Beiträge von Australia again

Dann sagt die @nna, die gerade Besuch von einer Freundin hat, nach ein paar Gläschen Wein : Edge of the World

Wenn's Edge of the world ist, dann wäre das bei Athur River, was aber von Volker bestritten wird

In Strahan und der näheren Umgebung von Strahan ist das Foto nicht entstanden. [color=#FF0000]Auch nicht in den beiden anderen Orten[/color]. Aber Du bist sehr dicht dran. Kleiner Tipp: Das marode Ding auf dem Foto ist keine Jetty, sondern etwas "ähnliches" ...
    Gruß
    Volker

Mir fällt aber sonst nichts ein, auch wenn ich nahe dran bin ?(

Also im Westen von Tasmanien gibt's nicht viele Orte
    In Strahan war ich und habe Fotos - eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden (vor allem die gleiche ramponierte Rampe) allerdinsg finde ich die Gegend rundherum etwas anders...

Am ehesten ist es eine Jetty, die als 'Jetty near Strahan' beschrieben ist...

Sonst bleibt nut Arthur River und Marrawah (dort war ich nicht, schauen aber anders aus laut Internetphotos)

Dann tippe ich auf Tasmanien

Aber wenn er (ROWOWL) schreibt:

Süd ist gut - Westen nicht. Obwohl - wenn ich's genau überlege ... Aber lassen wir das - sonst verwirre ich wieder zu sehr

Klingt das wieder eher nach Südwesten, aber vielleicht hast du recht und er meint wirklich den Westen ? von Tasmanien...
    aber
    ROWOWL hat es tatsächlich geschaft, wieder Verwirrung zu stiften...

Nein, die Nullarbor sind wir nicht gefahren. Es ist nicht die Jetty bei Eucla.
    Es ist noch südlicher ...

Gruß
    Volker

Südlicher als Eucla liegt viel in Australien:

Süd ist gut - Westen nicht. Obwohl - wenn ich's genau überlege ... Aber lassen wir das - sonst verwirre ich wieder zu sehr

Nachdem ich alle Jettys bei den Städten von Eucla bis Busselton im Internet und auf meinen Bildern durchgeackert habe (ohne igrendeine Ähnlichkeit festzustellen) bleibt:
    Nachdem du den Westen nicht ganz ausgeschlossen hast müsste das ganze in Bereich Albany Umgebung liegen...

Alle Jettis von Australien kennt niemand
    ich habe mehr im Süden und Westen angetroffen als sonst wo
    Gerade dehalb und weil diese etwas ramponiert scheint, tippe ich auf den Norden
    Ein Schuss ins Blaue
    Karratha ?

wenn das Bild ein bisserl mehr die Gegend oberhalb zeigen würde..so schaut er aus wie viele andere auch..

Hilfreich wäre auch; ob das bei Wenigwasser aufgenommen wurde oder zu welcher Jahreszeit ??....

Da muß ich echt erst einmal nachschauen...nein, es ist nicht in der Pilbara. Kleiner Tip: Interessant ist, was auf dem Foto nicht zu sehen ist.
    Grüße

Oliver

Vielleicht bin ich diesmal wieder 1000 km falsch - aber ich sage nicht zu sehen ist der Ayers Rock und die Gegend ist die um den Felsen..

Dann könnte es in der Broome Region sein ?

Mangroven - natürlich ! - und daher der Nordwesten und nicht der Südwesten
    Wenn ich meine Fehlschüsse bei den letzten Ratebildern betrachte, werde ich mich künftig etwas zurücknehmen müssen (und nur dann posten wenn ich einigermassen sicher bin), sonst sind meine 9 Australienurlaube nicht mehr glaubhaft

Ambrosius

Da bleibt nur (bei mehr als 1000km Entfernung vom Peron-NP) der Nordwesten (zwischen Karratha - Port Headland und Broome) oder der Südwesten (weit südlich von Perth - zwischen Augusta und Albany..)

Ich tippe mal auf zweiteres - den Südwesten - (Bäume am Strand sollte es im Norden nicht geben..)

Also ein Schuß ins Blaue -
    zwischen Augusta und Albany (leider ? bin ich diese Etappe im Seengebiet im Landesinneren gefahren)
    Dort war ich also beim Meer nur bei Cape Leeuwin.. - knapp unter 1000 km von Cape Peron NP - oder bei der Bremer Bay, wo ich wieder zum Meer kam, die hat aber keine Touristenanlaufstellen..)
    Also wahrscheinlich eher zwischen Windy Harbour und Walepole - und dort war ich nicht - tippe mal auf Windy Harbour..

Ambrosius