Beiträge von Culcairn

Zitat

Original von matzi
    [Hallo funstralia,

Beweise bringen ja, aber nicht, dass die Beziehung schon 12 Monate besteht.
    Denn sonst könnte es ja quasi keine Spontan-Hochzeiten geben oder man müsste warten bis man sich 12 Monate kennt und auch noch zusammenlebt.

LG
    matzi

Wobei diese Aussage mich doch dann - kann ja sein, dass ich altmodisch bin - stutzen lässt beim Umkehrschluss: heiraten, ohne dass man sich 12 Monate gekannt hat?

Das hört sich für mich nach Erschleichen an ..... okay, es gibt auch die Liebe auf den ersten Blick ....

Gruss Susanne

Liebe Lilly,

richtig, ich könnte mir auch vorstellen, Gemüse mit einem Teelöffel von BrekkieMite oder Vegemite zu garen ... aber - obwohl ich ja die Chance gehabt habe, dieses "Zeug" mit der Muttermilch aufzunehmen, könnte ich das nicht als Brotaufstrich essen.

Herzliche Grüße Susanne

Hi Matzi und Funstralia,

stimmt, der Widerspruch von Funstralia, sogar Uwe und ich mussten Beweise beibringen, dass unsere 30jährige Ehe nicht zum Zwecke der Erschleichung eines Visums dient(e) ... haha

Gruss Susanne

Hi Carlo,
    ich war auch völlig geplättet .... die Freundin hat eine 12monatige Beziehung mit ihrem australischen Freund in Brisbane (war mit einem einjährigen Touristenvisum hier) nachgewiesen, ist dann nach Berlin gereist mit allen Unterlagen über die Beziehung, hat das temporäre Spouse-Visa beantragt.

Und zu meinem Erstaunen fast zeitgleich mit uns (Citizen und permanent spouse) ihre Medicare Card bekommen.

tja ... wer blickt da noch durch?

Gruss Susanne

Hi mates,

jetzt neu im ALDI Queensland Prospekt entdeckt:

BrekkieMite - 235 g - $ 2.49 pro Glas:
    after years of perfecting the recipe, we're proud to finally introduce BrekkieMite:
    a delicious, yeast spread rich in vitamin B and folate with a unique flavour the whole family will love.

Na, ich weiß nicht ....

Gruss Susanne

Hi Katinka,

kennst du diese Seite? http://www.immi.gov.au/migrants/partn…-visa-works.htm - hieraus folgender Auszug:

Applying for temporary and permanent visas
    You apply for both a temporary visa and a permanent visa by completing and lodging one application.

If you meet all the criteria for the grant of the visa, you may be granted a temporary Spouse visa (subclass 309). This visa remains valid until a decision is made on your permanent visa, which is usually two (2) years after you initially applied for your visa.
    If you still meet all requirements when your application is considered after the waiting period, you may be granted a permanent Spouse visa (subclass 100).
    However, you may be granted a permanent visa without having to wait if you can demonstrate one of the following:

at the time you apply for the visa, you have been in a spouse relationship with your partner for five (5) years or more
    at the time you apply, you have been in a spouse relationship with your partner for two (2) years or more, and there are dependent children of your relationship
    your spouse was granted a Protection visa or a permanent visa under the humanitarian program and you were in the relationship before the visa was granted and this had been declared to the department at the time.
    Note: Generally, you should be living with your partner in a spouse relationship at the time you apply.

Gruss Susanne

Hi Carlo,

.... weil der temporäre Visumspartner dem australischen Staat nichts kosten soll.

Allerdings ist ne Freundin hier mit temporärem Spouse-Visa und die hat auch ne Medicare Card.

??

Gruss Susanne

Hi mates,

dann stellen wir doch mal zusammen, wer am kommenden Freitag Zeit und Lust hat, ins Three Monkeys zu kommen - aktuell aus diesem Thread wären das jetzt:

Mary79 - Marina
    Kiwis - Werner und Kerstin
    Culcairn - Uwe und Susanne
    Oceanaussi - Melanie (könnten Dich auf dem Rückweg zu Hause absetzen, falls Du nicht mit dem Auto kommen willst :D )

viele Grüße Susanne

Hi Melanie,

ja, ich hätte Interesse an einem Nord-Brisbane-Stammtisch! und Uwe auch .....

Hi Marina,
    wie Mel schon schrieb, das nächste (von der QUT veranstaltete) Treffen für Deutsche-/Deutschinteressierte findet statt

am Freitag, 6.7.7, ab 6.30 pm in

Three Monkeys Café, Mollison Street/Cnr Melbourne Street, West End

Wer kann denn schon sagen, dass er kommt?

Gruss Susanne

Hallo Katinka,

mit dem Spouse-Visum darfst du arbeiten .... du erhältst zunächst ein temporary Visum für 2 Jahre. Nach Ablauf dieser zwei Jahre kannst du ein permanentes Visum beantragen, zu diesem Zwecke müsst Ihr die Wahrhaftigkeit und Fortbestand Eurer Ehe anhand von Mietverträgen, Fotos, gemeinsamen Anschaffungen, etc nachweisen. Also schön alles mögliche sammeln.

Weitere Infos findest du hier bei Eingabe von Stichworten unter Suchen.

Gruss Susanne

Zitat

Original von DanielRoy
    Übrigens stammt ein in Nordamerika sehr erfolgreicher Countrysänger vom 5. Kontinent: Keith Urban.

http://www.keithurban.net/

Herzliche Grüße

Daniel, der eigentlich lieber http://www.suedafrika-forum.org/wbb2/thread.php?threadid=1884 hört.

der stammt, um genau zu sein, aus dem Caboolture Shire .... deswegen hatten hier alle gehofft, er käme mit seiner Nicole zum Country Music Festival, das hier jedes Jahr stattfindet.

Gruss Susanne

Hi mates,

gestern Nacht ist die erste Befreiungsaktion gescheitert: von 3 Seilen, mit denen das Schiff wieder ins Meer zurückgezogen werden sollte, sind nacheinander alle drei kaputt gerissen (ich sage nur: australisch).

Heute Nacht startet der zweite Versuch.

PS: Rund um Gippsland ist alles am Absaufen .... Bairnsale, Lakes Entrance etc sind von starken Fluten betroffen.

Gruss Susanne

Hi Mel,

da bin ich mal gespannt, wieviel Übergepäck da zusammen kommen wird .... immerhin haben wir Karopapier und Fensterbriefumschläge schon wieder abbestellen können, da wir sie hier gefunden haben.

Ja, Antje, 17.7.7 ist richtig .... nur nicht auf den allerletzten Drücker 8o

herzliche Grüße Susanne

Zitat

Original von megara441

Ich weiß schon, daß das nicht das wichtigste sein sollte an dem Urlaub, aber der Tag beginnt nunmal mit einen guten Frühstück. :)

lg
    Gabi

Hi Gabi,

zunächst einmal willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Sammeln und Weitergeben von Infos.

Frühstücken hier variiert je nach Appetit und Geschmack: vom einfachen Rosinentoast mit Butter bis hin zu voll gefüllten Tellern mit Eggs (verschiedenste Variationen), Bacon, Sausage, Chips oder Wedges, Baked Beans, Grilled tomatoes, onions .... fast wie ein Mittagessen.

Guten Appetit .... und viel Spaß hier bei Eurem ersten Urlaub. Wann gehts los und was ist geplant?

viele Grüße Susanne