Beiträge von Culcairn

Zitat

Original von Mirjam
    Hallo, ich habe auch einen Mac und bei klappt es nie mit chatten, weder hier noch in anderen Foren! Habe ähnliche Probleme wie Nelly...
    Dachte immer, das liegt an mir, weil ich nicht so der Computermensch bin!! :(

Das ist vielleicht ein Fall oder besser zwei Fälle für Jungesmedium. schickt ihm doch mal ne PN ...

Das wär ja schade, wenns am Mac scheitert
    Gruß Susanne

Zitat

Original von matzi
    Hallo Wolfgang,

das ist ja spannend.
    Ich wünsche dir und den anderen auf jeden Fall viel Glück, dass alles so läuft wie erhofft und endlich eine baldige, positive Nachricht.

LG

da schließe ich mich umgehend an!

Gruß Susanne

Hi Stephan,

zunächst einmal willkommen hier im Forum.

Nein, durch Sand wirst Du nicht fahren müssen, aber oft gibt esnur den Highway, und da brausen die Autos mit 100 an dir vorbei. Helmpflicht ist für Radfahrer in DU.

ostküste ist dicht besiedelt (vergleichsweise): also übernachten kein Problem.

man trifft schon häufiger Verrückte mit Sturmgepäck aufm Bike .... aber jeder wie er möchte.

Spaß scheints - trotzdem - zu bringen.

Gruß Susanne

j

Hallo Antje,
    reg Dich nicht über die Bilder auf, da hättestdu mal miterleben müssen, wie es gestern beim Chat zuging: ich komme auf irgendeine blöde Taste und dann steht da Kauderwelsch.

Bilder: ich gelobe Besserung. Hast Du mal auf meinen Blogger geguckt? Da kriegst du keine Augenschmerzen.
    Hier hallt es ein bißchen. Haben noch Couchgarnitur und Eßtisch mit terrassenstühlen hier unten, unser Bett steht auch noch. Unser Käufer hat gestern gesagt: alles was wir nicht selbst haben wollen, können wir drinnenlassen .... also haben wirjetztviel Zeit.
    Asyl haben wir ab 13.10.bei unserem Ältesten beantragt. Auch bekommen, aber er hat sich nach München (beruflich) verdünnisiert seit gestern. Also haben wir dort eine Zweizimmerwohnung zur freien Verfügung. Werden Ende der Woche dort hinziehen (ohne Kühlschrank ist nämlich absolut doof). Übergabe des Hauses erfolgt am 12./13.10.6.

Viele Grüße Susanne

Hi mates,
    also alles habe ich jetzt nicht verstanden, aber ....

dank k.roo sehen die Glasshouse mountains jetzt natürlicher aus .... es ging also über email-Austausch,

und ich hab kein Problem damit, dass ich beim Bilder-Verkleinern Schwierigkeiten habe - obwohl ich auf dem Laptop auch Irfan-View habe.

viele Grüße Susanne

PS: und wer paar Pack-Bilder sehen will, kann sich gern auf

http://goldiesdownunder.blogspot.com/

umgucken.

Zitat

Original von Dave Grohl
    hey culcairn... ist auf dem bild noch etwas nachbearbeitet worden?

Sieht nach einem Kunstfilter aus Photoshop aus mit den etwas Comic-Artigen Wolken?!

Gruß,

Dave
    t!

Hi Dave,
    hab in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich auf unserem Laptop irgendwie Probleme habe, die Fotos von 890 KB auf notwendige 195 KB runterzuschrauben .... (und mein PC befindet sich .... jawoll, im Container).

Gruß Susanne

Zitat

Original von dingo-truck
    :D ich bin 57 und habe mich in DU als Fahrer(road train) beworben.vom staatNSW wurden wir 5 fahrer akzeptiert wir haben unsere bewerbungen direkt über unsern boss in DU gemacht der hatt auch die ganze geschichte mit den papieren weitergeleitet aber alles in DU ich habe im januar 06 einen vertrag gemacht welcher aber erst bei visaerteilung in kraft tritt.auch die kosten übernimmt der neue AG.wir warten jetzt alle nur noch auf die nachricht der migration. wünsch dir viel glück.

Hallo Wolfgang,
    dann wartet Ihr also immer noch auf das endgültige Okay? Irgendein Hinweis, warum das nun immer noch nicht durch ist?
    Wäre ja schon interessant zu hören, obs mit 57 Jahren auch noch möglich ist .....

Gruß Susanne

Zitat

Original von Evi
    Hallo Susanne,

lebt dein Bruder in Australien? Was ist die DIMIA? Grundsätzlich sollte aber so eine Kontrolle kein Problem sein.

Darf die Botschaft nicht wissen dass mein Freund für länger hier ist? Gibt das Probleme? Oder bekomme ich dann einfacher einen Termin?
    Wenn ich im Dezember einen Termin habe, sollte ich dann das poliz. Führungszeugnis erst im Nov. beantragen oder auch zum Arzt erst im Nov. gehen damit die Unterlagen nicht so alt sind?

Gruß Evi

Hi Evi,
    ja dieser Bruder mit dem Statement lebt in Brisbane.
    DIMIA = Einwanderungsbehörde, die ihn zum Interview bat (riefen innerhalb von 10 Minuten bei seiner Arbeitsstelle an, nachdem wir bei der Austral. Botschaft draußen waren).
    Doch, natürlich darf dein freund auch länger bleiben. Ich hatte eher daran gedacht, dass es womöglich sehr früh für einen termin im Dezember ist (dabei ist ja in 12 wochen weihnachten schon fast wieder vorbei).

Wenn du sowieso gleich im Januar dein First entry machen willst, kannst du auch jetzt schon Führungsszeugnis und Medicals machen.

Gruß Susanne

Hi Heinz,
    auch wenns für Dich noch ein bißchen früh ist:

Motorradeinfuhr nur möglich bei permanent visum, vorher Genehmigung einholen, muss einem mehr als 12 Monate gehört haben. 10% MWSt auf wert sind zu entrichten.

Ein 20' container mit Wochenendgestellung in HH, Fracht, und drüben Zoll-clearing, Gebühren und Anlieferung ca. 50km von Brissie: ca. EUR 3.500 - 4.000,-.

Autos: habeich nur flüchtig "mitgelesen": außer im NT und generell bei Oldtimern ist Umbau des Lenkers erforderlich. Zoll ist zu zahlen sowie die 10% MWSt.

Aber erstmal kommt dein Visum: dafür alles Gute.
    Gruß Susanne

Hi Glen,

da Du Dich kurz vor uns in Dein neues Leben stürzt: auch von uns alles Gute für Dich und Deine Familie!

Klar, werden wir uns sehen ..... auf dem Weg nach Culcairn komme ich auf jeden Fall auch an Sydney vorbei, und die Strecke Syd-mel haben wir noch nie an der Küste entlang gemacht.

Ist nur eine Frage der Zeit, und die haben wir ja bald!

Alles Gute nochmal, und auch danke für Deine Grüße

Susanne

Zitat

Original von vfranz
    Hallo Susanne,

auch von uns alles Gute, Du hats uns obwohl Du es vieleicht nicht weißt,
    die letzten Monate mit sehr viel Informationen versorgt.

Euch alles Gute vieleicht laufen wir uns im nächsten Jahr mal über den Weg.

Kommt gut an.

Gruß Volker

Freut mich zu hören, Volker, dass Infos verwertbar waren .... euch ebenfalls alles Gute .... und auch die Wege in Australien kreuzen sich ....

Gruß Susanne

Zitat

Original von Kaj
    Hallo Susanne

Ps: Ich wünsche dir eine weiße Weihnacht ;)

Danke Kaj, die werden wir auch genießen, die weiße Weihnacht: weißer glitzender Sand, blau blitzendes Meer .... strahlende Sonne (vor der wir uns natürlich in Acht nehmen).

Gruß Susanne

H i Evi,
    wir haben die Statements alle mit dem Computer gemacht. Mein Bruder wurde gebeten, zur Dimia zum Interview zu kommen (die erste Frage dort war: ist das Ihre Unterschrift auf dem statement). Also Kontrollen sind durchaus möglich. Seinen Pass hatte er natürlich dabei.

An Deiner Stelle würde ich schon versuchen, den Termin zu bekommen. Kannst ja damit begründen, dass Dein Partner im Dezember kommt aber nur kurz bleiben wird, trotzdem gern anwesend sein möchte.

Zum Sponsern: das ist bestimmt ein Formular, dass die Eltern ausfüllen müssen. Ich als Sponsor meines Partners musste das ja auch, dann die anderen Sponsoren erst recht (würde ich vermuten, musst du ggfs. nachlesen).

Alles gute,
    Gruß Susanne

Hi Evi,

zu 4. und 5. kann ich etwas beitragen:

Es ist bestimmt ein Vorteil, wenn Ihr als Paar dort auftretet, und hat keine nachteiligen Folgen fürs Visum.

Die Fristen für die Terminvergabe schwanken .... von 3 Wochen bis zu 7-8 Wochen ..... das müsstest du bei einem Telefonat mit der entsprechenden Botschaftsabteilung direkt klären, wie es zur Zeit aussieht - oder eben schon gleich vereinbaren (wenn der Flug vom Partner schon gebucht ist).

Gruß Susanne