Beiträge von Culcairn

Zitat

Original von Culcairn
    Hi Bianca,

Mount Chinghee National Park: muss ich sagen, hoere ich das erste Mal. Setze ich mal auf meine To-do-Liste (bis Oktober ist ja noch Zeit)

lg Susanne

Oh, nun hab ich mal nachgeforscht. Also dran vorbeigefahren sind wir schon - die Strecke Lions Road geht direkt dran vorbei bzw durch. Ausser dass die Strecke wirklich schoen ist, scheint sich dieser NP als eigentliches Ziel nicht zu lohnen:

ex: http://www.scenicrim.qld.gov.au/national-parks-and-camping

Mt Chinghee National Park
    No walking tracks or facilities at the national park

Andrew Drynan Park
    Andrew Drynan Park is 47km from Beaudesert and 19km from Rathdowney on the Lions Road, south of Beaudesert, and Running Creek. It has an impressive backdrop formed by Mt Chinghee. The drive from Brisbane will take a couple of hours. The park is divided by Lions Road. Running Creek is a lovely flowing creek which is very inviting in summer and the park offers a great bush camp among the tall trees.

Toilets, BBQs, picnic tables and swimming. BYO drinking water. Pets to be restrained. No showers -- a dip in the creek will keep you clean. Please don't use soap or detergent.

Directions: At Rathdowney, turn left into Running Creek Rd. Park located on Running Creek approximately 17km south east of Rathdowney.

Hi Bianca,

wir waren schon in einigen davon.

QLD
    Lamington National Park: ist immer ein Besuch wert: egal ob Binna Burra oder O'Reilly

Mount Chinghee National Park: muss ich sagen, hoere ich das erste Mal. Setze ich mal auf meine To-do-Liste (bis Oktober ist ja noch Zeit)

Springbrook National Park: auch die Section Mount Cougal ist schoen. Auf dem Hin- oder Rueckweg (von Currimbin aus gesehen): Tallebudgera mit einem schoenen Boardwalk, entlang am Freigehege des angrenzenden Tierparks.

Mount Barney National Park : haette ich gar nicht als Regenwald eingestuft. Das Erklimmen der verschiedenen Bergspitzen erfordert Zeit und Fitness, gibt auch kleineren Walk zu den Lower Portals mit Schwimmgelegenheit. Gibt auch eine 4WD Strecke rauf zu einem Lookout.

Solltet Ihr Mount Barney NP waehlen: in Rathdowney fuehrt die sogenannte Lions Road mehr oder weniger direkt zum Border Ranges NP (der ja auch viele Ausgangspunkte hat).

Main Range National Park: hat verschiedene schoene Ausgangspunkte.

Tamborine NP: Ja, wie Lamington: immer schoen.

NSW: Achtung: einige Parks haben Day-use fees.

Dorrigo National Park:da habt Ihr einen schoenen rausgepickt!

Mount Warning National Park: im Moment ist der Aufstieg zu Mt.Warning gesperrt ...

Mebbin National Park: warum die dort 7 $ Day use haben wollen, ist mir schleierhaft. gibt nicht viel zu machen.

Nightcap National Park: wer Wasserfaelle gern hat: wunderschoene hier.

Border Ranges National Park: 4WD Rundweg wenn man von Lions Road (s. oben) kommt und nicht so viel "erlaufen" will.

Willi Willi National Park : ja, durchaus schoen. Schoener Wasserfall. (wenn es denn genuegend Wasser gegeben hat von oben - aber das ist ja oben in Cairns nicht anders)

Werrikimbe National Park: ich bin ausgesprochener Liebhaber von diesen Parks, also fuer mich lohnt sich ein Besuch immer ..... Kommt natuerlich immer darauf an, wieviel Zeit man dafuer von seiner Reise ingesamt investieren will.

Wie gesagt, Day Use ist bei manchen zu bezahlen: nur fuers Gucken wuerde ich immer einen der "kostenlosen" bevorzugen.

Viel Spass beim Planen!

lg Susanne

Wir hatten 2005 ein ähnliches Exemplar. Zudem noch Schrottreifen. 3 geplatzt.

Wir haben alle Mängel aufgelistet, getrübte Urlaubsfreuden bekundet und Schadensersatz gefordert. Und bekommen.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Viel Erfolg.
    LG Susanne

Zitat

Original von Thommyix
    Hallo,

wir kommen am 20.6.2013 nach Adelaide ...freu

Wir haben schon paar mal dran gedacht sachen für jemanden mit zu bringen.
    Wie z.b Zigaretten ....
    Also wir könnten etwas mitbringen...... bitte melden.
    Sonst werden wir einfach in einen Backpacker gehen und schauen das wir z.b
    die Zigaretten dort einfach so verkaufen.

Grüsse

Zigaretten lohnen sich nicht mehr: nur zwei Schachteln =50 Stück pro erwachsener sind zollfrei

ja. spielt es. wer vor dem 20.8.1986 in Australien geboren wurde, war automatisch auch Australian citizen .

google mal ein bisschen herum: australian citizenship application .

da müsste es auftauchen. oder bei der Homepage der australischen Botschaft in Berlin .

Hallo Annett,

und willkommen hier im Forum.

Wie heisst es so schoen?: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ist ja aergerlich gelaufen beim ersten Mal,
    da wuensche ich Dir bei der Gestaltung eines neuen Plans jetzt im zweiten Anlauf viel Glueck und Erfolg!

lg
    Susanne

Zitat

Original von misskiwi

Stimmt, ich habe dieses Jahr fuer meinen Sohn erstes Jahr Highschool easy $1000.-+ bezahlt. Allerdings brauchte er auch eine komplett neue Uniform (sprich 4 Hemden, 2 Hosen, 1 Pulli, 1 Sporthose, 1 Sportshirt, 1 Krawatte, 1 Jumper, 4 Paar Socken, 2 Paar Schuhe = knapp $700) Fuer naechstes Jahr wird es wohl weniger sollte die Schule nicht die Unifom Policy aendern. Buecher & Material $350. Und jetzt flattern immer noch Schulrechnungen in's Haus.

Cheers,
    Yvonne

ah. Kleidung und Bücher zählt ihr auch.
    gibt es nicht vom government pro Schüler was zurück oder ist das schon wieder abgeschafft?

danke euch beiden für die Info.
    LG Susanne

Stimmt, klingt irrsinnig ... aber wenn Ihr Lust auf den Umzug habt, warum nicht?

Viel Spass beim Organisieren. Das mit dem Haus scheint das komplizierteste zu sein.

2 Monate ist nicht wirklich viel Zeit - unter Euren Umstaenden.

Aber machbar ....

Also dann: ran an den Speck!

und herzlich willkommen hier im Forum!

lg Susanne