Beiträge von Culcairn
-
-
Zitat
Original von Aussi-Anne
Ich will kein Sixpack,sondern einfach nur was für mich tun!
Muskelaufbau vor der OP und die Möglichkeit nachher,wenn ich 3 Monate nicht Autofahren darf was für die Reha zu machen.Da wuensche ich Dir erfolgreiche OP und gute Genesung !
-
Zitat
Original von cbk
Hab ich mich auch gefragt, zumal da steht, daß es morgens eingepennt ist.
War er volltrunken oder warum ist er da morgens eingepennt?Inzwischen heisst es bei den Abendnachrichten: he was drunk.
Ob das nun volltrunken ist oder betrunken?: tja .....
Straeflich leichtsinnig und (das zweite Adjektiv schreibe ich mal lieber nicht
)
-
Ist furchtbar, aber wenn ich dann lese 'wandered away from his tour group and fell asleep on a track' , dann wundert mich gar nix.
-
Fuer uns ist London auch keine Alternative!
Ganz klar: Emirates von Hamburg nach Dubai und direkt nach Brisbane ....
oder umgekehrt ... aber
besser und direkter gehts nicht! -
Zitat
Original von Bluey
Top End und East KimberleyDann bekommen ja diesmal unsere gemeinsamen Freunde in Muenchen nicht innerhalb weniger Tage die gleiche Postkarte!
Gute Reise und viel Spass,
lg Susanne -
Na dann:
von einer Ex-Hamburgerin ein herzliches Hummel Hummel zur Begruessung und viel Spass hier im Forum!
Und natuerlich viel Erfolg beim Umsetzen und Verwirklichen Eurer Plaene!
Liebe Gruesse
Susanne -
Vielen Dank fuer Deinen ausfuehrlichen Bericht, der mir nicht direkt aber schon indirekt hilft.
Und natuerlich:
Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Erdenbuerger verbunden mit allen guten Wuenschen fuer ein gesundes glueckliches Leben!
Susanne
-
Hi Miro ,
Vielen Dank fuer die spannende Berichterstattung! Hat Spass gemacht, hier mitzulesen!
Lg Susanne
-
Noch n kleiner Tipp fuer Moebelkauf:
Bei Harvey Norman zB immer nach einem Rabatt fragen: im Gegensatz zu den Moebelgeschaeften in DE mit nur 2 % Skonto gibts dort zT 10-15% .
-
Zitat
Original von breadrock
Leute,haltet doch mal den Ball unten.Wir haben das Grosse Glueck in der Naehe eines grooossen shoppingcenters zu leben.
Wir vergleichen die Preise BEI ALLEM bis der Arzt kommt.Da ich weiss,dass hier beim Essen gehen viel beschissen wird,koch ich halt selber.
Pub und Fruehstuecken gehen ist auf jedebfall Luxus und nicht lebensnotwendig.
Hie mit lesende Migranten sollen jetzt bloss kein falsches Bild bekommen........cheers
me
Endlich ....
tausende von Residents hier haben garantiert nicht $ 50.000+ zur Verfuegung, mich eingeschlossen.
Und dennoch - wenn man sich nach dem Motto
'mit meinem Einkommen muss ich ein Auskommen haben'
richtet, die Augen fuer (wirkliche) Angebote aufhaelt und nicgt staendig ueber srine Verhaeltnisse lebt,
geht s hier auch mit weniger. -
Zitat
Original von kekka
Ich habe mir das vor ein paar Monaten auch mal angeschaut, und bin dann vor dem Aufwand abgeschreckt worden.
Und der Tatsache, dass ich unfair finde, dass ich als Deutsche diesen nachteil habe. Das ist doch eine doofe Regelung, die nur auf der eigenen (deutschen) Immigrationphobie beruht (jaaaaa, das geht ja nicht dass Der Tuerke da deutsch und tuerkisch sein will, entweder ganz deutsch oder gar nicht! ). Ich habe Freunde aus ganz Europa mit zwei Paessen. Eine Freunding aus Brasilien had den brasilianischen, australischen, und italienisch Pass (obwohl sie noch nie in Europa war, aber ihre Oma war Italienerin). Toll fuer sie, aber wieso sollten jetzt andere alle Rechte in Europa haben, die ich als Deutsche im Falle der australischen StaBue, defaultmaessig abgeben muesste?!?!? hmmmmmm...Wie ist es denn, wenn man die Beibehaltung beantragt, das macht man ja vor der beantragung der australischen StaBue, und es abgelehnt wird. Wenn ich dann die australische nicht beantrage, dann verlier ich ja nix, oder?
Danke !
Bevor der Antrag abgelehnt wird, bekommst du die Moeglichkeit, diesen 'zurueckzuziehen'. Ist dann auch etwas billiger.
Weiter passiert dann nix, solange du nicht doch eine andere Stabue beantragst.
-
Zitat
Original von matzi
Extra für dich, äusserst geschätzte Culcairn, kopiere ich gerne einen Auszug unserer Regeln, welche du gerne regelmässig vergisst:
Extra fuer Dich, liebe Matzi:
A) ich habe gar keinen Troll
B) ich habe gar keine Telefonnummer veroeffentlicht
C) ich habe gar keine Adresse veroeffentlicht
D) ich habe gar keinen Nickname oder Name veroeffentlicht
E) mein geloeschter Beitrag enthielt einen Link zu einer oeffentlich frei zugaenglichen Internetseite.
F) in diesem ganzen Forum bzw in der Mitgliederliste gibt es niemanden, der in dem Ort des Links wohnt
G) als wir gemeinsam Fotos beim forums-Treffen schossen, wurde nix davon gesagt, dass diese nicht gezeigt werden duerfen. Als dies gesagt wurde, habe ich sofort die entsprechenden Fotos rausgenommen - war es so??H) Beziehungen: ja, anna liegt richtig mit ihren zwei gewonnenen Erkenntnissen.
lg Susanne
E) in der gan
-
Zitat
Original von EdnaAverage
Ich glaube zu wissen, wer das war.
Und jetzt lass mal das sticheln bitte sein.
Und genau da liegt der Hund begraben!!:
ich glaube zu wissen. ....
hellseherische Faehigkeiten?
Einen Troll gesehen?
Beobachtet, wer den Beitrag getippt hat?Also ehrlich
-
Erwaehnenswert waere noch, dass bei den pn die Mods sogar erkennen koennen, wer da gereade unter welchem Nick tippt - bei sich zu Hause, ntuerlich. Oder sie vertrauen auf andere user, die dieses mal so einfach behaupten. und daraufhi Massnahmen wie Sperren ohnwVerwarnung auyfuehren.
-
Zitat
Original von daluk
Genau.
Ab hier bitte nur noch zum Thema (was sich ja mittlerweile scheints erledigt hat, da die Themenstarterin gewillt war, ihre Bankdaten an eine ihre unbekannte Person weiterzuleiten).Noch so ein toller Beitrag. :-))
Beide Parteien tauschen Details aus - damit letztendlich von den 90 dollars noch was aufs deutsche Konto kommt und sich nicht die Banken dran bereichern. Punkt.
-
Zitat
Original von Eliza
Oh super, vielen Dank! Ich schicke dir eine PN.Edit: Geht nihct. Kannst du mir eine email schicken, an post@diesoders.de? Dann maile ich dir!
Hab ich.
Bis dann
susanne -
Hi Eliza,
Ich koennte ...
Falls gewuenscht, bitte email oder pn .
GuteWeiterfahrt,
lg Susanne -
Zitat
Original von rottie
Hi Culcairn und danke für die flotte Antwort!Wie ich das dann wohl sehe, werd ich eh nich viele Möglichkeiten haben zu rauchen - seeehr gut
Und das is für mich selbstverständlich. Ich rauche nie im Auto, wenns Kind mitfährt.
Das hab ich als Kind schon immer selbst gehasst.
Auch rauchen wir nie im Haus, immer im Garten. Und wenn wir alle draußen im Garten sind, halte ich auch Abstand zum KindHatte eben noch versucht, den Satz 'im Auto nicht' hervorzuheben ...weil er etwas untergegangen war.
Aber du hast ihn ja entdeckt.Manchmal sagen wir scherzhaft: jetzt sind die 15jaehrigen aber sauer, dass sie im Auto nicht mehr rauchen duerfen.
Aussage eines ztarken Rauchers: nur Flughafen Singapur behandelt die Raucher noch als Menschen.
Haste mal die 'Smoke n go' Zellen a la Telefonzelle in Hamburg mal gesehen? Auch Dubai hat nur sehr schlechte Entlueftung im Raucherpferch.lg
-
Zitat
Original von rottie
Ich wärm das hier mal erneut aufWir fliegen über Shanghai, heißt, ich werde mir dort im Duty Free eine Stange kaufen. Die muss für den Urlaub reichen. Ende.
Wie schauts aber in Australien mit Rauchen in der Öffentlichkeit aus?
Als ich das letzte Mal in Australien war, war ich in der glücklichen Lage nicht geraucht zu haben (jaaaaa, ziemlich dumm dann wieder anzufangen, ich weiß, ich weiß
), daher hab ich da auch nich so drauf geachtet. Zudem ist das auch schon 5 Jahre her.
Zuletzt hab ich immer nur kurze Flüge gemacht, darf ich eine Schachtel Zigaretten eigentlich mit ins Handgebpäck nehmen? Also ich meine für den Zwischenstopp?
Ansonsten wird die Reise dann wohl mein Versuch wieder aufzuhören - das wird eh alles so spannend und aufregend, und es is immer was los, da vergess ichs Rauchen sicher
Dennochwärs toll, Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Also im Voraus schonmal ein dickes Danke!Hi Rottie,
Im Handgepaeck ne Schachtel ist okay: auf Flughaefen gibts extra Raeumlichkeiten fuer Raucher.
In Queensland gilt:
Nicht auf Spielplaetzen, nicht in Einkaufszentren, Restaurants,
Sondern nur an / ab extra dafuer ausgewiesene Flaechen.
Selbst auf einem Teil der Brisbane Queen Mall ist Rauchen verboten.Die Tabaksteuer wird allerdings gern 'Genommen'.
Gute Reise - und vielleicht wieder Aufhoeren?!
lg Susanne
Nicht im eigenen Fahrzeug wenn Kind unter 16 Jahre mit drin ist.