Danke für die Antwort, hat mir sehr weitergeholfen. Wir waren schon ein paar Mal in DU, ein Autokauf war aber noch nicht dabei.
Thomas
Danke für die Antwort, hat mir sehr weitergeholfen. Wir waren schon ein paar Mal in DU, ein Autokauf war aber noch nicht dabei.
Thomas
Hallo, wir wollen im Oktober in Sydney einen Toyota und einen pop up camper kaufen. Weiß jemand, ob eine Adresse auf einem Campingplatz für die Registrierung ausreicht? Notfalls haben wir eine feste Adresse bei Verwandten in Adelaide.
Ja, das ist auch noch die große Frage
Der Trailer wird wohl ein Jayco Swan oder ähnliches. Ist nicht ganz so offroadtauglich. Wir würden auch keine langen Strecken offroad fahren wollen.
Da habe ich mich in der Überschrift vertan. Unser Endziel ist Darwin, Verwandtenbesuch und unser Auto verkaufen. Da wir auch Freunde in Cairns haben, haben wir uns überlegt, vorher von Tennant Creek nach Cairns zu fahren und zurück. Wir sind ein halbes Jahr unterwegs und haben für den "Abstecher " noch ca. 5 Wochen Zeit. Deshalb die Frage, ob sich diese Tour lohnt. Abgesehen vom unsicheren Wetter, aber da ist man ja mittlerweile nirgendwo sicher. Die Route wäre über Mount Isa.
Hallo in die Runde,
wir wollen vielleicht Ende Februar / Anfang März von Tennant Creek nach Cairns mit einem 4WD plus Trailer fahren. Hat jemand Erfahrungen ob die Strecke sich lohnt? Oder mehr oder weniger "normales" Outback. Der Zeitfaktor ist nicht so entscheidend.
Schon mal Danke für die Antwort
Danke für den Tipp.
Dann werde ich mal beim Auswertigen Amt "vorbeischauen"
Hallo in die Runde,
wir fliegen mit Emirates über Dubai nach Australien und haben so gebucht, dass wir Abends ankommen und uns bis zum Weiterflug ein paar Stunden eine Übernachtung in einem Hotel gönnen. Da das Hotel im Transitbereich zu teuer ist, wollen wir im Holiday Inn Express übernachten (gleich neben dem Flughafen). Gibt es da bei der Ankunft die Möglichkeit ein Visum zu bekommen, oder muss ich das extra beantragen? Wir kennen so was von Ägypten, wo man ein Visum im Flughafen bekam.
Hier noch eine kleine Info:
Kurz nachdem die Gebühr für die beiden Visa bezahlt waren, habe ich sofort die Bestätigungen/Genehmigungen per Email erhalten. Da habe ich mich schon gewundert und natürlich gefreut. KI machts möglich. Vielleicht lag es auch daran, dass wir schon acht mal in OZ waren.
Danke für die Rückmeldung,
ich denke auch, dass man heutzutage für jedes Visum bezahlen muss (Ausser dem 3 Monatsvisum). Ich habe auf meinem Account alles mögliche probiert. Ich hatte den Tipp von Bekannten, die schon 20 mal in Australien waren, teilweise für ein Jahr. Die letzte Reise liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück.
Hi,
ich bin gerade dabei für meine Frau und mich ein Visum für 6 Monate zu beantragen und habe uns beide auf meinem Account eingetragen, das Procedere hat soweit funktioniert. Ich habe auf der Seite "Reisebine" gelesen, dass man eine Gebühr sparen kann, wenn man beide Anträge auf einem Account erstellt, so wie geschehen. Wenn es ans Bezahlen geht, kann ich aber nur einen Antrag aufrufen, sodass ich dann doch zweimal bezahlen muss. Hat da jemand eine Idee?
Danke für die Rückmeldung,
ich habe mich in der letzten Zeit auf Gumtree, Carsales und Facebook in Hinblick auf einen Autokauf umgesehen. Meine Erfahrung ist, dass das Angebot in Sydney am günstigsten ist, wohl infolge des großen Angebotes. Perth geht da auch noch. Bei meiner Suche war Darwin relativ teuer, mit geringem Angebot. Ich hatte mich nach einem Toyota Prado umgesehen. Da gibt es die meisten Angebote von Privat und nicht von Händlern.
Als Emailadresse reicht meines Wissens nach die eines Hotels. Ich nehme an, dass man in der Lage sein muss, Dokumente ausdrucken zu können.
Ich bin mir halt nicht so sicher, wie der Verkauf im NT ist, wenn man einen in NSW gekauften PKW hat. Kann man die Ummeldung per Internet machen? Oder vielleicht per Post, was ja auch ginge.
Hallo in die Runde,
wir fliegen nächstes Jahr nach Sydney und wollen uns dort einen Camper kaufen. Wir planen am Ende unserer Tour, den Camper in Darwin abzustellen (haben dort eine Möglichkeit), oder vielleicht auch wieder zu verkaufen. Hat jemand Erfahrung, ob es Schwierigkeiten gibt, ein in NSW gekauftes Fahrzeug im NT wieder zu verkaufen. Ich frage das in Hinblick auf das Abmelden und wieder Zulassen in den verschiedenen Staaten.
Für den Kauf in Sydney habe ich mich schon etwas schlau gemacht. Wenn ich richtig informiert bin, benötigt man außer den erforderlichen Papieren eine lokale Email Adresse. Ist das so richtig