Beiträge von Culcairn

hallo Uli,

also rostig macht nix .... Hauptsache sauber. Klar war auch unter meinem Fahrrad-schutzblech ein bißchen Rost, aber der Dreck war ab.

Und bei Werkzeug Achtung: vor allem Sägen, Bohrmaschinen/Bohrer werden genauestens gesichtet !!!

Und rechtzeitig anfangen mit dem Putzen: es nimmt nämlich ganz schön Zeit in Anspruch! - auch wenn man von der schnellen Truppe ist.

viele Grüße Susanne

hi Carlo,

wie schon geschrieben, das Handhaben der Führerscheine ist in jedem Staat anders.

Und einen Unterschied ob australischer Staatsbürger oder PR gibt es - zumindestens in Queensland - nicht: deutscher Führerschein mit Naati-Übersetzung war Grundlage bei uns beiden. Ob das auch mit dem rosa Führerschein + Übersetzung gegangen wäre, weiß ich leider nicht. Andererseits ist der rosa Lappen ja durchaus ein offizielles Dokument, nur dass die deutschen Behörden das Theater machen, um den Kartenführerschein aufzuzwingen.

Gruss Susanne

Zitat

Original von sausage
    hier ueberhaupt noch einer?
    Was mache ich eigentlich in Nr 33??????

Das kann ich Dir sagen: das ist die heimliche Nr 1 ----> nur sollen's nicht so viele wissen, damit's weiterhin so bleibt ;)

viele Grüße Susanne

Zitat

Original von Manu1
    Hallo.

Susanne und Uwe: Zahnpasta wird doch nicht schlecht, gell ??? :rolleyes:

hallo Manu,
    nein, keine Sorge, wird nicht schlecht .... oder sonst müsst ihr sie einfach aufbrauchen ..... Uwe hatte in seinem Geburtstagspäckchen nicht nur Lakritz, sondern auch ein bißchen Zahnpasta drin. Komme also aus, bis meine Mutter und Schwester im Juli anreisen.

Nun erst mal weiterhin gute Besserung, gute Erholung und bis bald in DU!!

Liebe Grüße Susanne und Uwe

Zitat

Original von Edna Average
    Hallo Susanne,

Fensterbriefumschlaege auch nicht beim Newsagent? Diese Umschlaege benutze ich schon seit Jahren hier. Dann weiss ich was ich naechsten Jahr mitbringen muss fuers Bruederchen. Karo-Paper habe ich bisher nirgends gesehen. Habe noch 2 Blocks von Deutschland. Die geizig benutzt werden.

Gruesse
    Gitte

Danke, liebe Gitte,

aber so erhalten wir dieses Jahr im Juli schon die Fenster-Umschlags-Lieferung .... und vermutlich werden wir für die Nachbarin meines Bruders auch zwei Blöcke Karopapier "beantragen" - die geizt nämlich aus selbigen Gründen so wie du.

Liebe Grüße Susanne

Zitat

Original von MSV
    .Warum eigentlich die dentagart?Wenn wir zeit haben holen wir die von aldi oder bei Crazy clark die haben die Colgate manchmal im angebot,die kommt aber aus vietnam aber ist die gleiche die wir noch aus D kennen.

Hi MSV,

woher die herkommt ist mir völlig wurscht, nur bei anderen Zahnpastas reagieren meine Zähne offensichtlich sensibel, und auch die gute Pasta mit diesem Namen Sensod... nutzt bei mir nichts. hatte ja durchaus erst hier andere zahnpasta benutzt. nach 6 Wochen fings an zu ziehen ..... deswegen Dentagard.

Gruss Susanne

Zitat

Original von MSV
    ok werde mal in rocky nachsehen im office Works,aber für hier hat man ja andere jedenfalls hat die mir auf der Post gesagt man soll die benutzen mit der Postleitzahl unten das sind die Leerkästchen.Dentagart ist doch die mit der Kräutermischung?Grüne Tubenaufschrift.

Yeah, stimmt, und sie stammt auch von Colgate - das wundert mich daran ....

ja und mein Bruder möchte gern "offizielle" Briefe per Fensterumschlag losschicken ..... hat bisher solche nicht gefunden, und vermutlich wird unsere Mutter die im Juli im Koffer haben ....

Viele Grüße .... ist der Zoo in Rocky immer noch kostenlos? und so schön?
    Susanne

Hi MSV,

danke für die Info. Also office-works hat weder Karo-papier noch Fenster-Briefumschläge, jedenfalls nicht in Brissie und Caboolture.

Fondant ist das zuckersüße Produkt, das es zu Weihnachten in Sternenform und zu Ostern in Küken- bzw. Nestform gibt.

PS: Nur die Dentagard ist für mich - das andere wurde ich nur dann und wann gefragt.

Gruß Susanne

Hi Janet,

ich bin im Oktober 2006 heimgekehrt (nach ca. 46 Jahren) und wohne mit meinem PR-Ehemann 50 km nördlich von Brisbane.

Haben ebenso positive wie negative Erfahrungen gemacht (wer lacht da? - ich gebe nur Stichwort Poolbau) .... will hier aber nie wieder weg!

herzliche Grüße Susanne

Hi Chrissy,

also ne Garantie fürs Wetter gibts auch hier nicht.

Brisbane im Juli ist ungefähr wie September in Norddeutschland - das heißt morgens kanns frisch um die 10-15 Grad sein, ab zehn Uhr wirds wärmer, bis zu 20-23 Grad, wenn die Sonne weg ist wieder frisch ..... Also Fleecejacke braucht man schon. Und je früher man aufsteht und rausgeht, desto mehr Kleidung (lange Hose, Windjacke).

Jedenfalls kein Grund, nicht nach Australien zu fliegen!

Gruss Susanne

Hi Funstralia,

jetzt werden sicherlich wieder viele Varianten auftauchen .... weil überall verschiedene Erfahrungen gemacht wurden.

Bei mir in Queensland war es so:

wir brauchten von dem deutschen Führerschein eine Naati-übersetzung (die hat uns $ 38.50 gekostet, vom Kartenführerschein - mag also beim rosa Schein anders sein - dazu brauchten wir nur den Führerschein an die Übersetzerin scannen, also sehr praktisch).

Ohne Prüfung erhältst Du Auto- und Motorradführerschein. Für 5 jahre Gültigkeit kostet das um die $ 65,- (war n krummer Betrag).

LKW-Klassen gibt es nur mit Prüfung, sowohl theoretische als auch praktische.

eine schnelle Umschreibung empfiehlt sich auf alle Fälle: denn die Drivers Licence öffnet dir hier Tür und Tor.

Viele Grüße Susanne