Beiträge von Culcairn

Hi outbackrider,
    danke fuer die Infos .... hier gibts immer nix vom freien Training .... aber dafuer dann Quali und das Rennen zeitgleich!

Regen: okay, natuerliche Spannung ist gut! Aber hoffentlich nicht wieder 4 Stunden ..... das wird dann ne lange Naaaaacht.

lg Susanne

... und heute wieder ein Bilderbuchtag in SE Queensland!

ideal zum Laufen, Wandern und Motorradfahren!

Zum Schwimmen wars mir ein bisschen zu windig (beim Rausgehen aus dem Wasser).

lg Susanne

Zitat

Original von Günter
    Wenn mir nicht die Balkonüberdachung weggeflogen wäre und nicht seit Tagen ein breiter Fluss durch den Driveway flöße, und man vor Krach wegen den Monsterwelle nicht schlafen könnte, hätte ich es heute erst aus der Zeitung erfahren: Der meiste Regen seit zwölf Jahren in Sydney.

Wo scheint noch die Sonne?

Fuer Miss Kiwi und mich .... schliesslich war bei uns hier der Sommer ganz schoen nass.

=)

Zitat

Original von Bleissy
    Tiere in Käfigen :rolleyes: hatten wir schon und wenn ick sonne tour buche für 2 kann ick mir doch nen 4WD leihen ich halte aber die Preise für das eine wie das andere für sehr überzogen aber wir wollten uns nochmal den Graet Sandy NP anguggen der hat uns beiden so gefallen ! :D

Stimmt, da ist es sehr schoen! Habt Ihr den Canyon dort gesehen? Ein bisschen Red-Centre-Feeling!

Aber nun ab ins Bett ... bist ja sehr spaet dran heute! =)

... undnicht vergessen: eine preiswerte Insel ist Bribie (keine Faehre)

Viel Spass im Great Sandy NP!
    Susanne

Zitat

Original von Outbackrider
    habt ihr port macquarie auf dem plan? waere bei deinem tempo ja wahrscheinlich uebermorgen dran :) kann dort den billabong wildlife park empfehlen, wenn stephan gerne koalas fuettern wuerde.

fraser zu fuss? warum denn - buch doch eine tour mit einem 8WD bus als alternative.

was steht in brisbane und umgebung an? hinterland mit NP?

bei dem Tempo wird er wahrscheinlich durchduesen ....

dabei regnets doch da weiter unten 8o

Zitat

Original von Outbackrider

unser junior hat schon laengst kitaferien und den pool dieses jahr nur von aussen gesehen ;(

naja, unser Pool hat derzeit auch nur 18 Grad ..... das Meerwasser immerhin noch 21 !

Ich will SOMMER!

Gruss Susanne

Moin Fraulocke,

Die Silberhochzeit war auch fuer uns der Anlass, Australien anzugucken.

Da Ihr aus dem Norden seid: eine tolle Gelegenheit zum Kloenen mit Australien-liebhabern ist der monatliche Stammtisch in Hamburg: bbq an der Elbe, am ersten Sonnabend jeden Monats ab 15 uhr!
    Naehe Alter Schwede!

Hummel Hummel
    Susanne

Zitat

Original von Robby

Hallo Susanne oder andere die es wissen könnten,

plane nächstes Jahr nach Übernahme unseres 2WD Campers eine Übernachtung auf Bribie. Mein Lonely Planet (etwas ältere Ausgabe) schreibt allerdings von reiner 4WD Befahrbarkeit. Kommt man denn mit dem 2WD überhaupt auf den Bribie Island CP? Auf der in einem früheren Beitrag angegeben Homepage konnte ich leider explizit auch nichts finden, ausser daß die ganzen Strandtouren nur 4WD sind, was mir auch einleuchtet. Aber ich will ja nur auf den CP.

Danke und Gruß, Robby

Hallo Robby,

Nein, fuer den Caravanpark Woorim genuegt 2wd.

Die als Offroad=befahrbare 4wd Strandstrecke mit Campmoeglichkeit liegt weiter nordwaerts auf Bribie.

Also kannst du Bribie einplanen!

lg Susanne

Das mit dem Nichtsehen eines Platypus hatte ich bei eurem Tempo ja vermutet.

Nun denn: falls Ihr in Rockie Zeit fuer ne Pause habt: dort ist ein kleiner kostenloser sehenswerter Tierpark! Schlangen, Dingos, Roos, Koalas, Emu .... Lohnt sich wirklich!

lg Susanne

So schnell wie Ihr unterwegs seid, werdet Ihr vermutlich nicht genuegend Ausdauer haben, einen Platypus im Eungella zu erspaehen. Falls Ihr doch den Abstecher macht: vor dem Anstieg liegt die Finch Hatton Gorge: auch sehr lohnend fuer Wassermaenner und Nixen. Und viel Action in dem Ort mit dem Verladen von Zuckerrohr.

Gute Fahrt,
    Susanne

Willkommen hier in South East Queensland .... hoffe die Sonne scheint morgen wieder so richtig knackig vom blauen Himmel!

Geniesst die Zeit weiterhin,
    schoenen Urlaub
    Susanne

PS: und Achtung: die Gateway Bridge ist eine Toll-Bridge! Stift bereithalten zum Aufschreiben der Telefonnummer fuers Bezahlen! Oder haste ein Tag(-geraet) am Auto?