Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Das klingt ja völlig unkompliziert.
Markus
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Das klingt ja völlig unkompliziert.
Markus
Whatsapp hängt ja an der Telefonnummer des jeweiligen Teilnehmers. Wenn ich nun in Australien meine SIM gegen eine australische tausche, bin ich dann noch erreichbar? Und kann ich wie gewohnt Familie und Freunde kontaktieren?
Markus
Das könnte im Dairy Country zwischen Bunburry und Busselton sein.
Markus
Letztlich geht es nicht um 70-300 oder 150-600. Ersteres nehme ich sicher mit, da mir sonst der Bereich 70-150 fehlt. Und der ist sehr wichtig. Außerdem kann ich mit dem 70-300 aus der Hand filmen. Das geht mit dem großen fast gar nicht mehr.
Für unter Wasser hab ich eine DJI action 4 mit. Dazu eine DJI mini 4 pro, Notebook, Akkus, Kabel, ... Da wird es mit 10kg schon knapp!
Markus
Ich bin begeisterter Fotograf. Für meine letzte Reise nach Brasilien ins Pantanal habe ich mir ein Sigma 150-600 (Vollformat) zugelegt, um die vielen Tiere formatfüllend abbilden zu können. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es Sinn macht dieses nach Australien mitzunehmen. Wir sind 6 Wochen von Perth nach Darwin unterwegs. Wie ist das Tierleben dort? Kleine Tiere, weit entfernt? Dann sollte ich es mitschleppen. Das Ding hat immerhin 2 kg. Oder reicht das 70-300?
Markus
Und die Frage ist, auf welchem Rest ?
Ich versuche es nochmals:
Worst Case - du hast einen Überschlag wegen eines Reifenplatzers, ... Das Fahrzeug ist ein Totalschaden. Der ist bei Apollo/Britz in der normalen Versicherung nicht abgedeckt! Ergo zahlt die kaputten Scheiben, was fürs eingedrückte Dach und die Spiegel. Der Wert des Fahrzeuges ist aber viel höher, vielleicht 100.000,- Euro oder mehr, je nach Alter. Also bleibt ein gewaltiger Rest an Kosten, für den du aufkommen musst, oder?
Markus
OK,
In Österreich bietet die Ergo diese Versicherung gar nicht an.
Markus