Also, Camperdays blockt laut Homepage sofort den gesamten Betrag auf der Kreditkarte und der Betrag wird dann vom Eigner binnen 25 Tagen tatsächlich verbucht.
Den Hippie Hitop reserviere ich dann, sobald meine Kreditkarte aufgefüllt ist, die glüht aktuell schon wegen einem anderem Urlaub der jetzt ansteht. Dauert daher noch 1-2 Tage.
Wenn die Reservierung des Campers geklappt hat, würde ich als Nächstes das Touri-Visum beantragen und danach versuchen eine Reservierung für die Tauchsafari zu bekommen.
Anschließend würde ich eine Unterkunft in Cairns für eine Nacht vor der Tauchsafari und eine Unterkunft in Sydney nach der Camper-Tour reservieren.
Danach würde ich dann die Campingplätze, bei denen eine Reservierung sinnvoll und notwendig ist, in Angriff nehmen.
Die Flüge habe ich für den vollen Reiseumfang zumindest schon mal in passender Reihenfolge mit machbaren Anschlüssen bei den verschiedenen Airlines rausgesucht. Das wird sportlich mit etwas über 30h Gesamtreisezeit für die Anreise, aber ist halt so. Unter 25h geht sowieso kaum was.
Dann sollte das Grundgerüst der Reise ja stehen, oder habe ich etwas vergessen?
Ich werde dann sicher noch einige Fragen haben, aber auch meine Erfahrung hier teilen.