Danke @nna, dann hatten wir letztes Jahr wohl einfach unglaublich grosses Glück!
Danke auch dir Oliver, für die informative Wettervorhersage!
Wir haben jetzt den Flug von Sydney nach Cairns definitv gebucht
Danke @nna, dann hatten wir letztes Jahr wohl einfach unglaublich grosses Glück!
Danke auch dir Oliver, für die informative Wettervorhersage!
Wir haben jetzt den Flug von Sydney nach Cairns definitv gebucht
Hast du meine Reisebrichte gelesen ?
Danke Anna, endlich hatte ich Zeit um deine Berichte zu lesen. Das Wetter war ja grauenhaft und die Plätze scheinen doch sehr überfüllt zu sein - ehrlich gesagt überlege ich mir gerade, ob wir besser wieder in den Westen reisen sollen, wir hatten dort letztes Jahr perfektes Wetter und super Plätze zum übernachten. Eigentlich wollten wir den Osten/Südosten bereisen um mal was anderes zu sehen, aber lohnt sich das wirklich?
Hallo Thommyix
Habe gerade deine Reiseroutenbeschreibung Adelaide-Adelaide vom 2018 gelesen. Darf ich dich fragen wo Point Pass bei Elke und den Tieren ist? Wir suchen für unsere 6 monatige Reise im Winter einen Ort mit Tieren wo wir evtl. als Freiwillige etwas helfen könnten. Wäre das dort möglich? Danke dir, Meggie
Hallo Meggie
wir sind Mitte April in Cairns und haben über LiveAboard.com bei Pro Dive Cairns 3 Tage tauchen gebucht. Schnorcheln müsste auch möglich sein.
Grüsse an Alle
Ulrich
@Ulrich: denkst du das Wetter im April in Cairns eignet sich für Tauchferien? Das wäre für uns auch eine Möglichkeit, ich zweifle jedoch wegen der Regenzeit. Was meinst du dazu?
hallo Meggie,
wenn Du das Auto gekauft und angemeldet hast (Versicherung und Rego), dann kannst Du überall damit fahren.
Mit unserer Desert Queen haben wir ganz Australien inclusive Tasmanien (mehrmals) bereist. Nur Cape York blieb uns aufgrund der Regenzeit (waren zu spät dran) verwehrt.
Ein Tipp noch: für den Verkauf solltet Ihr Euch schon frühzeitig drum kümmern, damit es nicht zu eng wird - der Flug wartet nicht. Also schon frühzeitig z.B. auf Gumtree inserieren.
ciao
Michael
Hallo Michael, danke für deine Antwort. Weisst du ob es möglich ist die Rego in einem anderen Bundesstaat verlängern zu lassen? Meistens ist die ja nur ein paar Monate gültig (im Westen ist das alles online möglich, also super easy). Wo habt ihr euch versichert?
Alles anzeigenVolunteering at Australia Zoo - Find Out More On Becoming A Voluntee
Ambrosius
Danke für den Link Ambrosius, leider braucht man um dort mithelfen zu können ein Working/Student Visa, das haben wir nicht.
Dann werden wir Tasmanien unbedingt in unsere Reise einplanen - danke @nna!
Vielen herzlichen Dank für eure Vorschläge! Ich werde mir die vorgeschlagenen Routen jetzt mal genauer ansehen.
Wir fliegen nach Sydney und von dort auch wieder zurück, ein Inlandflug (z.B. nach Perth) wäre aber möglich. Weiss jemand wie die Regeln bei einem gekauften Auto sind wenn man sich in verschiedenen Regionen aufhält? Dürfen wir damit auch nach Tasmanien fahren (Versicherung)? (Das Auto im Westen einzulösen inkl. Regio war letztes Mal total einfach).
Gerne möchten wir vorallem Natur (Nationalpark) und Tiere, Städte und Touristenattraktionen müssen nicht sein. Schnorcheln wäre auch super! Falls jemand eine Institution mit Tieren kennt wo wir eine zeitlang freiwillig mithelfen könnten gerne melden!
Die Zeit wird langsam knapp und wir sind froh um eure Inputs! Danke euch!
Meggie
Liebe Leute, mein Mann (61) und ich (55) waren letztes Jahr für 3 Monate an der Westküste (von Broome bis Albany) unterwegs und seitdem sind wir total begeistert! Wir haben deshalb beschlossen, dieses Jahr (am 7. November 2023) nochmals nach Sydney zu fliegen, diesmal gleich für 6 Monate (wir freuen uns riesig!) Geplant ist eigentlich diesmal von Sydney der Ostküste entlang nach Cairns (oder weiter rauf) zu reisen. Wie letztes Mal wollen wir uns ein Auto kaufen und dort drin übernachten (nur so ist für uns finanziell so eine lange Reise möglich). Nach einigen Recherchen bin ich nun wegen der Jahreszeit und der Reiseroute etwas unsicher. Für eure Erfahrungen und Empfehlungen wären wir sehr dankbar! Wie würdet ihr vom November bis Mai eure Reise planen? (ohne Westküste - dort waren wir ja schon). Ganz herzlichen Dank zum voraus für eure Tipps und Infos, liebe Grüsse, Meggie