Hallo,
ich bin wieder zurück. Ich war leider längere Zeit aus Gründen verhindert.
Vielen Dank @@nna noch für die Links zu Britz.
Nachdem ich ja nun alle Flüge, Unterkünfte, Fahrzeug und Tauch-Safari gebucht habe, wollte ich nun mal auf den inhaltlichen Teil eingehen, da es ja nur noch etwas mehr als 6 Wochen sind, bis ich in irgend ein Flugzeug steigen werde (wow, die Zeit rast).
Das Visum werde ich in den nächsten Tagen mal angehen.
Da ich bisher, auch für Südafrika, immer eine grob vorgegebene Route hatte, wo ich wusste, wann ich grob bei welcher Unterkunft sein musste, und mir auf den jeweiligen Abschnitten auch immer Sehenswürdigkeiten unterwegs und dann jeweils für den Aufenthalt vor Ort vorgeschlagen wurden (schön als gebundenes Heft individuell für mich angefertigt von meinem Reiseanbieter), habe ich noch nicht so wirklich eine Vorstellung, wie ich die 2600km in 22 Tagen ohne eine solche Hilfestellung angehen und unterteilen soll.
Erst einmal könnte es, je nachdem welche Flugroute es nach Australien werden wird, dass ich zu beginn vor der Tauchsafari 1-2 Tage in Cairns Zeit habe, aber noch keinen Camper. Was kann man denn in Cairns so sinnvolles zu Fuß anstellen?
Außer dass ich dort in diese Mall laufe, um mir eine SIM-Karte zu kaufen (weil es von dem Anbieter, den ich möchte direkt am Flughafen SYD wohl keine Filiale gibt), ist hier noch nichts geplant.
Und dann die eigentliche Fahrroute von Cairns bis Sydney.
Wie gehe ich das am Besten an. Außer der App (die ich noch laden muss) mit möglichen Campingplätzen, bin ich noch ziemlich blank. Einzig, dass ich nach dem Erhalt des Campers die Mall in Cairns ansteuere und den Camper erst mal mit viel Getränken und nötigen Lebensmitteln vollräume, weiß ich.
Gibt es hier Lesestoff? Oder möchte jemand direkte Tipps geben?
Vielen Dank & VG