Ich kenne einige Lighthouses an der Ost - und Südwestküste, dieses war aber nicht dabei
Ambrosius
Beiträge von Australia again
-
-
Und ich hätte auf Anhieb gemeint, dass es eib Blick vom Lookout in dem Z-Bend im Kalbarri NP wäre.
Das sieht richtig ähnlich aus.Gruß, Jindra
Du hast recht, ich habe von diesem Lookout ein verdammt ähnliches Bild
...auch die Kathrine Gorge mit wenig Wasser wäre vorstellbar gewesenAmbrosius
-
Richtig
Siehst, du nachschauen lohnt sich !
Du bist dranAmbrosius
-
-
Ist die Frage, wie weit die Great Australien Bight ausgelegt wird
Meiner Meinung nach etwa von der Spitze der Eyre Peninsula bis etwa Cape Arid NP/WA.
Wenn du das so siehst, dann hat Outbackrider recht
Allerdings ist mir dann der Begriff Great Australien Bight zu wenig, da sind ja über 1000km...Ambrosius
-
Echt nicht? War mir so gut wie sicher, dass ich daran vorbei gefahren bin.
Das ist ja trotzdem möglich - muss ja nicht am Great Australian Bight gewesen sein
- Ambrosius
-
Great Australian Bight - aber keine Ahnung, auf welchen Namen der Fels hört.
Das ist leider nicht ganz richtig
AmbrosiusPS
Der Name des Felsens ist nicht gefragt, sondern nur die Bucht in der er liegt oder der derie nächstgelegene OrtschaftAmbrosius
-
Im Daintree übernachten hört sich ja doch cool an, wo ist denn da empfehlenswert und evtl. nicht übertrieben teuer?
Dann könnte ich direkt nach Ankunft in Cairns in den Daintree fahren oder welche Reihenfolge wäre sinnvoll wenn ich Daintree, Cape Tribulation, Kuranda und Atherton und auch den Ausflug zum Great Barrier reef machen will und evtl. nur 2 Unterkünfte haben möchteEmpfehlung
Kuranda - Daintree NP (Übernachtung) - Cape Tribulation - Mossman - Atherton (Übernachtung) - Cairns
Das bringt dich mit nur 2 Übernachtungen aber etwas in Stress !, den überall gibt's sehr viel zu sehen
Unterkünfte
Hotel Daintree Wilderness Lodge, Diwan, Australien, niedrigster Hotel-Tarif garantiert!
NRMA Atherton Tablelands Holiday ParkAmbrosius
-
Na dann war das wohl doch nicht so schwer
Konkret ist es die southern lost city.Na, dann darfst du schon direkt weiter machen.
Ja, schwer ist relativ
Der Lost City hänge ich schon seit 2013 nach, wo uns explizit von Apollo die Fahrt zur Lost City verboten, aber die zu Blythe Homestead und Sandy Creek erlaubt wurde -was laut Auskunft des Campingplatzbetreibers in Batchelor völliger Unsinn war - genau umgekehrt sei richtig (und er hatte zumindest was die Zufahrt zum Sandy Creek betraf recht, sie sah schlimm aus...)Mein neues Rätselbild
Wo ist das ?
Ambrosius
-
Ohne zu zögern sage ich mal
Lost City - Litchfield
Wäre enttäuscht, wenn ich falsch liegeAmbrosius
-
Achja naklar, stimmt, aber das Bild ist dann nicht oben vom Lookout sondern von unten, auf dem Weg hoch zum Lookout, oder?
Das ist der lookput von unten gesehen, sag ich mal
Ambrosius -
Wenn man googelt, stößt man auf „slime dump“?
Ich habe mir notiert Beacon Hill (Lookout)
Wenn ich die google Bilder vergleiche, dürfte es sich aber um den selben Hügel handeln wie 'slime dump'Also bist du dran, Outbackrider
Ambrosius
-
Bin mir nicht mehr sicher ... irgend was mit "Phoenix"?
Phönix ist es nicht...Ambrosius
-
Norsenan ist schon mal richtig
Und der Name des Hügels ?Ambrosius
-
ganz grob stimmt
Ich denke das muss irgendwo ganz grob in der Gegend Kalgoorlie sein.Ambrosius
-
-
Ambrosius war schneller
Falls ich recht habe, überlasse ich das nächste Rätsel gerne dir
Ambrosius -
cobbold gorge ?
Da, wo ich schon immer hin wollteAmbrosius
-
Hallo,ich bin auch gerade dabei diesen Aufenthalt bei Cairns und drum herum zu planen und weiß noch nicht richtig was und wie.
Diese Strecke wie oben vorgeschlagen, wie viele Tage sind denn das, klingt eher als mindestens eine Woche, oder?
Wenn ich das auf eher 4 Tage beschränken möchte, was wäre denn dann wirklich empfehlenswert?Die geschilderte Strecke dauert natürlich länger - aber man kann ja immer etwas reduzieren und sich auf Daintree, Cape Tribukation, Kuranda und Atherton beschränken, das ist für 4 Tage mit 2WD schon mehr ald genug
Ambrosius
-
Nee, das war an verschiedenen Tagen. An unserem Landcruiser ist kurz vor Arkaroola der Reifen geplatzt. Die Liechtensteiner haben wir erst 2 Tage später auf dem Oodnadata Track etwa 100 km vor William Creek angetroffen.
100km vor William Creek - das könnte demnach auf dem grossen Parkplatz des Lake Eyre gewesen sein (100 km menschenfrei in jede Richtung)
Genau dort war unser ReifenschadenAber zurück zum Thema
Mein erster Tipp zu fcmfanswr's Foto
QueenslandAmbrosius