Beiträge von Bradbury

Hallo,

so nach langem Suchen habe ich mich entschieden, dass unsere Hochzeit auf Cairns fallen wird.
    Und zwar wird Aphrodite unser Celebrant sein.
    Wurde zufällig jemand schon von ihr getraut?

Fotografen, sowie Blumen habe ich schon an der Hand. Fehlt nur noch H&M Artist. Kann mir jemand damit helfen?

Zudem suche ich noch günstige Flüge nach Australien! Nein kein China Air usw.... Hat jemand ein Tip? Es soll um den 10. Dezember 2014 losgehen und kurz nach Neujahr zurück gehen.
    Außerdem suche ich günstige Inlandsflüge....

Wer möcht helfen? :)

Hallo,

Australien verbindet mich jetzt schon fast mein ganzes Leben. Ich bin ua dort aufgewachsen, öfters zum Urlaub dort gewesen sowie Work and Holiday dort verbracht.

Nun bin ich verlobt. Mein Freud war allerdings noch nie drüben, geschweige ist je geflogen (Gegensätze ziehn sich wohl an)

Frage: Ich möchte gerne im Dez 2014 rüber um dort zu heiraten... ja so typisch in ner kleinen Kirche am Strand. Habe allerdings keine Religion.
    Wird die Hochzeit in Australien hier in Dtl anerkannt?

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Fängt beim günstigen Flugticket (nein ich möchte nicht mit China Airline fliegen) über Location an..

Würde mich riesig über eure Hilfe freuen.

Bella

Hui... ich war schon seit Jahren nimmer hier (aber Australien immer im Herz und aufm Fuß..).. wollte diesen Winter wieder rüber.
    Leider sind die Flugticket unverschämt teuer geworden (2008 bin ich noch für 900 Euro mit Qantas geflogen).

Sagt euch Air China etwas? Bieten Round Trip für 975 Euro von FFM nach SYD an. Ist jemand schon mit denen geflogen?

Habt ihr sonst Tips, wo ich Flüge um den Dreh buchen kann?

Liebe Grüße aus der Pfalz

Hey ihr lieben Aussi-Verrückten!

War 2007-2008 in Australien mit dem WHV. Leider viel zu kurz :(
    Naja.. Australien hat mich in der Zeit gepackt...

--nun meine Frage--

Warum gibt Australien vor nur einmal dieses WHV anzutreten?

Ja ich habe Fruit Picking gemacht, mir fehlen aber 2 Wochen oder so.. :(

Kurbelt doch Australiens Wirtschaft an, wenn mehr Backpacker da sind!!

Liebe Grüße aus America

Meine Freundin wurde von ner Red Back gebissen.
    Beim Trauben pflücken passiert sowas schnell, ich hab insgesamt 5 Red Backs beim Trauben pflücken gesehen und tausend andere riesen Spinnen.

Zum Hai, bei uns in der Tageszeitung stand sogar drin das im Meeresschwimmbecken morgens sogar Menschen mit dem Hai drin geschwommen sind. Die haben ihn nur nicht gesehen weil es noch dunkel war.

Hallo ihr!

Bin ganz "frisch" aus Australien zurück. War drüben mit einem Work and Holiday Visa. Super geil war es!
    Aber.. als ich als Stablehand gearbeitet habe, wurde ich von etwas gebissen in den Oberarm.
    Leider konnte ich nicht sehen was es war, ein Tag zuvor hab ich in dem Bereich eine Red Back gesehen.
    Der Stich schwoll minute zu minute immer größer an. Nach einer Std. schickte mich die Hausherrin zum Krankenhaus. Der konnte leider nicht sagen welches Insekt oder Spinne es war. Ich sollte es kühlen, was ich auch gemacht habe und habe ca. 14 Stunden an dem Tag geschlafen.
    Ca. 4 Monate später hab versch. Schmerzen bekommen. Krampfartige Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen....

Könnten diese schmerzen von einer Spinne stammen? Oder ist es unmöglich das Schmerzen von einem Insektenstich (Spinnenbiss) so verspätet kommen?

Am Oberarm waren 2 etwas größere Einbiss Stiche vorzufinden.

Schwieriger Fall.. was?

Ganz liebe Grüße

Hallo,

darf ich diese aufgelisteten Sachen nach Deutschland mitbringen?

- Mobile mit Stoeckern, Muscheln, alte Saaten (aus Kurunda)
    - Wein (1 Flasche)

und noch eine andere Frage...

wieviel Gepaeck Stuecke darf ich bei Qantas aufgeben?
    Will mir naemlich noch ein Surfboard kaufen...

Hab dann 2 Gepaeckstuecke die ich aufgeben will
    und ein Rucksack und ne Tasche die ich mit ins Flugzeug nehmen will.

DANKE!

Hallo,

ich brauche Hilfe mit meiner Rego...

mein Auto ist angemeldet in NSW. Die Rego laeuft Ende April aus. Da ich aber zur Zeit in Queensland bin und auch Ende April noch in Queensland sein werde, lautet meine Frage:

Kann ich mein Auto was eine NSW Rego (Kennzeichen ebenfalls) hat auch in Queensland erneuern? Ich will KEIN Queensland Kennzeichen... alles soll NSW bleiben.

Wie laeuft das generell mit der Rego ab? Muss ich einfach zur einer Garage mir dort den Pink Slip holen, dann zur NRMA, GIO (oder was gibt es in Queensland noch) den Greenslip holen und dann??? in NSW zur RTA aber hier?
    Oder bekomm ich eine "Rechnung" geschickt an die Adresse wo das Auto drauf angemeldet ist und ich muss damit dann zu den oben genannten Orten?

Kann man den ganzen Kram auch per Internet aus machen? Auch von Deutschland?

Hab echt ein wenig Respekt davor... will noch nicht wieder zurueck nach NSW....

Ich bitte um Hilfe...

Danke Isabelle

Hallo!

Mein Auto hat bis Ende April Rego. Es ist angemeldet in NSW (RTA). Da ich Ende April NICHT in NSW sein werde, sondern in Queensland oder in nem anderen Staat, ist meine Frage:

Kann ich die neue Rego auch ausserhalb von NSW beantragen?
    Wie laeuft das alles ab? Muss ich erst zur RTA oder erst mein Auto in ner Garage checken lassen?

Bin froh ueber jeden kleinen Tip!

LG

Hey,

ich war in diesem Unwetter von Sydney (Doonside). Waren im Zoo gewesen. Mein Auto hat nun ueberall Dellen von den riesen Hagelbaellen. Den anderen Besitzern von den Autos ging es noch schlechter, alle Scheiben waren gesprungen oder sogar riesen Loecher drin.

Sowas hab ich vorher noch nie gesehen! Hab etliche Fotos gemacht.
    Muss nun mit Dellen im Metal von Motorhaube und Dach leben.

LG

Reicht es aus wenn mein Auto den "Pink Slip" und den "Green Slip" hat?
    Wie sieht das aus wenn ich einen Unfall baue.. muss ich den Schaden selbst tragen und was ist wenn Personen zu Schaden kommen?
    Was bedeutet das beides und wo finde ich diese am Auto?

Fragen uber Fragen.. die ich aber dringend beantwortet haben muss...

Sorry fuer meine Unerfahrenheit mit diesen Dingen...

Hallo ihr Lieben!

Kann mich jemand aufklaeren in Sachen Autoversicherung in Australien? Wie laeuft das alles ab?
    Muss ich eine extra Versicherung abschliessen damit ich versichert bin wenn ich einen Unfall baue usw.? Laeuft es so in etwa ab wie in Deutschland? BITTE KLAERT MICH AUF ...
    Ein Kleber ist am Auto dran (z.B.April 2008 ) was beinhaltet "dieser Kleber"?
    Muss alles nuetzliche ueber dieses Thema wissen.

Herzlichen Dank...

(sorry, hab null Plan von Versicherungen!)