Wow, was fuer ne Liste an Dokumenten!
Und ist Euer Preis wirklich noch nur 60 Dollar? Wir zahlen hier fuer 5 Jahre zur Zeit 115 bugs, Foto wird allerdings vor Ort erledigt.
lg Susanne
Wow, was fuer ne Liste an Dokumenten!
Und ist Euer Preis wirklich noch nur 60 Dollar? Wir zahlen hier fuer 5 Jahre zur Zeit 115 bugs, Foto wird allerdings vor Ort erledigt.
lg Susanne
Das haette man das nicht treffender formulieren koennen, Bleissy!
Ausser mit dem bedingungslosen Grundeinkommen stimme ich dir voll und ganz zu.
tja, das mit dem Aussitzen hat wohl nicht geklappt:
nu is er wech, der gute Wulff.
Wenn man den Hals nicht voll kriegt ......
Pst, Bernd, lass die doch alle nach Surfers fahren .... damits so schoen ueberfuellt an der Sunshine Coast bleibt!
lg Susanne
Hi Uli,
Wenn s nachher weniger heiss ist, kriegste ne pn oder email.
(Hab s gefunden).
lg Susanne
Tolle Bilder, Anja .... da moechte man ja am liebsten gleich losfahren!
lg Susanne
Hi Uli,
in der Tat, die Importgenehmigung ging von allem am schnellsten .... auf der Website muesste ja aufgelistet sein, was man dem Antrag beifuegen muss.
wir haben nix weiter uebersetzen lassen ... den KFZ-Brief in deutsch hingeschickt (als Nachweis, dass das Krad mir mehr als 12 Monate gehoert), ein technisches Blatt in englisch aus dem Internet besorgt,
Ich erinnere mich, dass wir vom Zahnarzt die Kopien vom Pass und KFZ-Brief auf Echtheit haben beglaubigen lassen ....
ich guck mal nach, was wir sonst noch gemacht haben. Ist allerdings fast 6 Jahre her ...
lg Susanne
also von uns wollte die Spedition schon die Importgenehmigungsnummer haben, bevor sie den Container verladen haben.
Und in Queensland wurde auch Haushalt und Motorraeder getrennt inspiziert .... PS: Quelle: eigene Erfahrung
vielleicht ist das ja auf der anderen Seite (also im Westen) nicht so, ansonsten bedeutet es zwei mal Quarantaeneinspektion.
lg Susanne
Dann komm mal den suessen Magpies nicht im Fruehling in die Quere ..... da sind die teilweise ganz schoen angriffslustig.
Wellensittiche gibt s hier in Brisbans's Gegend nicht ... die sind mehr im Outback.
Aber Lorikeets, Galahs, Piwis, Honeyeater, Kookaburras, Corellas .... zu Hauf. Natuerlich auch die Kraehen, Ibisse, etc
Gruss Susanne
Hi BoT,
guter Witz, 90 dollar. Das muss schon jahre her sein.
Der neue Preis fuer ein gueltiges RRV ist AUD 260,-
(jedenfalls in Queensland! - Quelle: Verfahren durchexerziert im Maerz 2011)
vielleicht gibt es einen Sonderpreis fuer Pensioners .... soweit sind wir ja noch nicht.
lg Susanne
Bei Euren aktuellen oder zeitnahen Planungen eventuell zu beruecksichtigen:
in Queensland:
die Gegend um Mitchell - Roma - Charleville und vermutlich demnaechst St. George
in New South Wales:
die Gegend um Moree - Narrabri ist zum Notstandsgebiet erklaert worden
Quelle: Nachrichten
lg Susanne
ZitatOriginal von MESSIas
Hallo nochmals
Wie sieht das jetzt mit dem Mieten aus? Denn meine Familie möchte nicht 18Tage nur mit dem Camper unterwegs sein. Am besten wäre 7Tage Camper und dann mit dem Mietwagen weiter.
Gibt es bei Airlie Beach, etc. keine Mietstationen für Camper? Oder irgendwo von Cairns nach Brisbane.Ist Camper sehr zu empfehlen?
Denn meine Eltern haben ziemlich grossen Respekt. (WC auspumpen, enge Strassen, zuwenig Campingplätze,...)
Na ja, diese Argumente wuerden auch gegen 7 Tage Camper sprechen.
Das WC muss man ja nicht benutzen - hier gibts kostenlose Toiletten en masse.
Oder nachts und nur fuer kleine Geschaefte.
Und Campingplaetze sind einfacher zu finden als Motels ...(es sei denn, der Preis spielt keine Rolle).
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
Gruss Susanne
ZitatOriginal von Christine1
Tss angekreidet,der soll nicht so Maedchen haft sein,hat selber auch immer ausgeteilt.Oder ist der etwa ne heilige Kuh
Sag bloss, Du hast noch nicht gemerkt, dass es hier viele heilige Kuehe gibt???
Tja, nun will es keiner gewesen sein. Mein Senf dazu:
Dem Willi wurde sogar angekreidet, dass er im Sportunterforum ueber die Formel 1 schrieb, wo ja immerhin im derzeit besten Team ein Australier mitfaehrt.
Quelle: Thread "formel 1"
Gruss Susanne
Hi Dundee,
wir waren im August 2011 im Blackdown Tableland NP : bis auf einen kleinen Teil, der wegen der Fluten Anfang des Jahres 2011 noch nicht wieder freigegeben war, waren saemtliche Wege gut befahrbar.
Wir haben viele der angebotenen Walks gemacht: auf jeden Fall lohnt es sich, zum Rainbow Waterfall runterzulaufen! Auch der Mook Mook Walk ist schoen. Dann gibts da noch Reste eines Bushtheaters und einer Aboriginal Dance Area und mehrere kleinere Wanderwege.
Lohnt sich.
Bei der Carnarvon Gorge ist es schade, dass die so unverschaemte Preise haben: da ist ein Tag mit An- und Abreise wirklich nicht genug! Die Gorge mit den sehenswerten Stellen zieht sich ganz schoen in die Laenge (insgesamt wohl um die 22 km), und dann gibt es noch einen Weg nach oben ...(rund 3 km ziemlich steil bergauf, teils mit Leitern), (und natuerlich noch mehrere kleinere) ....
Weiterhin viel Spass beim Planen,
Gruss Susanne
Hi Irsel,
nun ja, wie in Deutschland werden lange Wochenenden gern fuer Campingtrips genutzt .... deswegen hat weandkids wohl "volle" Campingplaetze gemeldet.
Banken, Post, etc haben in der Regel an Feiertagen geschlossen - Shops koennen aufmachen ... (also jedenfalls in Queensland).
Hi Petra,
Ja ist langes Wochenende : in Victoria Labour day, in South Australia adelaide cup day.
Gruss Susanne
Happy Australia Day!
Da in SE Qld alle outdoor events den Fluten zum Opfer fielen, mussten wir auf eigene Faust fuer Unterhaltung sorgen!
Kondalilla, swim in rockhole und leeches auf dem Weg zurueck: schoen australisch!
We love our land - und vor allem Queensland!
Susanne
Hallo Hessi,
herzlichen Glueckwunsch und no worries: es ist auch nur ein Umzug!
Und ausserdem hast Du Dir eine der schoensten Gegenden Australiens ausgesucht: there is no place like Queensland!
Beautiful today, perfect the next day!
Alles Gute,
Susanne
Nun ja, die 25 Dollar sind nur der Eintritt. Dafuer kannst Du viele Farmtiere sehen, ein paar Shows und viele Verkaufs- und (Fr)essstaende, auch kostenlos was probieren - aber die Fahrgeschaefte sind nicht im Preis enthalten.
Und geh nicht am Wochenende und auch nicht am Brisbane public holiday!
Gruss Susanne