Buchen würde ich so früh wie möglich. Früh buchen ist meisst von den Preisen her besser, und du hast mehr Auswahl (Sitzplatz, Economy Premium. usw.) Spätbucher müssen nehmen was noch da ist. Ich empfehle Singapore Airline, mit Economy Premium. Kostet nicht viel mehr als Economy, hast aber bedeutend mehr Platz. Für uns ein Muss bei 13-Stunden Flügen
Ein Paket zu buchen ist ev. günstiger, Also DE-Perth-Broom-Perth-DE ... such ein gutes Reisebüro dass die ein entsprechendes Package zusammen stellt. Inlandsflug am Anfang oder Ende der Reise? Je nach dem welche Richtung du lieber Fahren willst
. Musst halt auch schauen wo du das Fahrzeug übernehmen und zurückgeben kannst (8-tung Mehrkosten wegen Einweg-Miete).
Ich würde immer 4WD nehmen. Geht mich darum durch Wasser zu fahren, aber Zugang zu Stränden oder Nationalparks sind oft Gravelroads und da ist 4WD einfach sicherer. Ev. darfst du mit 2WD gar nicht überall hin, und bist so eingeschränkt und wirst einiges verpassen!
Ja, bei Perth - Darwin brauchst du keinen Inlandflug. Ab Darwin kommst du z.B. über Singapore nach DE.
Für diese Strecke wurde ich aber sicher 7 Wochen einplandn, Wenn du über die GIBB fährst, was unbedingt zu empfehlen ist, eher eine Woche länger.
Hi Naja ich befürchte für 7 oder 8 Wochen Reisezeit muss ich auf dei Rente warten, das sind aber noch 25 Jahre
Naja, oder eben mal nen halbes Jahr unbezahlten Urlaub nehmen, das ist aber in den nächsten Jahren eher unrealistisch, Aber ein Gedanke der durchaus in meinem Kopf ist... ein halbes Jahr Auszeit mit Australien, Neuseeland und Asien... träumen kann man ja. Und dabei schonmal sparen
Also zurück zu den realistischen Zeiten. Reisebüro kann natürlich helfen, aber wir buchen bisher zu 90 % selber. So auch letztes Jahr für die Ostküste, damals NZ etc. Wir haben festgestellt dass die Preise sich oft doch stark unterscheiden, bzw es laut Reisebüro sopgar mal einen Flug angeblich gar nicht gab, im Internet haben wir ihn dann selber aber gefunden. Am WE ist wohl Recherchezeit...