Beiträge von Culcairn

Zitat

Original von Outbackrider
    Susanne: du hast das studiert, gibs zu. ich verstehe nur bahnhof ;)

schlimm finde ich weiterhin die informationspolitik der japanischen regierung.

....

(Reuters-Büro Tokio; geschrieben im Reuters-Büro Berlin)

Naja, studiert nicht gerade dieses Thema, aber ich habe bei DESY in Hamburg gearbeitet.

Aber Du hast Recht: die Informationen, die verkuendet werden, sind schlimm verwirrend.

Gruss Susanne

Zitat

Original von Aussi-Anne
    So,
    für mich ist nun relativ klar,dass meine Borussia absteigt.
    Das war garnichts heute und ich bin sehr traurig.
    Anne

Liebe Anne,

Nicht ganz doll traurig sein: Du hast doch gerade einen zweiten Troester im Haus, den mit der feuchten Nase! Der wird Dich bestimmt aufmuntern!

lg Susanne

Hi Wolkenwalker,

Prima hoert sich das an: Ende gut alles gut ... Koennte man beinah schreiben ...

Hauptsache, es bleibt so noch fuer 'ne ganz laaaange Zeit!

Gratulation zum erfolgreichen zweiten Start-Jubilaeum!

lg Susanne

Zitat

Original von Sofia+Olaf
    Wir durften (mussten,wollten) uns das Debakel unseres geliebten HSV live antun im Stadion.Oh Gott was für ne Klatsche.10 Söldner und ein Trainer der ja nun zum Glück weg is.Die Saison is nun offiziel beendet,zum Abstieg und Neuanfang reicht es nicht mehr,und um die goldene Ananas spielen is vorn A...

Nun, dabei bin ich doch noch gar nicht in Deutschland. Mein Chef hatte frueher immer behauptet, es waere meine Aura, die dem HSV das Siegen erschwert (wohnten schliesslich nur 1,5 km Luftlinie vom Volksparkstadion ... und ja ich weiss, es heisst schon lange nicht mehr so).

Naja, Platz 8 ist nicht wirklich sooooo schlecht.

Hummel Hummel
    Susanne

Das sieht ja furchtbar aus in Japan!

Und nein, die Ostkueste kann nix mehr gebrauchen: bei Cardwell ist schon wieder Land unter, und es kommt noch mehr heftiger Regen in den naechsten Tagen.
    Nicht auch noch ein Tsunami da oben! Aber zur Zeit sagen die einen, es kommt, die anderen sagen nein. Wollens beste hoffen.

Und dass es in Japan nicht zu schlimm wird ...

lg Susanne

Hi Frieda,

wenn man in Ruhe - damit meine ich nicht-hitzige Debatten - mit einem Nicht-Kettenraucher/in spricht, dann ist es Genuss, ob's nun die Zigarette danach oder nach einem Essen oder einem Theaterbesuch ist.

So wie fuer manche EIN Glaeschen Wein oder eine Flasche Bier dazugehoert, oder fuer andere ein Stueck Schokolade oder Haribo.

Nur der uebermaessige Verzehr von allem genannten ist schaedlich!
    ob fuer Lunge, Leber oder Huefte!

liebe Gruesse Susanne

Zitat

Original von Minnie Orb
    Hallo Susanne,

hab das

gelesen.

Daß Rauchen ein Genuss ist, kann eigentlich nur ein Süchtiger sagen.

Ich habe über 30 Jahre geraucht und bin froh, daß ich dieses Laster los bin.
    Inzwischen kann ich es nicht mehr riechen, wenn in meiner Nähe geraucht wird.

Nein, nein, Frieda, gerade die Suechtigen sind keine GENUSS-Raucher (mehr)! Die ziehen am Stengel (ja, ich schreibe extra nicht Staengel), weil sie es muessen. Die GENIESSER geniessen den Zug durch die Lunge!

Im uebrigen hab ich NIE geraucht!

lg Susanne

Hallo Rainer,

natuerlich ist die Strecke sehr schoen .... wenn man fuer die Abstecher links und rechts und die eigentliche Strecke sehr viel Zeit hat! Aber nur um sich Fraser anzugucken diese 1700 km zu fahren, lohnt sich wirklich nicht.

Gruss Susanne

Zitat

Original von Bluey
    Wo müssen die Taxifahrer lange warten? Ich habe dort die Erfahrung gemacht, dass es eher die Fluggäste sind welche auf ein Taxi warten müssen als umgekehrt.
    .....
    :)

Dann kennst du wahrscheinlich den Riesenplatz nicht, wo die vorher sich aufreihen muessen, bevor sie zu den Abholpunkten vorfahren koennen .....

die haben echt ein Problem mit den kleineren Geschaeften des taeglichen Lebens (if you know what I mean) ....

lg Susanne

Hallo Rainer,

also allein Punkt 5 und 6 sind schon mal einfache Strecke 1700 km - und die hat zur Zeit (und bestimmt noch auch im April) so etliche Road Construction works: rechne also nicht mit nur 17 Stunden Fahrtzeit fuer die Strecke Cairns-Brisbane.

Aber genau fuer diese Strecke gibt es schon in einem anderen Thread mehrere Tipps ... guck mal dort.

lg Susanne

Welcome here Jekulli und viel Spass in den kommenden 4 Wochen!

Falls Ihr eine Insel ohne teure Faehrenueberfahrt in der Naehe von Brisbane sucht:

Bribie Island, gerade mal 50 km noerdlich von Brissie,
    am Surf-Strand von Woorim gibts einen Caravanpark.

lg Susanne

[quote]Original von Bluey

Zitat

Original von Outbackrider
    .........einfache Überschläge hingegen garantiert nicht!
    (Mehrfache Überschläge sind hingegen anscheinend gedeckt, ein Stunt-Lehrgang könnte also u.U. lohnenswert sein :P )

......
    4. Damage caused due to single vehicle roll over
    ....

Hi Bluey,

wieso meinst Du, mehrfache Ueberschlaege sind gedeckt, einfache nicht?

Wenn sich das mit dem einfachen Ueberschlag auf die Klausel 4 bezieht:

dann wuerde mich diese Aussage wundern. Ich uebersetze bzw verstehe dies: " single vehicle roll over " als einen Ueberschlag, der nicht durch ein anderes Fahrzeug ausgeloest wurde, sondern in einem Unfall ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeugs.

Oder gibts noch irgendwo eine andere Klausel?

lg Susanne

also hier 50 km noerdlich von Brissie hab ich - gluecklicherweise - von Fasching noch nix bemerkt.

Das ewige Alaaf Alaaf und das Getroete bei den TV-Sendungen in D ging mir als Norddeutsche ganz schoen auf den Senkel. Hab nichtsdestotrotz bei 3 oder 4 Faschingsveranstaltungen mitgemacht (ueberwiegend als Helfer), aber brauchen tu ich s nicht wirklich.

Heeeelauuuuuu,
    Susanne

Hi Elvira,

so schnell kanns gehen: gestern noch im Chat geplauscht und heute bist du vermutlich schon in Perth angekommen!

Hoffentlich hattet Ihr einen angenehmen Flug! Nun wuenschen wir Euch einen tollen Aufenthalt in DownUnder!

lg Susanne und Uwe

Zitat

Original von matzi

Das kommt drauf an, ob das Konsulat in Perth deine Fingerabdrücke nehmen kann. Ich muss nämlich von QLD nach Sydney, weil Brisbane das nicht macht.

Machts auch nicht schneller.[/quote]

Hi Matzi,

aber wieso sagt dann diese Seite http://www.sydney.diplo.de/
    (offenbar die Website des Deutschen Generalkonsul in Sydney)

dass biometrische Paesse auch in Brisbane beantragt werden koennen?

Visa requirements and procedure

You can now apply for biometric passports at our Honorary Consulates in Brisbane and Cairns
    unquote

Hmmmm, irgendwie alles ganz schoen unuebersichtlich!

lg Susanne

quote Fuffi: ...Was mir in Australien ziemlich schnell aufgefallen ist und was mit ein Grund dafuer ist, dass ich Australien mag, ist, dass es anscheinend Jobs gibt.... unquote Fuffi

Tja, Jobs gibts wohl, aber die meisten von denen, die du aufzaehlst, sind nur Teilzeitjobs ... langt nicht fuer den Lebensunterhalt.

Papier ist geduldig .... von Deutschland wird auch geredet, es boomt. Noch nie waren soooo viele Menschen in Beschaeftigung! 41 Millionen!

Wow ... nur dass die meisten davon auch nur Teilzeit sind und damit nicht zum Leben ausreichen ...

wie sagte Frankfurts Oberbuergermeisterin letzte Woche?:

Boom? Ja, im Jahre 2005 (bzw kann auch 2004 gewesen sein) betrug das Hartz-4 Budget der Stadt 27 Millionen Euro, im Jahre 2010 warens 90 Millionen!

Naja, jedes Land hat seine Probleme, ist halt so.

Aber immerhin gut, dass die Aussichten ins positive gehen, in beiden Laendern, die uns am Herzen liegen!

lg Susanne

Zitat

Original von jninoz
    Hi Susanne,

Mensch, da bin ich ja hoechstwahrscheinlich auch in Hamburg. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif]

Koennte dann vielleicht auch aufschlagen. Bin aber noch nicht ganz sicher. Wo ist es denn genau? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif]

Cheers,
    Joerg

Klingt gut, ich such die Wegbeschreibung raus .... und mach n Extra-thread.

Bis dann , Susanne

Zitat

Original von Trueblue68

Oh, steht euer nächster Trip nach D fest?
    Dann muss ich mir den 7.Mai auch mal notieren. Um nicht OT zu werden: Vegemite gibt es an der Elbe nicht, oder?
    LG
    Edda

yep, ich bring dir gern ein Glas mit! Emirates hat ja bekanntlich 30 kg ...

und ja, bitte Termin notieren! wir wuerden uns freuen!

lg Susanne