Beiträge von Australia again

Hallo Sibylla

Die 400 Tageskilometer sind nicht tragisch. da kaum Verkehr ist (zumindest nicht bis 2016)

Für Kalbarri muss man 2 Tage rechnen (Küste - Klabarri I - und Kalbarri II (im Landesinneren Schluchten und Walks)

Monkey Mia ist es meiner Meinung nach nicht Wert , extra dort hinzufahren, im Francois Peron NP war ich nicht - aber dort sollte man halt eine Pumpe für die Reifen mithaben, denn da ist alles Sandt (straße)

Yanchep ist gut - und Hyden toll (da gibt's noch anderes schönes ausser dem Wave Rock - The Humps Mulkas Cave und den Bruce Rock)

2 Tage Cope Le Grand ist meiner Meinjung nach nciht nötig, dafür einen Tag im Cape Arid NP (aber Achtung - danach eher nicht die Straße nach Balledonia nehmen - sehr sandig, Zustand ungewiss, eher zurück nach Esperance)

Bei der Rückfahrt ist die gegend um Pemberton (Warren NP) zu empfehlem (Karri Trees, Flüsse für Kanufahrten..)

Albany: Achtung bei den Schlangenparadisen Stirling Ranges NP/Bluff Knoll und Porongurup NP

Margret River: Ngilgi Caves sind zu empfehlen...

Lg

Wir haben 2015 in Rainbow Beach auf dem Campingplatz übernachtet (2 Nächte AUD 73,80) und sind dann mit einer Guided Tour (Abholung vom Campingplatz und Retour zum Campingplatz) auf Frazer Island gefahren (AUD 330 für beide, Buchung an der Campingplatzrezeption)

1 Tag Frazer Island war schön, hat mir aber genügt..

Ich bin eher für Auto am Campungplatz als irgendwo draussen, 1 Nacht zusätzlich am Campingplatz ist bei dem Gesamtpreis wohl egal

Lg

Hallo Forumsgemeinde !

Mein Name ist Ambi, ich bin 69 Jahre alt und komme aus Wien
    ich war bisher 9 X in Australien (1 Rundreise, 8 x individuell) :thumbup:

1995 Gruppenrundreise - Höhepunkte Australiens (Darwin - Ayers Rock - Melboune - Sydney - Cairns - Dunk Island)
    2002 Camperreise Perth - Broome - Flug Alice Springs (MIetauto 4WD) - Flug Adelaide - Kangaroo Island - Great Ocean Road (Mietauto) - Melbourne - Flug Sydney (zu zweit)
    2004 Camperreise Perth - Broome - Gibb River Road - Darwin (nur dieses eine mal zu viert)
    2006 Camperreise Perth - Esperance - Port Augusta - Barossa Valley - Mildura - Mt. Gambier - Great Ocean Road - Melbourne (zu zweit)
    2007 Camperreise Western Austalia von Perth bis Roebourne und nach Perth zurück (zu zweit)
    2013 Camperreise Darwin - Alice Springs - Coober Pedy - Mildura - Sydney (zu zweit)
    2015 Camperreise Brisbane - Queensland - Brisbane (zu zweit)
    2016 Camperreise Western Austalia von Perth bis Roebourne und nach Perth zurück (zu zweit)
    2018 Camperreise Brisbane - Sydney - Kosciusko NP - Melbourne - Flug Hobart - Tasmanien - Flug Melbourne (zu zweit)

Vor allem Westaustralien und das Northern Terretory haben es mir angetan, obwohl Westaustralien seit 2002 viel verloren (oder gewonnen ?) hat

Zumindest 1 mal möchte ich noch nach Down Under
    2020, 2021 und 2022 fiel das wegen Corona aus, heuer geht's ich warscheinlich nicht mehr aus - da bleibt nur 2024 (falls es ncht noch teurer wird ?( )

Geplant sind 3 Monate von Brisbane nach Perth über den Norden ab August 2024 mit Campervan :?:

Mal sehen was 2023 so bringt

Lg
    Ambi