Servus, cool, vielen Dank für den Link!
Habt ihr eure Unterkünfte Cabins, FeWo etc.) immer spontan gebucht? Bekommt man also etwas im Februar?
Über welche Plattform? Booking.com oder gibt es lokale Seiten?
LG Berni
Beiträge von BerniP
-
-
Hi Oliver, vielen Dank für die Info.
D.h. auch Arlie Beach ist im Februar nicht empfehlenswert, oder? Wir haben da an einen Segeltörn durch die Withsunday Islands gedacht und alternativ zu Cairns von dort aus zum great barrier Reef zum Tauchen.
Aber auch das liegt nördlich von Rockhampton und nur wegen dem GBR hinzufahren/fliegen wenn man am Festland wegen dem Wetter möglicherweise nicht viel machen kann, ist wahrscheinlich auch eher unnötig!?Hast du zufällig Erfahrung mit dem Quallenthema im Februar in dieser Gegend?
Schöne Grüße, Berni
-
OK, du meinst also 5 + 2 Tage KI, oder KI schon in den Tagen inklusive?
Vielen Dank für eure Tipps, hilft sehr! -
Vielen herzlichen Dank.
Wie viele Tage würdet ihr für Melbourne - Adilade inkl Kangoo Island planen?Und im Februar kurzfristig über booking.com buchen ist möglich? Das wäre ja super!
-
OK, danke.
Würde es dann z.b. mehr Sinn machen Cairns wegzulassen und stattdessen mit dem Auto von Melbourne bis nach Adilade inkl. Kangoo Island und von dort nach Arlie beach zu fliegen.
Segeln auf den Withsundays möchte ich unbedingt...sofern dort nicht auch so viele Quallen sind -
Hey, danke für die raschen Antworten.
Wenn wir mit dem Auto anstatt dem Camper fahren, kann man im Februar vor Ort spontan Unterkünfte finden oder sollte man die lieber schon vorab buchen? -
Hallo, wir möchten den ganzen Februar 2025 in Australien verbringen, sind uns aber nicht ganz sicher, ob unser Plan realistisch ist.
Derzeit haben wir geplant:
1-4.2.: Ankunft in Melbourne und Aufenthalt inkl. Philipp Island
5-8.2.: Great ocean Road mit einem camper
9.2.: Flug Melbourne - Cairns
10.2.: tauchen am great barrier Reef
11.2.: Daintree rainforest
12.2. kuranda
13.2.: Flug Cairns -Arlie beach
14.2.: arlie beach
15-17.2.: segeln Withsunday
18.2.: Flug Arlie beach - Brisbane und mit dem Camper Richtung Noosa
19-26.2.: Noosa, Byron Bay, gold Coast
27.2.: Flug Brisbane - Sydney
27.2.-3.3.: SydneyWas meint ihr? Ist das machbar?
Und vor allem wegen Cairns bin ich unsicher ob das im Februar wegen dem Wetter so optimal ist? Es soll ja doch viel regnen angeblich und das wäre fürs tauchen nicht so optimal.
Außerdem soll es im Februar ein Problem mit Quallen geben, sodass man gar nicht ins Meer soll/kann und auch das Tauchen dadurch beeinträchtigt sein soll. Habt ihr Erfahrungen?Ist das Wetter und das Quallenthema bei arlie beach besser im Februar?
Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps sehr freuen!
Vielen Dank schon mal!