Besten Dank, sehe Du wohnst in Sydney, gibt es dort etwas zu beachten?
Sprachprobleme haben wir nicht, meine Frau ist Australierin (Devonport/Tas), war aber viele Jahre nicht mehr dort.
Gruß
Sieghard
Besten Dank, sehe Du wohnst in Sydney, gibt es dort etwas zu beachten?
Sprachprobleme haben wir nicht, meine Frau ist Australierin (Devonport/Tas), war aber viele Jahre nicht mehr dort.
Gruß
Sieghard
Economy.
Bei meinen anderen Reisen war der Flug erheblich günstiger.
Wir haben direkt bei Singapur Airlines gebucht. Kostete Frankfurt-Singapur (3 Tage Stopover) -Sydney-Launceston, zurück Cairns-Singapur (4 Tage Stopover) -Frankfurt etwa € 3.200 für beide. Im Preis waren noch Sitzplatzreservierung und 2x größere Beinfreiheit inkludiert. Alle angefragt Reisebüros lagen zwischen 4200 und 5100 Euro.
Hotels in Singapur haben Apothekenpreise, sin aber nicht im Preis inkludiert.
Meine Frau und ich werden vom 06.02.25-15.05. in Australien (2x Stopover in Singapur) sein. Route ist Tasmanien, Victoria, Queensland. Nun wollen wir von Melbourne nach Sydney den Nachtzug nehmen. Hat das schon einmal jemand gemacht und kann darüber berichten. Uns interessiert auch der Unterschied 1. und 2. Klasse.
Klar, Flug ist billiger, aber wir haben ja Zeit mal etwas anderes auszuprobieren.
Reisen mit dem Zug in Australien – Reiseführer auf Wikivoyage hat uns negativ beeindruckt und wir sind nun unsicher
Hallo zusammen,
meine Frau und ich planen eine etwa 3-monatige Reise nach Australien. Bei mehreren Reisebüros haben wir Flüge mit Stopover Möglichkeiten in Bangkok, Kuala Lumpur... angefragt (auf Hin- und Rückreise). Leider ohne Erfolg. Jetzt versuchen wir es auf eigene Faust. Ich finde jedoch leider keine Möglichkeit. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann diese weitergeben .
Gruß
Sieghard und Julia