süden Australiens ziemlich im Osten ist....Ambrosius
-
-
-
Dulhunty River ?
-
QLD stimmt. Liegt auf einer berühmt berüchtigen 4WD Strecke
Das sollte dann auf der Telegraph Road auf Cape York sein ?
-
Dann tasten wir uns mal ran
Der Vegetation nach QLD ?
Nach Durchforstung meiner QLD-Bilder (ich kam auf den gleichen Gdanken wie du, @nna). kam mir eines unter, das eine gewise Ähnlichkeit hatte
Die Furt /Emmagen Creek ?) auf der Straße von Cape Tribulation Richtung Wujal Wujal / Cooktown (Bloomfield Track) - aber das ist ja nur eine von 100derten, die so ausschaut -
Da es sich hier nur um einen etwas größeren Bach und keinen Fluß handelt, wird es schwer sein, das herauszufimden
Bin schon gespannt wer und ob das überhaupt einer schafftAmbrosius
-
Ich versuch's mal
Eighth Gorge ?
Lily Ponds ?
Weiter weiss ich dann auch nicht mehr...Ambrosius
-
Die Ehre und das nächste Bild gebührt trotzdem dir, @nna (wenn Kathrin Gorge richtig ist)
dein Tip mit Top End war der "Büchsenöffner"
Der Rest war nicht mehr so schwer...Ambrosius
-
Hat etwas was (von der Vegetation her) von der Kathrin Gorge - allerdings sind dort meist die Felsen am Ufer höher...
Aber vielleicht schaut's an einem der hinteren Bereiche so aus ?Ambrosius
-
Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Satz genau verstehe, aber die Hütte ist nicht in SEQ. (Southeast Queensland)Grüße
Oliver
Damit meinte ich ein Ausschlussverfahren -wenn meine Antwort falsch ist, wissen die anderen Rätselteilnehmer, wo die Hütte nicht ist
Könnte Maytown sein
Ohne der Bestätigung Olivers vorgreifen zu wollen, dürfte das stimmen...
Siehe
maytown queensland - Bing imageswollte gestern noch nach "old huts" in den palmer goldfields in den google-Bildern suchen, habe es leider nicht getan, dort wäre dieses Bild an 1. Stelle gelandet....
Ambrosius
-
Schönes Photo, aber nicht leicht, wenn schon auf dem (Fenster) Brett die Frage steht "Where am I ?"
Um das ganze einzuengen tippe ich mal auf WA oder NT. ohne eine wirkliche Ahnung zu haben...AMbrosius
Das war mir schon klar, dass das nicht original auf dem Brett stand....
ich kann den Mob ja bis Sonntag mal mit einem meiner Fotos beschäftigen.Wo befindet sich denn diese Hütte?
Ich fürchte, dass die Zeit bis Sonntag Abend für den Mob
nicht reichen wird
Bisher nur bekannt, dass sie (die Hütte) in QLD ist
Wieder ein ahnunglsoer Tip (zur Eingrenzung der Gegend)
Wahrscheinlich bin ich wieder grob falsch, aber die anderen wissen wenigstens, wo die Hütte NICHT ist
Südosten von Queensland ? = NO oder SO von Brisbane ? -
Schönes Photo, aber nicht leicht, wenn schon auf dem (Fenster) Brett die Frage steht "Where am I ?"
Um das ganze einzuengen tippe ich mal auf WA oder NT. ohne eine wirkliche Ahnung zu haben...AMbrosius
-
Wir sind jetzt weg, dann müsstet ihr bis Sonntag Nachmittag warten.Sollte es euch zu lange dauern, dann kannst du Oliver posten.
Liebe Grüße,
JindraFür ein schönes Bild warten wir gerne - aber auch Oliver mit einem zu erratenden Foto wäre willkommen
Ambrosius
-
Der Kalkani Crater Rim Walk scheint es mir nicht zu sein, der war oben am Aussichtspunkt mit der Bank in meiner Erinnerung nicht so schön eben...
Warum nicht ?
Oft täuscht die Erinnerung
der Blick hinter die Bank in den Krater
Und am Beginn des Walks diese Tafelden ganzen Krater sind wir nicht herumgegangen....
Gratuliere
Ambrosius
Oliver, du bist wieder dran (oder Jindra, die es fast erraten hätte) - ihr müsst euch einigen !