Da haben wir beide recht
Du (weil ich natürlich dort war) und
ich, weil ich von NP-Center mit dem Shuttle-Bus zum See gefahren bin
Laut Google Maps ist ja der Wasserfall auf dem Weg vom NP-Center zum See
Wir sind statt dieses Walks einmal rund um den See gegangen...Ambrosius
Beiträge von Australia again
-
-
An diesen Kaskaden bist du wahrscheinlich auch vorbei gelaufen.
Na da wäre ich mir nicht so sicher
wenn doch, dann bleibt bei nochmaliger Durchsicht meiner Tasmanienbilder nurPyengana - St. Columba Falls
Pyengana - Halls Fallseher nicht
Lake St. Claire-Abfluß
Franklin Gordon Wild Rivers NP
Tahune Forest ReserveSonst fällt mir nichts mehr ein (bzw habe ich keine entsprechenden Bilder)
Die lieben Kriechtiere auf deinem Bild haben wir zu Hauf auf der Straße zwischen Queenstown und Strahan gesehen
Die Tigersnakes sollen dort besonders häufig vorkommen (Top 10 der Giftigkeitsskala ! laut Ranger in den Stirling Ranges) -
Vielleicht der natural SPA im Litchfield Nationalpark?
Der wäre aber im NT !
Ambrosius
-
Das ist doch schon mal gut eingegrenzt !
Wenn ich dich richtig einschätze - bist du mehr ein Queensland als Tasmanienfan - dem entsprechend sollte das Bild auch aus Queensland stammen
Habe meine Bilder durchforstet, bin aber nicht richtig fündig geworden - Flüsse haeb ich viele, auch mit Stromschnellen - aber diese Flüsse hier aufzuzählen...
Ähnlichkeiten mit Ravenshoe (Litlle Millstream Falls) oder Henrietta Creek sind vorhanden, aber wahrscheinlich falschAmbrosius
-
Ihr wart auch ja ganz sicher, sodaß nicht einmal meine Bestätigung erforderlich war, um das neue Bild zu posten
Aber es war, wie vorausgesagt, natürlich viel zu leicht für euch Rateprofis
Falls ich noch jemals drankomme, werde ich ein nicht so leichtes BIld zur Verfügung stelllen - sowie das letzte von Anna, welches überall sein kann, am ehesten in Queensland oder Tasmanien
Werde einmal meine Verzeichnisse durchforsten...Ambrosius
-
-
Auf der Strecke zwischen Warakurna and Docker River
laut
The Outback Way - Driving the Great Central Road | Snowys BlogGenauer geht's nimmer....
Ambrosius
-
Das kann ich auf diesem Bild aber nicht erkennen, nebstbei bin ich die Strecke noch nicht gefahren
Das wird dieser Baum sein - aber leider kein Hinweis auf der Website, wo der Baum GENAU ist:
Great Central road special tree - Bing imagesAmbrosius
-
Also Google gibt für die längste Abkürzung Australiens Die Great Central Road von Laverton über Warburton nach Ayers Rock an...
Lg
Ambrosius -
Das gab (gibt ?) es nur für Westaustralien
-
das klingt wesentlich besser
Lieber die Ostküste entlang gondeln als hektisch in 2 oder 3 Tsgen das Red Center durchzupeitschenLg
Ambrosius -
Flinders Ranges odet Oodnadatta Track ?
-
Setze einmal aus
bin derzeit etwas stressig -
Korrekt
Gratulation -
-
"nicht tropisch", dann macht Paronella natürlich keinen Sinn,
SA vielleicht, Adelaide?
Ganz weit weg...
Ich tippe mal auf WA, gar nicht so weit von einer Großstadt entfernt
Ganz nah dran ... da fehlt nur noch der Name
Ambrosius
-
Sieht nach einem Park aus in nicht tropischer Region
Stimmt genau
Paronella Park vielleicht?
Nein, ganz weit weg !
-
-
Ich glaube, die Ehre, die nächste Frage stellen zu dürfen, gebührt @nna
Sie kam auf Mount Isa, der Rest war leichtAMbrosius
-
Mine > Mount Isa > QLD ?
Ganz sicher richtig
Siehe auch
Poison Waterhole Mt. isa - Bing imagesDas ist die einzige Gegend in Australien, wo ich noch nicht war....