Beiträge von chaosgirl

Im Mai musst du im Kakadu auf jeden Fall auf die Jim Jim Falls und Marguk wegen der Zufahrtssperre und auf die Ginlom Fslls wegen eines Rechtsstreites mit drn Aborigines verzichten

Ambrosius

ja, das hab ich gelesen. Ist sehr schade, aber wohl nicht zu ändern.
    Vielleicht ist 2024/2025 ja ne ganz schmale Wet-Saison so dass Jim Jim evtl. früher auf ist. Müssen wir halt nehmen, wie's kommt...

LG
    chaosgirl

Hallöle,

vielen Dank für die Anregungen. Ich hab den Grobplan etwas überarbeitet.

Oliver:
    Hotel Kunurra könnten wir tatsächlich gegen ElQuestro Station tauschen, das sieht sehr nach Highlight aus! :thumbup:

und auch herzlichen Dank für den Tipp mit dem Insektenspray huntsman , hab ich mir notiert!

Anstatt Dampier Peninsula überlegen wir die Horizontal Falls zu machen, müssen wir allerdings nochmal gründlich überlegen, ist schon heftig teuer.... airborne
    vielleicht gibt's ja auch ein Puffertag oder wir entschärfen den Fahrtag von Exmouth via Tom Price nach Karijini oder wir bleiben doch länger an der Küste (Kalbarri)...

Dass die Fahrt von Exmouth nach Karijini ein strammer Fahrtag werden wird, ist uns bewusst, müssen wir ziemlich früh los morgens...

ganz schön schwierige Entscheidungen ohne Ortskenntnisse.... :rolleyes:

Ohne den einen oder anderen Fahrtag wird's leider in der kurzen Zeit nix werden, nehmen wir aber in Kauf.

Für Bungle Bungle braucht man bei den bisher von mir gecheckten Autovermietern eine Genehmigung. Seht ihr da im Mai Probleme?

Ich häng nochmal den aktuellen Stand der Planung an.

Bitte gerne weiter kritisch drüberschauen und auch sehr gerne Infos und Tipps schreiben :flag
    LG
    chaosgirl

Hallo in die Runde 8)

ich hab einfach in meinem Vorstellungthread mit meinen Frage weitergemacht - klarer Anfängerfehler :rolleyes:

Das Thema habe ich nun schon geändert, aber verschoben in WA oder Routenplanung oder einen nun passenderen Verlauf, das krieg ich nicht hin.
    Kann das ein Admin oder ist das nicht nötig?

Egal wie: vielen Dank für die Unterstützung.
    Demnächst geht's weiter mit der weitergesponnenen Planung und Fragen :saint:

LG
    chaosgirl

Hallo Ambrosius und herzlichen Dank für Dein schnelles Feedback.

1. Das mit dem Abholen des Autos wird sich bei Buchung zeigen, wenn's nicht gleich am Airport klappt, dann eben später, evtl. auch erst an dem Tag, an dem wir losfahren von Perth oder einen davor.
    2. Für einen Tag mehr auf der Peron Halbinsel können wir evtl. einen Tag Exmouth canceln, müssen wir noch genauer recherchieren, was unseren Interessen eher entspricht.
    3. Kalbarri wird wohl so bleiben, schweren Herzens müssen wir irgendwo Abstriche machen.
    4. den Broome Tag gegen einen mehr für Karijini liest sich gut, wird ebenfalls recherchiert und dann entschieden
    Übernachten würden wir im Eighty Mile Beach Caravan Park in einer Cabin
    5. Falls etwas Unvorhergesehenes eintreten sollte, haben wir gegen Ende ja noch die Möglichkeit Kakadu zu reduzieren oder auf Litchfield NP zu verzichten - natürlich nur im hoffentlich nicht eintretenden Fall der Fälle.

Hmmmm.... vielleicht sollten wir auch Litchfield streichen und den freiwerdenden Tag im Kalbarri anhängen.... hmmm

Ist ja erstmal auch nur ne Grobplanung, auch die Flüge und Unterkünfte müssen wir ja erstmal buchen, wenn die Buchungsfenster dafür offen sind.

Gerne könnt Ihr eure Gedanken zur Planung und den möglichen Änderungen weiter kundtun.... so eine Reise muss sich ja schließlich entwickeln :thumbup:

Weiterhin vielen Dank für die Unterstützung und liebe Grüße

Chaosgirl

Hallihallo,

ich hab mal nen groben Plan für unsere Western-Autralia-Tour im Mai 2025 gemacht.
    Wir würden einen 4WD mieten, aber ohne Camping. Unterkünfte habe ich mal rausgesucht mit Preisen für Mai 2024.
    Vielleicht könnt ihr ja mal drüber schauen, ob gravierende Schnitzer drin sind oder irgendwas gar nicht machbar ist.
    Längere Fahrtage haben wir ein paar drin, aber das ist für uns generell ok.
    Leider haben wir nicht mehr Zeit als diese 4 Wochen....

Vielen Dank schonmal für euer Feedback :flag

Sonnige Grüße aus dem wilden Süden Deutschlands,

Chaosgirl

Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und Begrüßung, da fühle ich mich doch gleich wohl bei Euch :thumbup:

Wir werden voraussichtlich 4 Wochen zur Verfügung haben, mehr wär wünschenswert, aber eher sehr schwierig durchzuboxen beim Arbeitgeber... :flag
    Auf alle Fälle wollen wir in Fremantle auf Bon Scott's Spuren :love: wandeln, am Ningaloo-Reef tauchen, Saltys mit angemessenem Abstand in ihrem Lebensraum bestaunen. Kalgoorlie-Boulder wär für meinen Mann, der hier in D in einem Steinbruch arbeitet bestimmt interessant... hmm, die Routenplanung wird herausfordernd, soweit sind wir schonmal :S
    Grundsätzlich sind wir der Meinung, dass Städte austauschbar sind (bis auf ganz wenige "echte" einmalige Highlights), aber die Natur unverwechselbar.
    Autofahren macht uns nix, auch mal ein langer Fahrtag, um zackig von A nach B zu kommen, aber wir schrecken auch vor Inlandsflügen nicht zurück.
    Soviel mal zu uns und unseren Vorlieben. Heute - wenn's gut läuft - krieg ich meinen WA-Reiseführer, dann werden wir mal sehen ninja

Good day wünscht Euch chaosgirl :*