Beiträge von Culcairn

Also diesen Mai in Hamburg wurde Uwe's Pass nicht mal ungueltig gestempelt wegen des RRV und er durfte noch sechs Monate zwei gueltige haben.

Eine Zeit mussten Reisende nach Aegypten zwei Paesse ganz legal haben, da sie sonst Schwierigkeiten mit der Einreise bspw nach Israel gehabt haetten.

lg Susanne

Zitat

Original von Bleissy
    ....ihr werdet euch eure guten alten zeiten zurückwünschen und dabei sei noch zu bedenken das die armen mädels nur nen appel und nen ei verdienen

Oha, da liegste aber auf dem Holzwege.

Guck dir mal die Casuals an im Vergleich zu den Permanents bei Aldi ..... himmelweiter Unterschied!!

Wir haltens mit dem gesunden Mix ..... und shoppen auch bei unserem IGA --- wenn er dann Gutes zum akzeptablen Preis im Angebot hat.

lg Susanne

Glasshouse Mountains oder.... manche lernen es nie!

Nicht nur Strassensperrungen werden missachtet - sondern auch immer wieder abgesperrte Wanderwege.

So ist der Mount Beerwah schon seit einigen Jahren nicht mehr fuer den Aufstieg geeignet. Mehr als 3 Schilder weisen daraufhin: GESPERRT (wegen Erdrutschgefahr).

Und nun?

Gestern kletterten wieder Ignoranten den Berg hoch - er kam wieder herunter, aber sie rutschte ....

Er loeste unten den Alarm aus, aber es war wegen einbrechender Dunkelheit fuer die Retter zu gefaehrlich. Am naechsten Morgen wurde die deutsche Touristin aus ihrer misslichen Lage befreit - mittels Hubschrauber.

Unglaublich! GESPERRT heisst GESPERRT!

Manche lernens nie.

Zitat

Original von Outback-Xplorer
    Hallo Ralf,

Chinchillla ist eine kleine verschlafene (!) Ortschaft, durch die Mitte verlaeuft der Warrego Highway, der u.a. auch von Roadtrains befahren wird. Die Leute sind sehr nett, eine Ortsbesichtigung dauert ca. 15 - bis 20 Minuten - zu Fuss !!
    Reichlich Freizeitbeschaeftigung und eine Auswahl an Schulen sind eher limitiert um es gelinde auszudruecken.
    Das Highlight des Jahres ist das Wassermelonenfest.

''''
    .

das Festival ist nur alle 2 Jahre

Schoen, dass dieser Teil schon mal erfolgreich war - nach all den Aufregungen im Vorwege wegen Streiks.

Wuensche Dir einen schoenen abwechslungsreichen Aufenthalt und bin schon auf Deine Berichte und Bilder im Blogger gespannt!

lg Susanne

Zitat

Original von lightart
    Vielen Dank erst mal fuer die Antworten. Ich versuch mir gerade ein Bild von der Gegend zu machen, da ist ja jeder Hinweis hilfreich. .....Als Option waere auch Roma, Emerald, Dalby oder Toowoomba moeglich. An die Mozzies wird man sich wohl gewoehnen muessen, das kenne ich schon von anderen Gegenden, was aber auch manchmal sehr laestig werden kann sind die Fliegen. Bin mal gespannt, ob noch mehr Infos kommen. If you like also in english, if it is permitted within the forum?

Gruesse
    Ralf

Hallo Ralf,

Also wenn es Euch nach Roma Toowoomba oder Chinchilla verschlaegt: warme Sachen mitnehmen: dort ist es nachts bedeutend kuehler als man von Australien "erwartet"!

Und kleine vertraeumte Orte sind das nicht ... aber solange man nicht direkt an der Hauptstrasse wohnt, gehts wohl schon.

Selbst Emerald ist ordentlich gewachsen ....

Roma und Chinchilla koennten die Lebensmittelpreise wegen mangelnder Konkurrenz etwas hoeher liegen als in Dalby oder Toowoomba.

Gelegentliche Stromausfaelle und zu viel oder zu wenig Regen kommt nahezu in jedem Ort vor .... es gibt aber inzwischen sogenannte Flood Maps online ...

lg Susanne

kann ich bestaetigen ... manchmal klingeln bzw klopfen sie erst gar nicht. Scheint einfacher zu sein, die Benachrichtigung in den Kasten zu schmeissen ....

und irgendwann hupte er dann nur mal, und reichte mir dann das Paket, als ich rauskam.

Nun ja, andere Laender, andere Sitten.

Zitat

Original von Jessie
    [ich war nur bei einem... aber das meinte ich nicht, sorry mit einem seit 5 Tagen rumorendem Bauch kann ich offensichtlich nicht klar schreiben/denken. Ich meinte, ob man Personen noch testen und behandeln kann, wenn ... siehe oben. Irgendwie haben wir uns damit schon wieder die ganze Woche rumgeschlagen.

Für Schuldzuweisungen fühl ich mich grad gar nicht imstande :(

Dann zunaechst mal gute Besserung!

viele Gruesse Susanne

Zitat

Original von Malia
    ....… Der Brissie-Teil kommt zwar erst zum Schluss, aber so viel sei verraten. Wir sind nicht unglücklich darüber, jetzt hier zu sein.

[Emirates bringt uns nach DU
    Der Flug war schon recht anstrengend. Wir waren insgesamt rund 26 Stunden unterwegs. Da merkt man erst, wie weit weg Australien wirklich ist. Die beiden Zwischenstopps in Dubai (nach ca. 7 ½ Stunden inkl. Flugzeugwechsel) und Kuala Lumpur (nach weiteren 7 Stunden Flug – nur zum Auftanken) haben gut getan. Da konnte man sich mal die Beine vertreten. Die letzten 7 Stunden bis nach Melbourne vergingen dann einigermaßen schnell, weil ich dann auch endlich ein wenig schlafen konnte. Bequem ist aber anders. Wir hatten wohl echt Pech mit unseren Sitzplätzen im 2. Flieger. Die waren vorn, wo man seine Oberschenkel drauf hat, irgendwie so hoch. Meine Beine baumelten sogar in der Luft. Hab mir dann einfach noch ein Kissen und ne Decke geordert und darauf meine Beine drappiert. Das ging dann so einigermaßen.

zu Brissie: stimmt, kein Grund zum Ungluecklichsein! Einfach ein wunderbarer Ort!

zum Sitz: so muss ich das praktisch bei jeder Airline machen .... immer die guten Kissen auf den Boden .... nur Malaysian Airlines hatte so Fussrasten aehnlich wie im Autobus, aber wegen der Hamburger Verbindung nehmen wir jetzt grundsaetzlich Emirates.

Na, dann bin ich mal weiter gespannt .....

viele Gruesse Susanne

Hallo Messias,

als mein Mann und ich sowohl meine Mutter (damals 74 Jahre) als auch meinen Bruder mit nach Australien nahmen, hatten wir 14 Tage lang einen 6 Berth Camper und 1 Woche ein PKW (4WD) fuers rote Zentrum.

Mit dem 6 Berth ging es gut. Wir schliefen oben, fuer meine Mutter hatten wir das grosse Bett "gebaut" gelassen, ihren Koffer daunter geschoben, und mein Bruder baute die kleinere Ecke fuer sich auf und morgens ruckzuck wieder ab: fuer den Fruehstueckstisch.

Mit dem 4WD hatten wir vorgebuchte Unterkuenfte wie Motels.

Ganz eindeutig fuer uns: bequemer ist auf jeden Fall der Camper!!!! Immer gekuehlte Getraenke und Obst vorhanden. Man packt nur einmal sein Zeugs aus dem Koffer in die Schraenke, und ein Campingplatz findet sich leichter als ein Motel oder Cabin fuer eine Nacht. Wobei man da dann auch noch immer sein Gepaeckstueck aus dem Auto mit ins Zimmer schleppen muss ....

Vielleicht hilft dir diese Info etwas weiter.

lg Susanne

Outbackie, vielen Dank .... schaue gern in meine PN hinein!

Hab eben zum ersten Mal den Lifeticker probiert, aber das ist ja aetzend. Aber immerhin: Opa Michael momentan auf Platz 4.

Spannendes Rennen wuensche ich Dir ...

unser Lagerfeuer ist niedergebrannt und geloescht,
    fahre jetzt in die Falle ...

for another beautiful day in paradise ....

liebe Gruesse Susanne

.... mitten im tiefsten Outback von Queensland unterwegs ... einmal dieWoche imSchnitt Netz ....

hab also gefunden, Vettel startet von Pole ....

Hoffe, ich kann morgen, bevor das Netz wieder weg ist, rausbekommen, wie das Rennen gelaufen ist (Outbackierider bitte bitte)

viele Gruesse
    Susanne

Nun ja: wer schlafen will, soll die Kluesen dicht machen. Und es gibt doch in den meisten Fliegern die Schlafbrille kostenlos dazu!

Wenns was zu sehen gibt, will ich gucken koennen: deswegen waehle ich Fensterplatz ...

also eindeutig: nicht verdunkeln (muessen).

Beim Flug Brisbane-Dubai ist es eh 15 STunden lang Nacht .... aber selbst da guck ich gern mal auf die kleinen Doerfer, die es da so unten gibt.

Shocking, liebe Anne, was Du mir gestern im Chat erzaehlt hast!

Da ham wir Hamburger aber noch eine grosse Anstrengung vor uns!

HSV vor,
    mal ein Tor,

wobei mal ein Sieg auch nicht schlecht waere!

in diesem Sinne,
    Glueckwunsch an die Teams, die einen besseren Start hingelegt haben!

lg Susanne