Beiträge von Thatisme

Ich benötige einen Mietwagen 2wheel für 3 Wochen im September25. Das wird one way von Cairns nach Sydney.

Nun mache ich mir Gedanken ob das Sinn macht bei einem kleinen Vermieter zu buchen, der günstiger aber doch

sicher nicht viele Stationen auf der Strecke hat, also was passiert eigentlich wenn ich eine Panne/Unfall o.ä habe?

Habt ihr die zusätzlichen versicherungspakete abgeschlossen, die haben ansonsten über 5.000 Selbstbeteiligung!!!

Gruß Boris

auf carflexi.com ist das Auto noch billiger aber die Protection ist glaube ich schlechter als die direkt bei SIMBA -
    Aber auch hier ist SIMBA mit Abstand am günstigsten. Der nächste Anbieter im Vergleich kostet das doppelte - deshalb bin ich etwas skeptisch
    Hast du gerade einen Wagen von SIMBA?

Noch was anderes benötige ich eigentlich den internationalen Führerschein in Australien?

Ich bin gerade dabei nach einem Mietwagen zu suchen und Preise zu vergleichen.
    Dabei fällt mir die Firma SIMBA ins Auge, die haben unschlagbar günstige Preise und bieten auch noch eine Full-Coverage zu sehr günstigen Preisen an.
    Nun checke ich gerade reviews, die fast alle nur 5* haben, das erscheint mir dann wiederum etwas... ???

Im September bekommt man da einen 2WD Kompakt für 3 Wochen für 7xx Euro und mit Full Coverage für 9xx Euro

Deshalb meine Frage kennt die jemand bzw. hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
    Boris

Ja das klingt schon gut ... :)

Habe mich jetzt schonmal reduziert "nur" die Ostküste von Cairns bis Sydney zu machen, habe dafür 3,5 Wochen Mitte September.
    Vorher bin ich noch 4 Tage in Melbourne, da komme ich halt an und von Sydney geht es zurück.

Darwin und Nationalparks lass ich schon weg, wegen Zeit und evtl. wegen dem Wetter.
    Uluru lass ich auch weg, glaube das ist im Vergleich doch nicht so cool, oder?
    Mache lieber auf der Strecke an der Küste noch mal ein paar Relax Days, Gegend Noosa und evtl. auch bei Port Douglas

Grüße
    Boris

Wie wär's mit
    Cairns - Kuranda - Palm Cove - Port Douglas - Mosssman - Daintree Village - Cape Tribulation - Mossman - Mareeba - Atherton - Ravenshoe - Innisfail - Mission Beach - Cardwell (optional-Wallaman Falls) - Innisfail - Gordonvale - Cairns (da würdet ihr einen Großteil der beschriebenen Sehenswürdigkeiten sehen)
    Wenn schon wieder offen (derzeit gesperrt), könntet ihr mit einem 4WD den Bloomfield Track von Cape Tribulation nach Cooktown fahren und somit eine andere Route für die Rückfahrt Richtung Atheron wählen (aber 4WD kommt für euch aus Preisgründen eher nicht in Frage, wie ich gelesen habe)

Zu Kuranda:
    ich bin beides gefahren (Eisenbahn und Auto)
    Wenn du ein Eisenbahnfreak bist, dann ist alles klar, allerdings engst du deine Bewegungsfreiheit damit vor Ort schon sehr ein (Schmetterlinghaus, Wanderungen), also doch das Auto (falls du in Kuranda etwas unternehmen willst)- mit der Eisenbahn hast du hauptsächlich Sicht auf die Buchten bei Cairns (wenn du auf der richtigen Seite sitzt), sonst den direkten Blick in den Regenwald (den hast du in Kuranda selbst aber auch)

Zum Barrier Riff
    1995 war die größte Enttäuschung eine Fahrt zum Riff mit "Quicksilver" - falls sich bei diesem Veranstalter nichts geändert hat - Hände weg davon (Schorcheln in einem umzäunten Pool 20 X 20m, keine Korallen, einzig die Fahrt mit dem Mini-Uboot war sehenswert)

Ambrosius

Hallo,
    ich bin auch gerade dabei diesen Aufenthalt bei Cairns und drum herum zu planen und weiß noch nicht richtig was und wie.
    Diese Strecke wie oben vorgeschlagen, wie viele Tage sind denn das, klingt eher als mindestens eine Woche, oder?
    Wenn ich das auf eher 4 Tage beschränken möchte, was wäre denn dann wirklich empfehlenswert?

Ich bin dann bis nach Sydney mit dem Auto unterwegs und hatte auch noch die Frage an euch, ob ich den Wagen in Sydney benötige,
    oder ob ich das dort besser alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln mache, bzw. was sollte man denn in der Gegend Sydney noch machen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Kommentare und Tips
    Boris