Richtig Attrol, meine F650St .... muss ich leider am Montag abmelden, damit sie container- und quarantänegerecht verstaut werden kann. Auch Uwe's ZZR600 muss dran glauben ....
Gruß Susanne
Richtig Attrol, meine F650St .... muss ich leider am Montag abmelden, damit sie container- und quarantänegerecht verstaut werden kann. Auch Uwe's ZZR600 muss dran glauben ....
Gruß Susanne
Hi Julie,
das ist geändert worden ... du darfst jetzt bis zu 6 Monate bei einem Arbeitgeber bleiben.
Gruß Susanne
Hallo Gienny,
nein leider nicht .... hab auch nur bei abc.news.com.au ein 4minütiges Video gesehen ...
Schönen Abend noch
viele Grüße Susanne
Hi Gienny,
bin zwar nicht Enrico, aber das Video hat mir auch sehr gut gefallen!
Viele Grüße Susanne
Hallo Bacaroos,
vielen Dank - ich habe jetzt gut 10 Tage Zeit (wenn ich nicht gerade beim Packen helfe oder Motorräder abmelde oder Adressenänderungen/Formalitäten erledige), mir dieses zu "basteln". (War schon immer mein Fehler, meinen Chefs zu viel Arbeit abzunehmen).
Wenn Du es also innerhalb einer Woche schaffen würdest: gern. Meine Emailadresse schicke ich Dir als PN (wobei sie auch im Profil steht).
Danke und viele Grüße
Susanne
Putzen, putzen, putzen, was das Zeug hält:
http://www.daff.gov.au/content/output…A40418DF4E4F0D5
Importgenehmigung einholen:
http://www.dotars.gov.au/department/forms/pdf/vsb10_form.pdf
und weitere Informationen:
http://www.dotars.gov.au/transport/safe…/importing.aspx
Gruß Susanne
Vielen Dank Nelly,
ich schnitze mir heute abend mal mein deutsches Zeugnis aus deinen ersten links, und dann ein englisches (und schicks dann Dir und Gitte .... mit der Bitte um Kommentar).
Schönes Wochenende ohne Blutvergießen, gute Besserung
Gruß Susanne
Hi Nelly,
vielen Dank für den Link .... habe gleich reingeguckt: sieht sehr gut aus ....
frei nach dem Motto: wie bastel ich mir ein Zeugnis.
PS: gehts Deiner Tochter wieder besser? Die Kleinen sind ja sooo schnell.
viele Grüße Susanne
Hi Daluk,
no worries .... damit mir's nicht wie Dir geht, schreibe ich nun beide selbst ....
gitte: vielen Dank für die Email mit Anlage! Das hilft mir enorm!
Viele Grüße Susanne
hallo,
also ich hatte dir hier schon geantwortet:
https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…orrad#post35879
Gruß Susanne
Hi mates,
da ich mein Zeugnis selber schreiben darf (in deutsch und auch in englisch) und ich noch nie ein "echtes" englisches Arbeitszeugnis gesehen habe, meine Frage: hat wer Tipps oder gar ein Muster für mich (gern auch per Email), wenn's geht aus dem kaufmännischen Bereich?
Könnte ja sein, dass ich doch mal eine englische Version brauche ....
Noch 4 Wochen und 1 Tag bis zum Abflug.
Gruß Susanne
Hi mates,
auch ich halte mich daraus ....
möchte aber gleich mal fragen, ob jemand ein Arbeitszeugnis im käufmännischen Bereich in englisch hat und es mir zumailen könnte,
denn: ich darf mein deutsches und wenn ich will englisches Zeugnis selbst schreiben ....
Also, wer immer irgendetwas für mich als Anhaltspunkt hat: gern per Email - vielen Dank.
Gruß Susanne
Hi Glen,
habe beim Durchstöbern des Forums gelesen, dass Du mit Deinem "Esszimmer" kämpfst! Wünsche Dir gute Besserung und schmerzfreie Zeit!
Viele Grüße Susanne
Huhu,
jemand Lust auf einen Klönschnack?
hier ist der Link zum Chat - wegen der - leider immer noch- defekten Portalseite ....:
http://server1.webkicks.de/australien/index2.cgi
Gruß Susanne
Hi Kitty,
also wenn sich das jetzt auf Spouse-Visum bezieht: ja, einen.
(der australische Partner war noch verheiratet und wollte die nächste Partnerin schon ins Land holen).
Gruß Susanne
Hi mates,
Achtung: in bezug auf Citizenship: ich meine, die haben die zwei Jahre schon auf 3 Jahre erhöht und planen dies auf 4 ingesamt zu steigern - auch mit Englischtest usw.
In bezug auf Permanent Resident Visum: damit man das Resident Return Visum beantragen kann (wenn man nach der 5-Jahres-Gültigkeit Australien auch nur kurzweilig verlassen will und nicht citizen geworden ist), muss man in den 5 Jahren insgesamt zwei Jahre in Australien gewohnt haben.
Gruß Susanne
Hi Pepps und mates,
mir fällt zu Schwimmbädern noch ein:
3 Stunden Baden (ein Vater, 2 Kinder) kostet in Wedel (Kleinstadt bei Hamburg): EUR 16,- (sechzehn).
Im vergangenen Juli (direkt mal 3 Wochen richtig heiß): riss das ein ganz schönes Loch in der Haushaltskasse (oder in die Haushaltskasse?).
Wasser ist Leben: na dann frag mal die Mittelhessen, was da vor 3 Tagen abging .... oder die Leute an der Elbe / Rhein: same procedure as every year.
Achso: Maut gibts hier schon: für LKW sowieso, aber zum Beispiel bei Lübeck auch für die Benuztung eines Tunnels, und die Tendenz ist steigend! Die Brücke über die Elbe soll auch mautpflichtig werden .... allerdings kämpfen sich da alle noch durch die Gerichte, dauert also noch mit dem Bau.
Okay, Pepps, wir tauschen jetzt die Aufenthaltsorte ziemlich zeitgleich! Mal sehen, was Du oder ich in einem Jahr schreiben.
Freu Dich auf Deutschland wie ich mich auf Australien freue!
Gruß Susanne
Hallo Sunny,
nicht weinen .... aber das hast Du ja schon eingesehen!
Am besten kräftig sparen für die nächste Reise nach Australien, oder in Erinnerungen schwelgen oder zum Ba-Wü-Treff gehen und auf Gleichgesinnte treffen oder oder oder
Hast Du denn überhaupt schon eine erneute Reise nach Australien ins Auge gefasst?
Alles wird gut,
Gruß Susanne
Hallo Günter,
kein Grund enttäuscht zu sein .... für Fehler, die man gemacht hat, muss man einstehen. Wenn's Geld kostet, muss man zahlen.
Du schreibst zwar, Du hättest Dich durch die ganzen Beiträge gewühlt. Dann hätte Dir auffallen müssen:
im ungünstigsten Fall wird Dein Bruder bei der Einreise in den nächsten Flieger Richtung Heimat verfrachtet ...
Er muss das Risiko entweder eingehen oder sich ein anderes Flugziel suchen.
Gruß Susanne
Hi Glen,
vielleicht musst Du ja auch öfter aufgrund Deiner familiären Situation Geld hin- und/oder herschicken: ein Konto bei der Citibank in DE (ab EUR 2.500,- Minimumkontostand ohne Kontogebühren) und eins bei der Citibank in DU: und schon soll's ganz OHNE Gebühren abgehen (werde ich jetzt mal demnächst testen ....).
Wenn man die EUR 2500,- als Notgroschen immer drauflassen kann: why not?
Meine Sparda (eigentlich immer die Nr. 1 unter den Getesteten) verlangt doch tatsächlich 0,25promill Kosten und 1,5 promill Gebühren und läßt bei gar keinem Betrag mit sich handeln.
Gruß Susanne