Die kommenden Tage fasse ich kurz zusammen: wir schnuppern am Stuart Highway Roadhouse-Luft, wollten in der Nähe von Tennant Creek in der Warrego Fossicking Area Goldnuggets suchen (darf man dort), allerdings war die Straße so grausam schlecht, dass wir Angst haben, es nicht mehr rechtzeitig zu unserer Gold Mining Tour in Tennant Creek zu schaffen, also brechen wir ab. Natürlich hören wir nur wenige Tage später, dass jemand dort einen richtig dicken Oschi gefunden hat, war klar.
Aber da wir eh keine Ahnung davon haben, hätten wir vermutlich den dicksten Nugget weggeworfen im festen Glauben, dass das eh nix ist.
Die Gold Mining Tour im Battery Hill Museum war ganz informativ und unterhaltsam. Kann man machen, wenn man sich dafür interessiert. Kunjarra/The Pebbles kann man sich allerdings schenken, finde ich. Nach den Devils Marbles einfach nur underwhelming. Die Telegrafenstation sehen wir uns in Tennant Creek noch an, ansonsten kann man das Städtchen wohl am besten mit dem Wort "trostlos" beschreiben.
Weiter ging es dann nach Bitter Springs/Mataranka, was noch mal ein richtiges Highlight war! Das floaten dort, insbesondere in Bitter Springs, war einfach klasse! Abends drehen wir zahllose Baderunden in Bitter Springs (quasi bis es dunkel wurde), kamen am nächsten Morgen zurück, da wir am Vorabend ständig Azure Kingfishers gesehen haben (natürlich ohne das passende Objektiv dabei zu haben). Also kamen wir am nächsten Morgen gegen 7 Uhr zurück und legten uns auf die Lauer. Ca. 1 Stunde später tat er uns endlich den Gefallen und zeigte sich. Danach fuhren wir zum Schwimmen noch nach Mataranka. Etwas weniger Charme, da es eher ein Pool ist (weniger natürlich, als Bitter Springs), aber auch sehr schön.
Fotos:
1 - on the Road
2 - 3: Gold Mining Tour in Tennant Creek
4, 5, 7, 8: Bitter Springs
6, 9: Mataranka
10: Azure Kingfisher in Bitter Springs