Beiträge von Culcairn

Fleece-socken und Pulli in Deutschland? Mir erzählen die immer, es ist warm und sonnig dort, der Frühling sei wunderschön .... haben die nur geträumt?

merkwürdig ..

Guten Heimflug, Daluk & jr.,

viele Grüße Susanne

Hallo Melanie,

ja, wir sind dabei .... es ist nämlich wirklich ganz schön nervig, 20-30 Minuten anzustehen, um eine Bestellung loszuwerden und dann genauso lange bis zum Erhalt zu warten.

Wir haben weder Kinder hier noch Haustiere - sind also terminlich völlig offen. Ob mit oder ohne Alkohol ist nicht wichtig für uns. Ein Treffpunkt im Norden Brissies wäre durchaus auch in unserem Sinne -das Gewühle bis West End ist ja nicht so prickelnd.

Viele Grüße Susanne

Hi Nelly,

auch von uns herzlichen Glückwunsch, dass es nun mit dem Visum geklappt hat.

Da war das Interview in der Botschaft bei uns schon entschieden entspannter. Aufgeregt waren wir trotzdem, und wenn ichs genau bedenke, dass wir fast identische Papiere vorlegen mussten, obwohl wir schon 30 Jahre verheiratet waren, dann habe ich sogar meinerseits ein bißchen "Verständnis" für das Verhalten der Botschaft, dass bei Unverheirateten und de-factos etwas genauer hingeschaut wird.

Ich wünsche Euch alles Gute für den Start in Australien!

Herzliche Grüße Susanne

Hi Antje,

sag ich doch, Bribie ist einfach nur schöööön - auch wenn es sich euch von der recht stürmischen und regnerischen Seite gezeigt hat!

Gruss Susanne

Zitat

Original von Quokka
    Hallo fernweh!

Hab' da noch eine Frage:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder was haben euch andere Autofahrer berichtet?

Grüße aus Nordhessen
    Frank

wir haben die Erfahrung gemacht: sich an die Verkehrsregeln halten und auf sich und andere aufpassen ..... dann kann man die Reise genießen und braucht sich nicht über Strafmandate zu ärgern!

Gruss Susanne

hi Manfred,

bei meiner Freundin war das so: die hatten mit ihrem Britz-Camper bei Sydney einen Tunnel nicht bezahlt ....

in diesemFall bekamen sie das Ticket direkt von der Tunnel-einzugsstelle mit einer Frist von 10 Tagen zum bezahlen. Als die 10 Tage rum waren, kam schon das nächste Schreiben mit 15 Dollar Gebühren drauf. Hatten dann eine Email hinterhergeschickt, dass sie das erste schon bezahlt hätten.

Wenn Du also aufgefordert bist, das Ticket zu bezahlen, dann machs. Verzögern kostet nur unnötig und bringt gar nichts.

Gruß Susanne

Hallo Vanessa,

alles Gute zu deinem Geburtstag wünschen wir Dir! Hoffentlich hast Du heute auch Gelegenheit zum Feiern! Und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Deiner Ausbildung!!

Auch den übrigen Geburtstagskindern herzlichen Glückwunsch.

Gruß Susanne

Auch mein Beileid, Funstralia.

Gerade haben sie in den Nachrichten gesagt, es wären schon 7 Tote bei Unfällen in Queensland - seit Montag, Beginn der Osterreisezeit.

Letztes Jahr waren es in den 2 osterwochen 14 .... es ist einfach schlimm.

Gruß Susanne

Hi Volker & Bente & mates,

unser Container traf am 7.11.6 in Brisbane ein und wir erhielten ohne Beanstandung alles - bis auf die Motorräder - am 30.11.6 .

Viele Grüße ins TNQ - Tropical North Queensland

Susanne

Hi Tina,

sorry, hab erst jetzt hier Deine Antwort durch deine PN gefunden ...

Im Moment haben wir hier die Handwerker ..... deswegen können wir zur Zeit nicht verläßlich planen (weil bekanntermaßen die Handwerker die allgemein beliebte no-worries-Mentalität haben: komm ich heute nicht, komm ich morgen) .....

melde mich per PN bei dir.

viele Grüße Susanne

Hi Wolfgang,

ich glaubs nicht .... aber doch, wenn man die 7-news hier so verfolgt: dann ist auch hier der Bär los ....

Idioten gibts eben überall, auch im schönen Australien.

Hoffe, du hattest die Zusatzversicherung abgeschlossen und nicht nur die mit der Regio.

Herzliche Grüße
    Susanne