Beiträge von Culcairn

Hallo Tatlem,

ein wirklich toller Anlass, nach Deutschland zu fliegen! Alles Gute dem Brautpaar!

Wenn Du erst nach Ablauf des Gueltigkeitsdatum des PR Visa zurueckkommst, musst Du Dir ein Resident Return Visa vor Abflug aus DU besorgen! Kostet -leider- um die 260 Dollar oder sogar mehr. Es gilt dann wieder 5 Jahre.

lg Susanne

Herzlich willkommen in der Nachbarschaft! :-))

Du suchst dir eine der schoensten Gegenden in DU aus!!

Gibt auch viele Haeuser zum Aussuchen , Autos und Bikes sowieso!

Einzig: der Wechselkurs ist nicht so doll :(

Alles Gute fuet den Neustart,
    lg Susanne

Zitat

Original von Mongobär
    Aktuell ist der Kurs im Keller. Wer noch Geld von DE nach OZ transferieren will oder irgendwas in Übersee kaufen/buchen möchte, sollte evtl. jetzt zuschlagen.

1 AUD = 0,77€

Im Keller???? Ne, endlich mal wieder in die richtige Richtung .... aber hoffentlich noch paar Stockwerke tiefer!!

Tja, je nach Ausgangspunkt.

lg Susanne

Ach Anne, das tut mir ja sooo leid!

- Zitat aus dem Chat, kuerzlich -

nur: heute hab ich in den Nachrichten vernommen, dass es Deinem Verein nicht mehr gelingen wird, den Meistertitel (dieses Jahr) zu holen.

kleiner Trost fuer Dich: sieht ja auch boese mit den Hamburgern aus.

Schoenen Sonntag noch,
    lg Susanne

Hi Emily,

Breadrock hat's weiter oben ganz richtig gesagt:

den Lebensstil dem Einkommen anpassen !

Nicht jeder hier in Australien hat 100k Dollars Einkommen pro Jahr, und sie nagen nicht am Hungertuch.

Wobei es natuerlich auch die "ich-muss-heute-alles-haben-koste-es-was-es-wolle" Typen gibt, die sich in immer tiefere Schulden verstricken ...

Solange man mit dem Einkommen ein Auskommen hat, geht es hier wunderbar!

Insofern: ein schoenes Leben ist hier durchaus moeglich!

Alles Gute bei der weiteren Planung!
    lg Susanne

Auch die Berichte der Betroffenen von Yasy waren schockierend: stundenlang Getose, fliegende Teile, Angst, die Dauer, das Nichtwissen wwa draussen vor sich geht:

Nein danke, muss ich nicht haben. Um nichts in der Welt. Mir langten schon die Auslaeufer vom Thunderstorm, der im November vor einigen Jahren (2009?) im The Gap tobye: frag mal deine "gasteltern".

lg Susanne

Hi Hessi,

schoen, dass der flaue Magen sich an Brisbane gewoehnt hat! Ist auch voellig normal.....

Weiterhin alles Gute, viel Erfolg ... und vielleicht wirds ja gar nicht oder nur ein bisschen bumpy. Wir druecken jedenfalls die Daumen fuer einen erfolgreichen weiteren Werdegang!

Mit Bleibe rund ums CBD kann ich leider nicht dienen.

Cheers, Susanne

hallo Hose,

ungewoehnlich ist sie schon, diese Spinnenweberei dort .... aber in Wagga wird schon fleissig aufgeraeumt ....

wie ich schon weiter oben schrieb: die Wassermengen schieben sich flussabwaerts weiter, wo sich nach und nach die naechsten Orte auf den Hoechststand vorbereiten ... aber

unsere Freunde machen sich nun auch diese Woche von hier (Brisbane) Richtung NSW und Victoria nach Adelaide auf dem Weg mit Caravan ...

Bei Bedarf sich nach dem Strassenzustand erkundigen, und dann freu Dich auf die Reise! Gibt vieles zu entdecken!

lg Susanne

... die Benzin- und Dieselpreise schwanken hier fast taeglich .... wie in Deutschland.

im Moment - Normalbenzin - zwischen 1.349 und rauf auf 1.549 .... schoene
    S...reien , also Spielereien an der Zahlentafel.

... und in einigen Gegenden - wie zum Beispiel Surfers Paradise/ Gold Coast und Byron Bay - stehen ausdruecklich Schilder, die daraufhinweisen: Uebernachten im Auto verboten, und dazu zaehlt auch schlafen im Auto.

Wir haben auch schon mit dem Campervan in Brisbane, West End, am River gestanden und uebernachtet, ohne dass ans Fenster geklopft wurde.

Aber ansonsten gilt: es gibt genuegend "freie" Parkplaetze, wo es erlaubt ist.
    lg Susanne

Zitat

Original von Zitkala
    breadrock

eine Weinbergschnecke bei Vollmond um Mitternacht über die Warze kriechen lassen!

Nachdem Tinkturen, Abbrennen und Abkratzen alles nicht geholfen hatte, hatte unser Sohn seine Handvoll Warzen bei Vollmond diese dem Mond geschenkt. Gesagt wurde drei mal, aber keine drei Wochen spaeter waren alle aber auch ALLE weg!

Wir waren baff, aber froh!

Zitat

Original von Padolle
    Hallo,

gestern habe ich im Hamburger Abendblatt gelesen, dass in NSW schon wieder so schlimme Überschwemmungen sind, und Victoria sich darauf einstellt. Ist das wirklich so, oder ist es von der Presse hochgeschaukelt worden?

Vielen Dank! :rolleyes:

Ja, ist schlimm, zumindest fuer die Menschen, deren Haeuser bis zur Dachrinne im Wasser stehen: entlang des Murrimbidgee, Lachlan und Murray River bspw . Nicht die Tiere zu vergessen.

Das Wasser draengt weiter durchs Land: die naechsten Orte werden teils evakuiert.

http://Www.abc.com.au oder aehnliche online-news fuer weiteres ....

Zitat

Original von Stine
    Ich glaube auch, dass viele Rueckkehrer zwischen den Stuehlen sitzen werden weil immer gerade DAS fehlt, was man in dem Moment (Land) nicht haben kann. Aber es gibt sicher auch viele, die ihrem ex-Gastland keine Traene nachweinen - kein "Hoerensagen", sondern meine Ueberzeugung ;)
    Wie es dann weitergeht ? Irgendwie, wuerde ich sagen :D

...hoffentlich war das jetzt nicht eine der 3 Forum-Todsuenden: 'Oberflaechlichkeit =)

wir kennen inzwischen einige, die dann nach dem Umzug zurueck nach D dann doch wieder 3 Jahre spaeter nach DU umgezogen sind.

auf der Suche nach "irgendwas" ......

Solange es immer noch einen Weg gibt fuer jeden: halt ausprobieren, wo man wirklich hinwill oder hingehoert.

lg Susanne