Beiträge von Australia again

Die Gründe für niederen Bewuchs ist meist die Höhenlage
    Falls dies auch hier der Fall ist, kann es sich nur um den Bereich Kosciuszko - Alpine NP handeln. allerdings fehlen mir da die Berge - da müsste man schon ein Künstler sein, ein Bild ohne Höhenunterschiede zusammenzbringen..

Ambrosius

Leicht machst du es uns aber nicht
    Das kann am Oodnadatta Track genau so sein wie im Raum Coober Pedy, aber auch bei noch an einigen anderen Gegenden des 'Inselkontinents' :D (auch beim Stewart Hwy schaut's manchmal/selten nicht viel anders aus !) - die Nullabor Plains sind's eher nicht, da diese meist mit Sträuchern bewachsen sind...eher schon die Weidegebiete von Queensland
    oder
    bei genauerer Betrachtung könnte man das ganze als Hochebene bezeichnen - unklar nur, ob die Gegend ins Meer abfällt oder auf tiefer gelegene Landschaften...)

Ambrosius

Schreibt Volker doch auch:

Nichts für ungut:
    Ohne jetzt in Wortklauberei ausarten zu wollen - was heisst 'genau genommen' ? - eine Insel ist eine Insel egal ob 100 Quadratmeter oder 68400 Quadratkilometer :) :thumbup: (und dieses 'genau genommen' hat mich irritiert)

Ambrosius

Du wirst wohl recht haben mit dem William National Park, Scottsdale, Tasmanien - aber Tasmanien ist eine ECHTE Insel und die liegt reinrassig im Süden..
    ... Alledings hat Volker nie behauptet, dass die gesuchte Gegend im Südwesten ist...so stimmt alles, bis auf die Tasache, daß Tasmanien eine echte Insel ist

@nna, Du denkst vermutlich an die Region um Bremer Bay? Nein, so weit in den Südwesten haben wir es auf unserer Westaustralien-Reise nicht geschafft. Wir sind nur bis Walpole gekommen. Der Rest des Südwestens ist für uns noch ein weißer Fleck. Im Südwesten ist das Foto also nicht entstanden.

Diese Beschreibung könnte bei Bunbury zutreffen

Bunbury würde Volkers Behauptung wiedersprechen, dass das gesuchte Bild nicht im Südwesten beheimatet ist

Mein letzter Tip wäre Penguin Island bei Perth - obwohl das eine klassische Insel ist - sonst wüsste ich nicht mehr, wo das sein könnte

Ambrosius

Im weitesten Sinne ist ja ganz Australien eine Insel !
    Jetzt bin ich verunsichert - am Festland der Insel Australien oder welches Zwischending gibt es noch ?

Ambrosius

PS wenn diese "Insel im weitesten Sinne" nicht wäre, könnte ich auf die Insel Rottnest Island tippen...
    Da gibts einige wenige Bereiche, die durchaus Ähnlichkeit mit dem Photo haben könnten

Das Preisverhandeln nicht mehr möglich ist, mag jetzt gelten (auch dank Corona)
    Ich kann mich noch an einige Urlaube erinnern, wo explizit auf der Website (von Apollo) stand, dass sie jedwedes bestätigte günstigere Angebot für ihr Auto unterbieten würden...

Und dein Argument, daß bei der Langzeitmiete viele Kilometer gefahren werden, sehe ich nicht so
    Vermieter sind daran interessiert, ein Auto dauernd laufen zu lassen - egal ob durch einen oder mehrere Mieter

Viel Glück jedenfalls bei euerer Entscheidung ob Mietauto oder Autokauf (wobei diese Diskussion etwas vom Anfang des Blogs abweicht !! :?: und eher Hände weg von Low-Cost Vermietern

Ambrosius

Wenn die vis-a-vis Küste nicht wäre und auch nicht das Wasser im Vordergrund, dann hätte ich auf die Charles Knife Road oder den Shothole Canyon (samt walk) bei Learmonth/Exmouth getippt - aber so ??

Wusste ich - viel zu leicht

Gratuliere

Ambrosius

PS: dem sind wir seit 2002 nachgelaufem (damals gesperrt wegen Regens)
    Nachdem ich ihn dann 2013 befahren habe, ist nicht viel von seinem Mythos überiggeblieben - eigentlich fade Rumpelpiste ohne Abwechslung - garniert mit einer Wespenattacke bei einem Lookout knapp vor dem Kings Canyon und 2 etwas riskanten Manövern von nicht wellblecherfahrenen Camperfahrern (die versuchten mit 20 kmh dem Wellblech auszuweichen, was aber erwartungsgemäß scheiterte, uns aber am Überholen hinderte, nachdem sie die ganze Straßenbreite brauchten...

Ich war so siegessicher, dass ich mir in der Zwischenzeit einige Fotos für eine neue Frage herausgesucht habe
    Bei nochmaliger Betrachtung dieser muss ich aber feststellen, dass alle viele zu leicht für euch Rateprofis sind

Aber einmal etwas leichtes ist auch nicht schlecht- oder ? (da komme ich wenigstens bald wieder zum selber raten !)

was ist das für einen Straße und wo ist sie ?

Ambrosius

Kaufen und wiederverkaufen ist sicher günstiger als mieten
    Aber:
    Habt ihr soviel Zeit, am Abflugort auf günstige Käufer zu warten oder Firmen abzklappern ? - ausser ihr habt ein Auto (zu einem Preis), welches euch alle aus den Händen reissen....
    Deshalb bin ich eher für's mieten (das war bis 2019 noch erschwinglich-er)

Generell bin ich eher für bekanntere (teurere Vermieter) als für unbekannte - die Berichte über schlechte Erfahrungen mit diesen sind hier zahllos und diese habe ich auch vor Ort in Australien am Campingplatz von anderen häufig gehört

Und eine positive Meldung über einen Camper sagen über den Vermieter noch nicht viel aus (genausowenig wie eine negative)
    Wir hatten bei einem Modell schon gute und schlechte Erfahrungen...

Ein Tip noch
    Verhandeln
    Wir trafen einmal ein deutsches Ehepaar (in Glen Helen), welches offenbar sehr günstige Konditionen für eine 3-Monatsmieste (bei Apollo) über ihr Reisebüro erhalten hatten

Bei Apollo war es (früher ?) üblich, dass diese Firma Preise hielt, die andere Firmen für das gleiche Apollo-Modell (günstiger) angeboten haben...
    So habe ich (allerdings vor Jahren) gute Rabette erzielt
    Vergleiche nur die Preise von bestcamper.de oder camperboerse.de mit denen von Apollo -apollocamper.com - direkt !)

Für eine 8-Monatsreise müsste da doch etwas zu verhandeln sein... "

Ambrosius

Okay, dann probiere ich es mal einzugrenzen: Es könnte in der Nähe von Cape Schanck auf der Mornington Peninsula sein.

Grüße

Oliver

Falls es wirklich auf der Mornington Peninsula ist, kenn ich nicht mitreden..dort war ich noch nicht
    Bei Durchsicht aller möglichen Bilder von dieser Gegend im Google kann ich aber nichts ähnliches finden... (deshalb leichter Zweifel)