Beiträge von Gonsi

    Hallo Leute,

    erst mal vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und Beiträge

    Wie gesagt einzelnen Ziele der Strecke hatten wir im Detail noch nicht geplant! Wir wollten erst mal grob schauen, ob dies überhaupt so möglich ist. Aber alle Vorschläge sind schon mal notiert

    Wir sind nun zu dem Entschluss gekommen, Tasmanien nicht zu machen. Holen wir ein anders mal nach

    Allerdings sind wir uns nun am überlegen, zuerst nach Alice Springs zu fliegen und dort dann irgendwann im April zu starten. Würden dann dort in 2 Wochen, das Red Center machen. Hoffen dadurch auf besseres Wetter und nicht so kühle Nächte! Anschließend würden wir dann nach Perth fliegen und den Camper am Ende dann in Darwin abgeben.

    Offroad Erfahrung haben wir leider noch keine, aber die GRR wollen wir unbedingt machen Andere Offroad-Empfehlungen hören wir uns aber auch gerne an! Man kann es sich ja zumindest mal anschauen und dann entscheiden

    Viele Grüße
    Christian & Anika

    Hallo Leute,

    meine Frau und ich haben die einmalige Gelegenheit 2026 eine Reise für 3 Monate zu unternehmen. Diese würden wir zum kleinen Teil gerne in Tasmanien verbringen und zum allergrößten Teil in West-Nord-Australien & Red Center.

    Wir verfolgen dieses Forum schon seit ein paar Wochen und hoffen, dass ihr uns bei der Planung unterstützen könnt.

    Wir haben diese Reise noch nicht ins Detail geplant, sondern sind erst mal nur grob dabei, die richtige Route zur richtigen Reisezeit zu finden.
    Unser grober Plan sieht wie folgt aus:

    -Anfang April 2 Wochen Tasmanien
    -Anschließend Flug nach Perth
    -Westküste entlang über die GRR, Darwin, Kakadu NP,Red Center bis nach Alice Springs, das auch gleichzeitig unsere Endstation werden soll

    Wir wollen die Route definitiv mit einem 4WD machen.
    Alles, was es auf der Route entlang zu sehen gibt, haben wir noch nicht geplant, weil wir erst mal sicher sein wollen, dass diese Route zu dieser Zeit und auch in dieser Zeitspanne überhaupt möglich ist.

    Dass die GRR wahrscheinlich erst Anfang Mai aufmacht ist uns bekannt, aber wie sieht es z.B. im Kakadu NP aus? Man liest öfters, dass dort auch Anfang Juni noch einiges geschlossen wäre?
    Oder zum Beispiel Red Center im Juni. Ist es wirklich so extrem kalt nachts?
    Wie viel Zeit würdet ihr für die verschiedenen „Strecken“ einplanen?

    Lässt sich Tasmanien Anfang April (wahrscheinlich dann auch über Ostern..) ebenfalls wettertechnisch noch gut bereisen oder sind dort auch schon einige Straßen oder Sehenswürdigkeiten geschlossen?

    Wir würden unser sehr freuen, wenn ihr uns bei der Planung unterstützen und eure Meinung dazu mit uns teilen würdet.

    Vielen lieben Dank!

    Christian & Anika