@Reisetante 3 Monate, nicht 3 Wochen
Danke für deine Tips zu Costa Rica.
Laut Reddit scheint es ein sehr unsicheres Land zu sein, was Auto aufbrechen und Scams angeht.
Offensichtlich auch an Stränden viele Schirmverkäufer und Fake Parkplatz-Kassierer. Da ist Reddit praktisch voll mit negativen Erfahrungen. Das hat mich nun etwas abgeschreckt.
Wie hast du das dort erlebt?
Da ich privat auch eine schwere Zeit hinter mir habe, suche ich eben auch nach anderen Reisenden.
Deshalb mehrere Fragen:
-Gibt es dort Backpacker und "Traveler" Regionen/Stätde bzw eine Surfer und Backpacker Kultur?
-Ich wäre dankbar für einen Tipp zu einer Autovermietung, ich lese, dass die Straßen ziemlich übel sein sollen, 4WD?
-Kann man dort gut hiken, ohne nur mit Touristen-horden durch die Landschaft zu trampeln. (Ich habe nichts gegen Touristen aber in Australien verteilt es sich ja gerne)
-Wie fies ist es dort mit Stechmücken, sind diese "all over the place" oder lokal in den Parks? Doofe Frage, aber ich war nun mal noch nie in Mittelamerika.
Na ja, die Ironie oder Seitenhieb mit dem Mond verstehe ich nicht ganz, der Satz ergibt irgendwie keinen Sinn?
Ich erwähnte lediglich, dass ich eben etwas suche, dass nicht die Kosten sprengt!
Da ich eben gerade erst 3 Monate solo unterwegs war bis Mitte November
Jetzt nochmal nach 2 Monaten direkt Solo weiter ist vlt für Großverdiener Eieinfachber..joa bin ich eben nicht.