Da bist du nicht der einzige, der das Sunshine Coast Hinterland liebt!
Ein tolles Bild ist dir da gelungen!
Da bist du nicht der einzige, der das Sunshine Coast Hinterland liebt!
Ein tolles Bild ist dir da gelungen!
Kristallklares heisses Wasser aus der Erde .....
das artesische Becken ist einfach phantastisch!
Guten Appetit !
wir haben unseren Motorradfuhrerschein auch erst spät - allerdings in Deutschland - gemacht und fahren hier seit gut 7 Jahren!
allzeit gute Fahrt und gesunde Heimkehr, miss kiwi (und alle anderen)!
LG Susanne
das Reinigen dauerte tatsächlich mit am längsten :
Fahrrad: auch unterm Schutzblech säubern.
Werkzeug: kein Problem, allerdings das Saegeblatt Reinigen
Schuhe: es geht um Matsch und Erde bei Stiefel zum Beispiel
Zelt: hier sind s die Heringe zB von Rest Erde befreien
Staubsauger: Beutel bzw innen gründlich säubern
also nicht verzweifeln.
die letzten Packtage sind in der Tat stressig.
bis bald in Brisbane,
Susanne
Auch wenn wegen der Hitze die Fußball saison relativ kurz ist, gibt es übers Jahr die Möglichkeit von nighttime soccer . zum Beispiel in Redcliffe oder Pine River Gebiet.
vielleicht findest du darüber etwas im Net z.
tolles Video geworden! stimmt, Korsika ist durchaus schön !
da sieht man mal, wie unterschiedlich die Reisenden sind:
ich find Ellenbrae geradezu urig mit dem uralten Klo und Donkey Dusche im Wellblech Ambiente für 20 camper und jeder hatte heisses Wasser genug.
schick und gefliest kennt man ja.
hmmmm,
also wir gehören wohl mehr zu der Spezie "graue Nomaden ", allerdings mit einigen Unterschieden:
wir verlangsamen das Tempo, wenn wir ein Fahrzeug stehen sehen, um festzustellen, ob jemand Hilfe braucht oder demjenigen die Chance zu geben uns weiterzuwinken oder anzuhalten.
wir haben keinen Generator und wir freuen uns über jeden Platz mit dem Schild "no Generator s".
zugegebenermaßen auch über solche "no dogs ", denn die wenigsten sind "under control at any time .
wenn wir selber Hilfe brauchen, geben wir deutlich Zeichen.
Ich bin auch mit einer Cessna übers Mitchell Plateau geflogen .
laute partys sind uns nicht aufgefallen,
und wir waren im Mai Juni vier Wochen Gibb River Road mit fast allen turn-offs.
ja, es ist kommerziell. und wir haben auch ungern 32 $ pro Person für das anschauen der Emma Gorge bei El Questro bezahlt.
wir waren im Flora River Reserve ganz allein (NT ), und Katherine Gorge vor 5 Jahren eingepfercht wie auf einem Parkplatz von Coles .
Australien ist derartig vielfältig. es gibt preiswerte und kostspielige Möglichkeiten, den Urlaub zu verbringen.
LG Susanne
Also insgesamt ein toller Urlaub! das ist super.
Habe den Eindruck, dass auch die Mietcamper mehr und mehr auf den freien Plätzen stehen ... bei den Preisen eigentlich kein Wunder.
Die erste Nacht unpowered site bei El Questro an der Gibb River Road kostet für 2 Erwachsene im Camper /Zelt sage und schreibe $ 64,00 !
Höchstpreis für Benzin/Diesel dort auf der GRR : $ 2,50
trotzdem hat es uns gefallen. was will man mehr?
euch noch eine schöne Zeit in Perth!
LG Susanne Uwe
wir haben am Lake Argyle ein Paar getroffen, die haben problemlos vor 4 Wochen in Perth d einen Camper bekommen und geben ihn in Darwin ab. die Funkstille vorher hatten sie auch mitbekommen. aber es hat wie bestellt geklappt!
meine Güte ! das Cocolein kommt! Klasse.. und bewundernswert deine Ausdauer!
herzlichen Glückwunsch!!!
LG Susanne
ich schon. dann setze ich eine unabhängige Kommission ein und die gibt mir 21% gehaltserhoehung.
Hier die Top Ten Liste:
The Top 10
1 Kingston, Tasmania
2 Morayfield, Queensland
3 Lauderdale, Tasmania
4 Byford, Western Australia
5 Taylors, Lakes Victoria
6 Aberfoyle, Park South Australia
7 The Gap, Queensland
8 Diamond Creek, Victoria
9 Belair, South Australia
10 Cockatoo, Victoria
und die Quelle:
http://www.caboolturenews.com.au/news/loving-where-we-live/2202240/
ich denke, auch für Übersetzung tschechisch - englisch gibt es NAATI Übersetzer. das musste dir erst mal nutzen.
viel Erfolg!
Ja es klappt hervorragend. Falls du dennoch vorher testen willst, schick deine handynummer per pn.
LG Susanne
bei flexibler Arbeitszeit kannst du deine Kalkulation der kosten machen - ansonsten wirst du von der Fahrzeit / Stau etc "verrückt" ....
viel Spaß und schöne Erlebnisse im Urlaub!
hi,
Office works hat Boxen aufgestellt für alte Batterien, Toner , etc
Target hatte eine Zeitlang für Tüten Geld verlangt, sind aber leider wieder rueckfaellig geworden und werfen damit um sich.
unsre Sportplaetze nehmen inzwischen kein Altoel mehr für die Markierung der Spielfelder.
Fahrräder sieht man hier im Ort immer häufiger. es werden auch tatsächlich immer mehr Fahrradwege gebaut oder zumindest auf den Fahrbahnen eingezeichnet.
es geht sehr sehr langsam voran , aber voran.
LG Susanne