Beiträge von Culcairn

wer ist Alonso?

also freies Training wird hier offenbar nicht uebertragen .... oder ich habs noch nicht gefunden.

danke fuer die Info - sieht ja gut aus!

Wann ist denn am Sonntag Start deutscher Zeit? (dann kann ich mir ausrechnen, wanns hier uebertragen wird auf HD ONE.)

lg Susanne

Good day,

für alle die in Hamburg und Umgebung wohnen und nette Gespräche und Erfahrungsaustausch mit Australienfans suchen, hier das nächste Treffen:

Sonnabend, 07. Mai 2011 ab 15:00h an der Elbe zum BBQ

OVELGÖNNER HOHLWEG, RICHTUNG ALTER SCHWEDE (FINDLING) STADT EINWÄRTS.

Es hängt die Aussie Flagge über dem Weg.

Neue Gäste sind immer herzlich willkommen. Grill wird vorhanden sein, ansonsten gilt: byo (Sitzgelegenheit, Futter/Getränke, etc)

Und wir freuen uns, dass wir auch da sein werden!

Hummel Hummel
    Susanne und Uwe

Zitat

Original von rockie
    ....Kein wort davon das es eine gesteuerte ueberwachung in diesen gewaessern geben soll, geschweige denn ein pilotensystem, schwam drueber, klappe zu, so laeuft das. X(

Hi Rockie,

na immerhin sollen doch zukuenftig (wann ???) Schiffe zumindestens in der Naehe von Gladstone per GPS ueberwacht werden - so gehoert in den News.

Und wir haben netten Besuch in Brisbane: Nuklearbetriebenes U-Boot der Amis. Woher sie kamen, bleibt ein Geheimnis. Aber Ueberwachung bzw Schutz 24h/7 days.

Ahoi Susanne

Liebe Daluk,

genau darum gings: der Fakt, dass die bei den Ausmassen des Schadens das nicht in den Griff kriegen werden.

.. und ein Ende ist auch noch nicht abzusehen ...

aber ich lebe ja auf der sicheren aehm suedlichen Halbkugel!

lg Susanne

Neulich im Chat hatten wir eine Diskussion darueber, ob im Zusammenhang mit Fukushima hysterisch-uebertrieben reagiert wird. Da war Fukushima noch auf level 4 eingestuft. Nun, das hat sich geaendert (immer diese Pessimisten!):

Tepco: Fukushima-GAU könnte Tschernobyl übertreffenTokio (dpa) -

Japan hat die Gefahr des Atomstörfalls im Kraftwerk Fukushima auf die höchste Stufe angehoben. Das gab die Atomaufsichtsbehörde in Tokio am Dienstag bekannt. Der Unfall hat damit jetzt die Einstufung 7, was bisher nur die schwere Tschernobyl-Katastrophe hatte.

Quelle:
    http://www.gmx.net/themen/nachric…efahrenstufe-an

Habs allerdings auch in ABC gehoert, und bin mir sicher, es wird noch an anderen Stellen mehr Infos darueber geben.

Nun denn ....

Zitat

Original von wisdom
    Liebe Australienfreunde

Ich wollte mich mal bei Euch erkundigen wie es mit Bussen aller Art zugeht hier in Australien. Sind seit 4 Tagen in Melbourne und haben schon 450 Dollar Busse bekommen. Einmal zu schnell fahren (10 kmh = 292 Dollar) Parkbusse (150 Dollar). Hat von euch jemand Erfahrung mit Bussen hier? Sollte man die bezahlen? Wir haben es nicht vor, da sie keine wirkliche Adresse von uns haben:)

Ich freue mich auf Eure Antworten!!!

Lieber Gruss

Stefan

Freu dich mal lieber nicht zu frueh auf moegliche Antworten ....

lg Susanne

Tja, und was nuetzt es zB, wenn wegen der zu erwartenden hoeheren Werte bei den Nahrungsmitteln die Grenzwerte der Zulaessigkeit hochgesetzt werden ....

und wo lassen die Japaner denn den ganzen radioaktiven Rest, der in Deutschland nach der Wiederaufbereitung (hahahaha) zB im Zwischen(!!!)-lager Gorleben liegt. Wo haben die denn ihr Endlager - oder haben die auch nur ein Zwischenlager?

das wuerde mich mal interessieren ....

lg Susanne

Ja, Regen gabs nicht (so viel), aber die Pirellis scheinen ja nix auszuhalten! Soviel Abrieb auf der Strecke war mir vorher nie aufgefallen!

und ps: was fiel da bei Red Bull kurzfristig aus? irgendso eine Technikgeschichte ... (da muessen meine Englisch-kenntnisse passen)

jedenfalls wurde laut Teamradio gesagt: benutze das .... erst mal bis auf weiteres nicht.

????

Sehr zu meinem Erstaunen bekam ich nun direkt mal von meinem australischen Freundeskreis folgende Email .... es wird ja gern gesagt, die einen sehen viel zu schwarz, dafuer machen die anderen die Augen zu. Also wie gesagt, aus meiner Mailbox:

FYI - Just wondered if Canada has turned off their radiation detectors to save their fishing industries etc - I mean who wants to buy
    tinned fish that has radiation poisioning? Should our government start monitoring and checking for radiation levels on our imports??

The mass radioactive contamination of our planet is now under way thanks to the astonishing actions taking place at the Fukushima nuclear facility in Japan. As of last night, TEPCO announced it is releasing 10,000 tons of radioactive water directly into the Pacific Ocean. That 2.4 million gallons of planetary poison being dumped directly into the ocean.

This water is being released because they have run out of places to keep it on land. It's too deadly to transport anywhere else, and all the storage pools around Fukushima are already overflowing. So they're dumping it into the ocean, then calling it "safe" because they claim the ocean will "disperse" all the radiation and make it harmless.

But because there's more radioactive water being produced every day at Fukushima, this process of releasing radioactive water into the ocean could theoretically continue for years, easily making Fukushima the worst nuclear disaster in the history of our world.

Nun, da werden wir wohl abwarten ..... und abwarten .... und abwarten ...

Hi Roboz,

also hier rund um Brisbane ist alles okay .... der Maerz war sogar ausgesprochen heiss und nur gelegentlich mal ein Schauer. Der Start in den April heute war so mittelmaessig durchwachsen.

Unsere Gyms hier sind alle gut besetzt und schiessen wie Pilze aus der Erde.

Sieht natuerlich derzeit rund um Mackay + Proserpine bis Townsville etwas anders aus: die haben in den letzten 5 Tagen kraeftig Regen abbekommen und mal wieder ein bisschen Land unter.

Gibt wohl nicht so viele Bananen wie sonst zu biegen, aber Arbeit duerfte zu finden sein.

gute Reise und einen schoenen Aufenthalt in Queensland: Du hast Recht: die brauchen nicht nur skilled workers, sondern auch Touristen!

Gruss Susanne

Zitat

Original von Outbackrider
    da hat wohl heute nur ein deutscher auf bzw neben dem spielfeld grund zur freude: holger osieck, der deutsche trainer der australier :]

na ja, und die Deutschen, die den Australiern die Daumen gedrueckt haben, freuen sich dann wohl auch .....

Zitat

Original von Ned
    bin auch in 2 Wochen da auf Bribie Island, es kribbelt schon 8)

Hi Ned,

Na dann viel Spass dort! und wo Du Dich sonst noch aufhalten wirst.

Hi Jekulli,

freut mich, dass Dir Bribie gefallen hat!

lg Susanne

Zitat

Original von ketty

Ich glaube diese ganzen Verneidlichungen zeilen im Wesentlichen darauf ab:

Es handelt sich um seeeeehrr übersichtlich angeordnete Portionen....

...

getreu dem Motto - wenn der Herr Ober abraeumt:

Wie fanden Sie das Steak?

Oh, als ich die Erbse beiseite schob.....