Hi,
nun kenne ich nicht die Gegebenheiten in Brisbane und weiß nicht, welche Chancen man als Physio so hat. Hier in Melbourne gibt es an jeder Ecke eine Physio Praxis. Wie gut oder schlecht diese laufen, weiß ich nicht. Ich selber bin hier in Melbourne als Pilates und Personal Trainer unterwegs. Wenn es die Mitglieder zwickt, sind die sofort beim Physio in Behandlung. Allerdings kriege ich manchmal ganz große Augen, wenn ich mir dann mal erzählen lasse, wie die Behandlung so aussieht. Manchmal hab ich den Eindruck, Arzt und Physio arbeiten so eng zusammen und machen die Leute kranker als sie eigentlich sind um es auf eine langwierige Behandlung hinauslaufen zu lassen, was natürlich Geld bringt. Das gilt sicherlich nicht für alle- ich will hier nichts verallgemeinern. Allerdings trainier ich insbesondere Leute mit Knie- und Rückenproblemen hier und bekomme deren SChwachstellen schneller in den Griff als der Physio die ganze Zeit zuvor.
Was Du berücksichtigen mußt, wenn Du Dich hier selbstständig machst: es ist eine ziemlich harte Arbeit sich ein Netzwerk und eine Reputation aufzubauen, wenn man aus dem Ausland kommt. Aber man kann es schaffen
LG
Bille