da waren wir ja fast zeitgleich an denselben Orten unterwegs. Die Gegend zwischen Nanango und Monto ist voller überraschender Kleinode - wenn man sich Zeit nimmt.
Beiträge von Culcairn
-
-
Hi Kathrin,
die befinden sich alle bei/in Brisbane.
Hier findest du eine Karte: http://www.queenslandtollroads.com.au/
Wenn du nur von der Goldcoast zur Sunshine Coast willst, bringt es meiner Meinung nach nichts, wegen der Mautgebuehr von der Gateway Bridge durch die ganze Stadt zu fahren.
Aehnliche Karten gibt es bestimmt auch fuer New South Wales und Victoria, und ich vermute, auch dort werden die Tollroads nur in/bei den Hauptstaedten Sydney und Melbourne sein.
lg Susanne
-
ja, verschiedene Orte fürs Abholen und Abgeben haben wir fast immer gemacht!
Brisbane - Sydney
Adelaide - Brisbane
Sydney - Melbourne
Brisbane - Cairnskein Problem.
LG Susanne
-
Da sie Heparin nicht selber spritzt und die Arztpraxis an ihren Abflugstagen nicht auf hat , war noch das die Ausweichloesung. 2010, 2011, 2013, 2014: bestens geklappt. Mit den übrigen Tipps zusammen.
-
Mit den Tipps von Rabe fliegt meine inzwischen 85jährige Mutter ohne Probleme hin und zurück.
Auf Anraten ihres Hausarztes nimmt sie ab vier Tage vor den Flügen jeweils eine Aspirin .
Geht wunderbar . -
Nein, du darfst innerhalb des Einjahreszeitraums mehrfach einreisen,aber jedes Mal nur maximal 90 Tage bleiben.
-
Die 457er arbeiten ja zumindest in dem Bereich, wo sie ihre Fertigkeiten/Fähigkeiten haben - während die 189er oftmals als Taxifahrer sich verdingen .... Weil die Anerkennung (vonAbschlüssen wie Krankenschwestern, Elektriker, Maler) sich einige nicht erlauben können oder wollen.
-
Besonders viele Schäden sind in Yeppoon und Rockhampton. Doch glücklicherweise sind keine Menschen ums Leben gekommen.
-
Ich finde es immer wieder witzig, dass zwischen
Sydney und Brisbane nix ist ausser Byron Bay und zwischen
Brisbane und Cairns nix ist ausser Fraser und Whitsundays.
Merkwuerdig.
aeusserst merkwuerdig. -
Stimmt ... ein Anruf oder Email ... dann weißt du, welche Papiere vorgelegt werden müssen.
-
der Barkley Highway ist reines fahren. nix dolles unterwegs.
Camoweal über Winton Longreach Tambo Blackall bis Cunnamulla schon Stops wert .
ich mag Bourke und broken Hill und Renmark über Flinder Range ist auch schön .
aber in zwei Wochen? No , not for me .
-
ja, bin ich. das Stück Tennant Creek bis Augathella letzten Mai.
über Cunnamulla nach Bourke bis Bathurst vor vier Jahren.
von Bourke über Louth Tilpa nach Wilcannia Broker Hill nach Adelaide zuletzt 2004
LG Susanne
-
Hi Bundy aus dem sonnigen Moreton Bay Shire .
Unser 1,5 kw Solarpanelsystem war die mit Abstand beste Investition hier.
Allerdings hat unser Government inzwischen für neue Systems die vorher gezahlten 0,44 $ pro eingespeiste Kw gestrichen.Wir haben seit Anschaffung im Jahre 2009 immer genügend Strom eingespeist , sodass wir seitdem immer noch im Plus sind.
LG Susanne
-
Also ein Bekannter von mir hat zB das Geld in Australien bei einem Newsagent in der Nähe seines Wohnortes abholen können. (Das war aber schon 2005).
-
Good luck .... Ohne Mitgliedsausweis.
Als unser hier eröffnete, waren wir gerade in den Kimberleys unterwegs. Die Schlangen bei Costco waren ellenlang ..... Aber ohne Ausweis ist keiner reingekommen.
Aber .... in Adelaide ist ja alles entspannter ...
laut Beiträgen eines Forumsmitglieds -
-
Specials on Wednesdays and Saturdays ...
-
Nach WA mit 70 shops und SA
Circa 2015/2016
Gestern im TV große r Bericht
-
Man wird Mitglied, zahlt den Jahresbeitrag , bekommt einen Mitgliedsausweis und muss beim Betreten des Ladens und beim Tanken an der Tanksaeule den Mitgliedsausweis vorzeigen . Der namentliche Ausweisinhaber kann bis zu zwei weitere Personen mitnehmen.
Drinnen muss man hoellisch aufpassen, denn nicht alles ist günstiger im Preis.
-
Stimmt mit den 60 $ jahresbeitrag.
Das einzig für mich interessante ist das Benzin. Deren Preis springt nicht auf und ab, sondern ist bislang immer 1.37 für 91er gewesen , während die anderen Tankstellen zwischen 1,39 und 1.58 hin und her springen. Wobei costco von uns nur 20 km weg ist. Und fast auf dem Arbeitsweg liegt.