Beiträge von Culcairn

Hi Kerstin,

wenn sowohl du als auch deine Tochter Internet mit flatrate habt, dann bietet sich auch Skype an.

Kostenlos runterzuladen bei http://www.skype.de

benötigt wird ein Headset (Kopfhörer und Mikrofon, sofern nicht am PC oder Laptop vorhanden)

sich anmelden, Kontakt freigeben und dann von Skype-zu-Skype-teilnehmer im Rahmen der ganz normalen Internetflatrate kostenlos telefonieren.

Geht prima. Hatte heute morgen um 4.oo Uhr australischer Zeit ein nettes Pläuschchen mit meinen Söhnen und Enkelsohn!

Gruß Susanne

Hi Nelly,
    war schön mit dir geplauscht zu haben ....

ich habe den Eindruck, der Chatroom ist dem Administrator irgendwie wurscht ... egal, wie oft ich mal vorgebrescht bin, oder ob hier etliche Forumsteilnehmer bereit waren, sich ggfs. an den Kosten für die Entfernung von Sicherheitslücken zu beteiligen: alles im Zusammenhang mit dem Chatten "verpufft" irgendwie.

Das ist schade.

Ich persönlich finde, bei dem Chat der Infobahnaustralia finden sehr sehr selten, fast gar nicht, akzeptable Gespräche statt - es gibt dort häufig Störer mit blöden Bemerkungen.

Ich pieke die Administratoren nochmals an.

Gruß Susanne

hi Nelly,

seitdem das Forum hier mal gehackt wurde, ist ja der Hinweis auf den Chat dieses Forums auf der Portalseite verschwunden. Meine diesbezügliche Frage an die Administratoren - obs zum Beispiel wieder dort sichtbar gemacht werden kann - blieb unbeantwortet.

wie soll jemand, der hier neu ins forum kommt, von diesem Chat wissen, wenn nicht gerade jemand von den älteren Hasen zum Chat aufruft UND den entsprechenden Link mit angbit?

Ist schade, aber ....

Gruß Susanne

hallo San,

und zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. :]

22 Tage Aufenthalt in Australien (oder istdas mit Flugzeit ?) und SÄMTLICHE Zwischenstopps zwischen Sydney und Cairns geht vermutlich gar nicht. Irgendwas werdet ihr auslassen müssen. ;(

Unabhängiger seid ihr mit Camper .... aber wenn du hier mal die Suchfunktion nutzt, müsstest du auf Threads stoßen, die dieses Thema schon häufiger behandelt haben.

Gruß Susanne

Zitat

Original von bente
    Hi Ihr,

Susanne: ich habe versucht, was du mir geschrieben hast. Leider geht das nicht. Deine Anleitung war prima, aber nachdem ich auf " hochladen " gehe, hängt das Bild und es passiert nichts.

Manu1: leider habe ich keine Zugang zu Arcor.

Bis bald Bente

Hallo Bente,
    wieso steht bei dir "hochladen"? Wenn Du unter diesem Schreibfeld auf "Bearbeiten" geklickt hast und sich das kleine Dateianhang-Feld aufmacht, dann gibts nur "Durchsuchen" und wenn du ein Bild von unter 195 KB gefunden und angeklickt hast, gibts noch den button "Speichern", den du drückst.
    Dann siehst DU das Bild noch nicht. Nur im Kästchen unter diesem Schreibfeld taucht dann der Dateipfad auf. Dann drückst du nur noch auf "Antwort erstellen".

Müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappt!

Machs noch einmal, Sam äh Bente .... viel Erfolg undviele Grüße

Susanne

Hi mates,

also manche um den 15.12.6 abgeschickte Briefe kamen bei uns erst am 12.1. an .... wir fragten uns dann am 17.1.7, ob das schon eine Weihnachtskarte für 2007 wäre ....

ansonsten ist auch gerade aktuell ein Päckchen an uns unterwegs ... schon mehr als 3 Wochen. Bei meinem Bruder in Brisbane war auch ein Luftpostpäckchen schon mehr als 10 Wochen unterwegs. Das hatten die Absender auch schon lange "abgeschrieben" und ein Ersatzpaket losgeschickt, das genau 1 Woche vor dem anderen eintraf.

Also ich bin gespannt, wann "mein" Päckchen ankommt.

Achso: Marzipan in Bananenform, und auch als Apfel, Birne etc ist angekommen.

Gruß Susanne

Hallo Peg,

na ja normal ist Regenzeit dort oben jetzt ... aber dieser "torrential" rain kommt wohl nur alle paar Jahre vor ... hängt oder soll irgendwie mit dem Phänomem "El Nino" zusammenhängen.

Wir waren auch schon um diese Jahreszeit oben in Cairns, und da hatten wir eine wunderschöne trockene Woche .... kamen allerdings etwas später in Neusüdwales in eine "Flut" (2001 Höhe Lismore) mit gesperrtem Highway.

Das Wetter spielt verrückt (siehe Deutschlands Tornados ...wobei ich nicht die Dinger meine, die jetzt - auch total verrückt - nach Afghanistan gehen sollen).

Freut Euch auf Australien, mit allen Vor- und Nachteilen ....

Gruß Susanne

Hi Bente,
    also Spezialist bin ich nicht, aber vielleicht hilft dir folgende Anleitung:

Das Bild darf nur max. 195 KB haben, jpg. jpeg oder gif und noch einige ...

Wenn du einen Beitrag schreibst, ist unter diesem "Tippkasten" bei Dateianhang ein leerrer Button, daneben steht "Bearbeiten". Da klickst du drauf. Macht sich ein kleines Fenster auf, da klickste auf "Durchsuchen", dann die entsprechende Datei an und anschließend auf "speichern".

Dann müsste eigentlich in dem vorher leeren Dateianhangs-button der "Pfad" stehen. Dann nur noch auf Antwort erstellen drücken.

Hoffe, du schaffst es ..... mit dieser merkwürdigen Anleitung.

Liebe Grüße und bis bald .....

Susanne

Den Meldungen heute zufolge ist zwar die von Osten her kommende Front ein Zyklon geworden, driftet aber etwas aufs Meer ab ... und den Regen gibts dann überwiegend Townsville bis Mackay.

Aber in Cairns - Innisfail wirds stürmisch .....

Gruß Susanne

Hi Daniel

Vielen Dank für die Grüße .... und weiterhin viel Spaß in Down Under! - und in Adelaide und Melbourne da springen die Temperaturen ganz schön extrem .... aber es stimmt schon: nachdem wir hier tagelang um die 34 Grad hatten, fanden wir heute morgen 22,5 um halb neun ganz schön frisch ....

Gruß Susanne

Hallo Bente und Rabe,

es liegt mir fern Euch bange machen zu wollen .... und Flut ist ja auch was "normales" in Far North Queensland (FNQ). Nur die Wassermassen zur Zeit sind extrem und es sieht so aus, als ob der Cyclone Nelson, der von Westen her über FNQ kommt, vermutlich morgen auf eine Front (noch kein Cyclone) trifft, die vom Osten her sich der Cairns-Gegend nähert.

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass Ihr bald Verbindung bekommt.

Liebe Grüße Susanne

Genau Dingo-Truck: in der Deutschen Welle wurde seit dem Halbfinale berichtet.

In ABC news und 7 news habe ich gar nichts davon mitbekommen: da geht es nur um Cricket, Golf, Cricket, Cricket, nachdem Tennis wieder vorbei ist.

Gruß Susanne

Hi Ela,

ja so hab ichs auch bisher nur gekannt: Deutsche Muttersprache gibt nur 5 Punkte, wenn ein Studium (in der Sprache) absolviert wurde.

Kenne ein Pärchen, das musste diese 100Tsd investieren. Klappte wohl einigermaßen +-null, da es in Australien 5,5% Zinsen gab und in Hamburg 4,5% zu zahlen waren ... naja und paar Gebühren, deswegen +-null.

Gruß Susanne

Zitat

Original von vfranz

..Deshalb brennts mir ein bisschen nicht mit dem Auto oder Motorrad mehr mit dem LKWschein, wenn nicht muß ich halt bis Mai warten. Aber wenn ich den Lkw inAustralien eh neu machen muß scheint das auch egal zu sein.

Weiß gar nicht wo mir der Kopf steht so viele Dinge sind noch zu erledigen.

LG Volker

hi Volker,

also neu machen musst du den LKW Schein nicht .... nur ein paar Fragen schriftlkich beantworten (wenn Dein Englisch okay ist, sollte das kein Problem sein) und eine Runde drehen (also praktischen Test).

Gruss Susanne