Beiträge von happybirgit

Hallo Ambrosius,

Volltreffer.
    Dann kennst du auch den Cave Garden direkt in der Mitte von Mount Gambier. Da fand am Abend unseres Aufenthalts dort eine Light und Sound Show statt.
    Ich fand es ganz nett, aber es waren nur eine Handvoll Leute dort.

Wenn ihr gerne Berge hochwandert, kennst du auch garantiert den Mount Schank, der etwa 18 km von Mount Gambier entfernt liegt. Das war auch interessant.

Birgit

Danke schön, ich freue mich, dass ich als Neuling hier ein Rätsel stellen darf.

Ich habe mich jetzt nicht durch alle 254 Seiten geklickt und weiß nicht, ob diese Sehenswürdigkeit schon dran war.

Leider nicht.
    Wir haben an einigen Aussichtspunkten gehalten und es gibt einige Berge.
    Diese Gegend hat mir sehr gefallen. Der Mary Cairncross Scenic Reserve in den frühen Morgenstunden....herrlich.
    Und dann weiter auf der Strecke diese kleine Ortschaft Montville.

Birgit

Die 136 ist normal befahrbar ( so war es zumindest 2009).

Den Schlenker ins Landesinnere würde ich aber nur mit machen, wenn man auch den Karijini anschaut, das wurde ja bereits erwähnt.
    Sonst ist eben viel "nichts"
    In Tom Price hatten wir seinerzeit eine geführte Tour vom Visitor Center zur Minenbesichtigen gemacht.

Zum Schnorcheln fand ich die Turquoise Bay bei Coral Bay sehr schön.

In Port Hedland waren wir zwar, weil es auf der Fahrtstrecke von Broome lag, aber außer den langen Zügen und den Pötten im Hafen ist mir nichts Außergewöhnliches in Erinnerung geblieben.

Birgit

Hallo,

wir waren vom 26.8. bis 13.9. im Land.

Das Wetter war sehr gut, sonnig, Temperaturen zwischen 23 C und 28 C.
    Es hat nur einmal geregnet. Das war dann allerdings nach 3 h vorbei. Da waren wir gerade im Regenwald im Wooroonooran-Nationalpark. :rolleyes:

Um die Verpflegung braucht ihr euch keine Sorgen machen. Supermärkte gibt es überall und in den großen Städten gibt es wirkliche große.

Aber bevor ihr in den Daintree NP fährt, und eventuell mehrere Nächte dort verbringt, vorher nochmal einkaufen gehen.

Birgit

Hallo,
    Coral Bay ist doch an der Westküste?
    Das wäre für mich ein separater Urlaub ab Perth?

4 Wochen kann man gut zwischen Brisbane und Adelaide verbringen und einen Abstecher nach Kangaroo Island und in den Wilsons Prom NP einplanen.
    Wie aber die Buchungssituation aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute, dass es für Wohnmobile schon knapp sein könnte.

Wir hatten damals einen Camper von Maui.
    Ich fand den Reiseführer von Stefan Loose gut.

Birgit

Hallo,

meine Erfahrung von Alice Springs liegt zwar nun auch schon 18 Jahre zurück. Die herumlungernden Personen gab es damals auch schon, aber deswegen fühlten wir uns trotzdem nicht unsicher.
    Nachts muss man ja nicht unbedingt unterwegs sein.

Zum Schnorcheln in Cairns möchte ich anmerken, dass wir 2006 den Tagesauflug von Ocean Spirit Cruises gut fanden. Man fährt zu den Michaelmas Cay kann dort schnorcheln und kann auch mit einer Art U Boot die Korallen anschauen.

Nach Kuranda sind wir im vergangen Jahr mit dem Auto hochgefahren. Da war ganz schon viel Verkehr.
    Wir kennen ebenfalls die Zugfahrt und die Seilbahn. Mit der Seilbahn runter zur Freshwater station ist schon ein Erlebnis.

Birgit

Hallo Zimtstern,

durch Zufall habe ich dieses Forum entdeckt und weil ihr zur gleichen Zeit und die gleiche Route wie wir letztes Jahr nehmen, habe ich mich als neuer Benutzer angemeldet.

Ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter.

Wir hatten dieses Mal keine australische SIM Karte, weil wir mit es dem freien WLAN versuchen wollten. Und es klappe gut.
    Ich muß allerdings anmerken, dass wir alle Unterkünfte vorgebucht haben. Das waren überwiegend Cabins auf den Campingplätzen.

Wir hatten im Gegensatz zu früheren Reisen auch einen Mietwagen.

Hast du noch Fragen?

Birgit