Beiträge von Culcairn

hallo laura,

dann willkommen hier in Brissie! Habe aber in dem anderen Thread gelesen, dass du am Überlegen bist, am 10. 6. schon wieder abzureisen.

hast du dich schon entshclossen, was du tun wirst?

schreib doch mal ne pn oder email, wo in Brissie du steckst ... wir sind im Norden .....

herzliche Grüße susanne

Zitat

Original von shadowman
    Also für mich rückt so langsam Brisbane auf Platz EINS!

In Sydney soll ja um 18 Uhr die Sonne untergehen!!!!

Wie ist denn Birsbane so vom Umland her ??

Hmm, also hier geht die Sonne sogar noch eher unter .... zumal wir hier - bislang - keine Sommerzeit hatten.

zur zeit ist der Sonnenuntergang um 17.01 .. und 10 Minuten später ist es dunkel wie im Ameisenbau.

Das Umland von Brissie ist oberprima! zum Beispiel im Süden Gold Coast und Lamington NP, im Westen Mount Coot-tha und Brisbane Forest, im Norden ... uiuiui von Redcliff, Glasshouse Mountains, Bribie Island, Sunshine Coast, in Brisbane selbst: Roma Park, South Bank ....booh .... ich stoppe mal lieber

Gruss Susanne

Zitat

Original von Parkwood Lilly
    Hi Gitte,

siehst Du mit dem Gedankenlesen klappt es schon ganz gut. :baby: Wir arbeiten aber noch daran, dass wir hexen und zaubern lernen. Wenn wir dies noch vor Deinem Besuch schaffen, könnten wir ja auch noch Susanne und Uwe herbei zaubern. Leider sieht es mit diesen Fähigkeiten eher mau aus. Du magst uns verzeichen, dass der Teilnehmerkreis sich nicht weiter vergrößert 8o :D

Naja einen Wanderstock kannst Du Dir als "Mitbringsl" ja anschaffen. Gibt es sogar in der Stadt :rolleyes:

Gruß
    Lilly

Hi mates,
    hört sich alles sehr schön an .... schade Lilly, dass das mit dem Zaubern nicht mehr rechtzeitig klappt! X(

wünsche Euch allen viel Spaß! werde an Euch denken!
    herzliche Grüße Susanne und Uwe

Liebe Anita und mates,

150 l Regentonne ist übergelaufen !!! Jo mei .....dös is ga nix. Unser 2.275 liter-Fässle ist voll ... ´nach zwei Nächten Regen ... und über die Dämme nur 7 ml .... das reicht - laut 7 News - gerade für ein Wochenende in Brissie.

..und die Bauern meckern immer.

herzliche Grüße Susanne

Hi Bente,

also ich hatte nicht mal vor Paula Angst, und die ist viel viel größer und sieht viel viel gefährlicher aus als die drei Mietzekätzchen!

also über Streicheleinheiten freut sich jedes Kätzchen und es handelt sich wirklich um drei Stubentiger und nicht um Wildkatzen.

allerdings, der kleine Maxi (= der süße Hund) der springt gern ... aber den bekomme ja selbst ich in Griff!

Gruss Susanne

Hi mates,

meine Freundin möchte über Weihnachten nach Europa .....

gibt es jemanden hier, der 3 Katzen und 1 Hund (Pommerian = Mischung Spitz Chiwawa) [COLOR=red]vom ca. 18.12.7- 7.1.8[/COLOR] ihre vier Tiere im Hause betreut (also Füttern, Katzenklo, Hund in Garage/Sunroom nachts und tagsüber draußen) versorgt und dafür in ihrem 4-bedroom Haus (2 Jahre alt) hier in Morayfield kostenlos wohnt? Die 3 Katzen halten sich im Sunroom (also Art Wintergarten) auf. Uwe und ich erledigen das hin und wieder, wenn sie auf Tagestouren ist, aber bei so einem Zeitraum hätte sie doch lieber, dass jemand im Haus übernachtet.

vielleicht sucht ja irgendjemand noch ein günstiges Quartier in der Zeit?

Morayfield liegt 50 km nördlich von CBD Brisbane, hat Bahn-Anschluss an Sunshine Coast, Glasshouse Mountains und Brisbane ... zur Insel Bribie Busverkehr ....

Gruss Susanne

Zitat

Original von funstralia
    es schüttet hier schon seit Tagen nach dem Motto "Sinnflut" ... ich liebe Regen und das wird def. etwas sein was ich in AU vermissen werde (irgendwann 8) ) ......

sag mal Funaustralia, bist du nicht auf dem Weg nach Townsville? Dort vermute ich eher floods als in Deutschland dat bißchen Getröpfel ....

Gruss Susanne

Hi Ela,

also bei 5 Grad wär ich nicht in die Küche gegangen .... brrrrr ....

deswegen hats uns ja u.a. nach Queensland verschlagen.

Selbst das Poolwasser zeigt ja noch 21 Grad ... okay, um die Mittagszeit.

HerzlicheGrüße Susanne

Sommer Stefan? Mein Schwager aus Hamburg schreibt mir gerade was von Hagel ???

brrrr, dann lieber mal kurz in NSW ein paar Grade weniger als in Queensland, :D

herzliche Grüße in den hohen Norden ....Susanne

Hi mates,

meine Walker-Gruppe hat gesagt, viele Queenslander zum Beispiel fahren nach Neuseeland in den Wintersport.

also ich nicht .....

zieht euch warm an ....
    der Winter greift den Darm an.

Gruss susanne

Zitat

Original von coco81
    [
    Hallo Susanne
    Ja ich weiss. Ich bin ja 26 von daher hab ich ja beim Alter schon die höchstpunktzahl. Und beim IELTS hab ich mich mal durchschnittlich bewertet. Den mach ich ja erst und so viel anderes gab es ja gar nicht. Die Berufserfahrung zum Beispiel bekam ich ja gar keine Punkte. Also ich glaub nicht dass ich mir jetzt da was schöngerechent hab :(
    Aber trotzdem Danke für den Hinweis :)

Coco

Hi Coco,
    OHNE Berufserfahrungspunkte kommst du auf 130? Das machts ja immer spannender und ungewöhnlicher ....
    60 Beruf
    30 Alter
    Sprache
    Berufserfahrung
    ???

Falls du magst, kannste ja mal diese Auflistung vervollständigen.
    Wenn nicht, weiterhin viel Erfolg,
    Gruss Susanne

Hallo Kerstin und Werner,

schön dass Ihr Euch meldet .... und wir drücken die Daumen für erfolgreiche Wohnungssuche!

Aktueller Stand für Treffen: Wir haben derzeit noch bis zum 30. 5. meine Schwiegermutter zu Besuch. Melanie und wir fahren am Wochenende 1.-3.6.7 zum Treffen nach NSW. Ein Ersatz-Lokal für 3 Monkeys haben wir noch nicht.

Falls Ihr schon andere kennenlernen wollt: die QUT trifft sich am 1. Freitag eines Monats ab 18.30 Uhr (und das wäre der 1.6.7 ) in West End, im Lokal 3 Monkeys, Mollison Street 58, Ecke Melbourne Street, West End . Der Leiter heißt David.

Wir können uns gern auch nach dem 4.6.7 treffen ..... ich schicke Euch mal meine Tel-nr. per PN.

Gruss Susanne

Zitat

Original von coco81
    Okay hab den Test gemacht. Wir erreichen 130 Punkte.
    Ja und dabei wollte ich damals gar nicht Friseurin werden. Aber ersten kommt es anders...

130 ist doch gut oder? Habt ihr ein viel höheres Ergebnis?

Coco

hi Coco,

nur mal als kurzen Hinweis zu sehen: fast immer waren diejenigen, die auf 130 Punkte kamen, einem Irrtum unterlegen .... an manchen Stellen gibt es entweder-oder Punkte und nicht plus+plus

Dennoch: alles Gute und viel Erfolg

Gruss Susanne

Hi Goperth,

also hier liest sich das anders:

gefunden auf der Seite:

http://www.australia-migration.com/page/Evidencing_your_visa/114

Check the visa and accompanying letters. Make sure you arrange to make your first entry into Australia by the date shown ! Note that the main applicant MUST enter Australia first (or at the same time as the dependents). On your first entry, you may stay indefinitely, or make only a short entry to validate your visa.

Demzufolge muss der Hauptantragssteller als ERSTES einreisen (oder zumindestens zeitlgiech mit den weiteren einreisen). Das interpretiere ich so, dass die anderen später einreisen dürfen, aber natürlich innerhalb der Gültigkeit des First Entry Datums.

Gruss Susanne

Hallo Edda,

das gibts doch nicht! Manchmal kommts also dicke! Schade um die Reise und unser Treffen hier in Morayfield, aber ich habe auch vor, nächstes Jahr noch hier zu wohnen.

Erhol Dich gut in Spanien und dann ..... die geänderten Pläne angehen!

Herzliche Grüße Susanne und Uwe