Welche Airline?
Singapore Airlines
Welche Airline?
Singapore Airlines
Heute trage ich 10Kg Elektronik zum Flieger
Jetzt habe ich einmal probeweise meinen Fotorucksack gepackt. Notebook, Kamera, Objektive, Drohne, Actioncam, Mikro, Licht, sämtliche Akkus ... Also alles was teuer ist, und daher nicht eingecheckt wird. Einzig das Stativ kommt in die Reisetasche. Im Herbst hatte ich in Brasilien große Probleme mit einer eingecheckten Powerbank. Die musste ich wieder mühsam rauskramen! Also auch in den Rucksack.
Dann das Ganze auf die Wage: 14kg! Hoffentlich überprüft das niemand ...
Markus
Sowohl am Morgen als auch am Abend!
Markus
Ein richtiges Highlight waren die Schnabeltiere in Eungella! Die konnten wir aus nächster Nähe beobachten. Und das Wandern unter Riesenfarnen war auch großartig.
Markus
Alles Gute, spannende Reise and safe travel!
Markus
Kerstin, gratuliere! Grape Gazing ist so etwas wie bei uns in Niederösterreich Tag der offenen Kellertüren. Nur mit Band, Essen und beträchtlichen Preisen!
Du bist dran!
Markus
VIC ist schon mal gut!
Nein, leider auch falsch. Es ist weder NSW noch SA! Das wäre doch zu leicht gewesen.
Markus
Nein, NSW ist es nicht!
Nein, du bist zu weit westlich!
Markus
Handy-Abo ist auch gelöst
Was hast du denn genommen? Schon von zu Hause aus organisiert? Bei uns geht in einem Monat los!
Markus
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Das klingt ja völlig unkompliziert.
Markus
Whatsapp hängt ja an der Telefonnummer des jeweiligen Teilnehmers. Wenn ich nun in Australien meine SIM gegen eine australische tausche, bin ich dann noch erreichbar? Und kann ich wie gewohnt Familie und Freunde kontaktieren?
Markus
Das könnte im Dairy Country zwischen Bunburry und Busselton sein.
Markus
Letztlich geht es nicht um 70-300 oder 150-600. Ersteres nehme ich sicher mit, da mir sonst der Bereich 70-150 fehlt. Und der ist sehr wichtig. Außerdem kann ich mit dem 70-300 aus der Hand filmen. Das geht mit dem großen fast gar nicht mehr.
Für unter Wasser hab ich eine DJI action 4 mit. Dazu eine DJI mini 4 pro, Notebook, Akkus, Kabel, ... Da wird es mit 10kg schon knapp!
Markus
Ich bin begeisterter Fotograf. Für meine letzte Reise nach Brasilien ins Pantanal habe ich mir ein Sigma 150-600 (Vollformat) zugelegt, um die vielen Tiere formatfüllend abbilden zu können. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es Sinn macht dieses nach Australien mitzunehmen. Wir sind 6 Wochen von Perth nach Darwin unterwegs. Wie ist das Tierleben dort? Kleine Tiere, weit entfernt? Dann sollte ich es mitschleppen. Das Ding hat immerhin 2 kg. Oder reicht das 70-300?
Markus
Und die Frage ist, auf welchem Rest ?
Ich versuche es nochmals:
Worst Case - du hast einen Überschlag wegen eines Reifenplatzers, ... Das Fahrzeug ist ein Totalschaden. Der ist bei Apollo/Britz in der normalen Versicherung nicht abgedeckt! Ergo zahlt die kaputten Scheiben, was fürs eingedrückte Dach und die Spiegel. Der Wert des Fahrzeuges ist aber viel höher, vielleicht 100.000,- Euro oder mehr, je nach Alter. Also bleibt ein gewaltiger Rest an Kosten, für den du aufkommen musst, oder?
Markus