wo schaut ihr bitte nach um auf eure "application status"seite zu gelangen???
beim automatischen antwortmail der ASPC finde ich nichts.
DANKE
l.g. tom
wo schaut ihr bitte nach um auf eure "application status"seite zu gelangen???
beim automatischen antwortmail der ASPC finde ich nichts.
DANKE
l.g. tom
in diesem super forum und herzlich willkommen
l.g.tom
markus
auch von uns herzlich willkommen im forum.
ich muss kuppi vollkommen recht geben.
wenns irgendwie geht,flieg nach DU.
wir waren leider auch nur 9 tage in DU.
entweder dir gehts so wie uns,wir haben uns in melbourne sofort "heimisch" gefühlt ,oder du sagst dann "neee,ist doch nichts für mich".
erkundige dich auch über das land.vor-u.nachteile etc.
Meine frau war sich nicht sicher,ob wir nach DU gehen sollen oder nicht,seit unserem kurztrip dorthin,kommt für sie gar nichts anderes mehr in frage.
der auswanderungsprozess (berufsannerkennung,visum etc)ist sehr geld- und zeitaufwendig.
l.g. tom
Danke noch mal für all eure Antworten
@ Bud&peg
Danke Gut zu wissen,dass ich einen Businessplan für die Bank brauche.
Durch meine Unternehmerprüfung weiß ich gott sei dank,wie man einen Businessplan aufstellt.Werde mich dann mal daran machen ihn auf Papier zu bringen.Dass die Banken in DU normalerweise hilfsbereit sind,ist natürlich spitze.
freomax
Weshalb hast du deinen Plan eigentlich wieder verworfen?
@Bianca
Als Neuankömmling hast du natürlich weder ein Eigenheim noch eine Kredithistory.
Lassen wir uns mal überraschen,ob uns die Banken gut gesinnt sind oder nicht.
Falls nicht,hätte ich auch noch einen Plan B.
@ozol11
Wir haben schon gesehen,dass es in Melbourne sehr viele Fastfood Restaurants gibt,wie gesagt,SO EINES jedoch nicht.Sicherlich möglich,dass es so etwas schon gibt.
Alkohol wollen wir sowieso nicht ausschenken,daher ist diese Lizenz für uns hinfällig.
Falls es irgendwie finanzierbar ist,wollen wir ins CBD mit unserem Lokal.
Ich will nicht groß Geheimniskrämen,aber ich denke bei unserer Idee ist für jeden etwas dabei.
Ja,ich werde dich auf dem Laufenden halten.
Zuerst müssen wir halt noch das Visum bekommen(175).
L.G. Tom
@ Glen:
Teilweise hast du recht,ABER wenn ich mich als Beispiel hernehme siehts doch etwas anders aus.
Ich habe den IELTS-Test mit 6,0; 5,5; 5,0 und 5,0 absolviert.
Meinst du ganz ehrlich,dass mein Englisch nun ausreicht um alle kleinsten Details jetzt schon zu verstehen?
Das man Englisch können MUSS,ist klar,aber ich denke,dass es zu Beginn sicherlich sehr,sehr hilfreich ist,wenn man noch einiges auf Deutsch lesen kann.Man wandert ja normalerweise nur einmal aus und zu Beginn die Sprache perfekt zu beherrschen ist glaube ich zuviel verlangt.
Man ist zu Beginn halt noch sicherer,wenn man etwas auf Deutsch lesen kann,speziell,wenn es um den Beginn des neuen Lebens geht.Da etwas falsch oder gar nicht zu machen wäre teilweise sicherlich fatal.
Ich versteh das booklet schon auch auf Englisch,aber als Kontrolle ob man eh alles richtig verstanden hat ist es auf Deutsch sicherlich sehr gut.
L.G.Tom
Der Link ist echt spitze.
Ich denke,sehr,sehr hilfreich für den Neubeginn in DU.
l.g. tom
Glückwunsch auch von uns.
Wenn ich an meinen IELTS-Test denke,wird mir ganz anders.
Ich hätte schwören und wetten können,dass ich ihn nicht bestanden
habe.
Ich hatte:6,0; 5,5; 5,0 und 5,0
Entweder ich hatte extrem viel glück,oder ich weiß auch nicht.
Am Besten gar nicht über das System nachdenken,man kann es ja sowieso nicht ändern,sondern einfach nur mächtig freuen,wenn man ihn geschafft hat.
Meine persönliche Meinung ist aber,dass beim Test echt ALLES geprüft wird und das unter Stress.Möglicherweise,kann man das Ergebnis gar nicht selbst richtig beurteilen.
Wir sind nun soweit,dass wir sagen:Für das Visum haben wir den Test geschafft,ob meine Frau ihn jetzt auch besteht oder nicht,ist "egal".
Wäre ja "nur" eine Geldsache,ABER nicht zwingend fürs Visum.
L.G.
Sylvia & Tom
Nicht drängeln,ist genug Platz für alle.
@ Frieda: Danke für die Info.Das wirft mich wieder zurück,aber gut zu wissen.
L.G. Tom
Sagt mal,bin ich nun ganz dumm oder versteh ich da etwas nicht.
Auf der einen Seite kostet nur die Miete für andere Lokale pro Jahr ab 70,000 AUSD,auf der anderen Seite dann solche Angebote?
Heißt das ,dass das Lokal um 55,000 AUSD zu kaufen ist?Inkl. Einrichtung?Es fällt dann KEINE MIETE mehr an?????
Das habe ich auf realcommercial unter business for sale gefunden.
THIS IS NOT AN ERROR - 5 DAY HIGH-RISE OFFICE BUILDING FOOD COURT TAKEAWAY WITH HUGE POTENTIAL (MBTW003)Under Contract / Under Offer*** MUST BE SOLD ***
Sales Price $55,000 plus SAV GST (unspecified)
DETAILS: This EASY TO RUN and hugely profitable takeaway business is located in a well established high rise building in an exclusive CBD location.
Taking $4,000 per week selling sandwiches and cold drinks, with huge room for improvement (it also has a kitchen), this is priced for a quick "Walk in Walk Out" sale as it presents as the ideal business to maximise it's earning potential.
It has a long lease (16 years remaining) with no restrictions on it's menu and no refurbishment requirements (i.e. you can change the food or look of the shop at any time). All in all, this is the ideal opportunity for a new operator to experiment with their menu and/or product offerings with minimal risks.
DANKE an ALLE
@ Bud & Peg:Wir brauchen nur eine Gegend ,die relativ gut belebt ist(Touristen,Arbeiter,Angestellte etc.),dann funktioniert unser Konzept.
Falls es jemanden interessiert.
Es handelt sich um eine Art Fastfoodrestaurant,die es unseres Wissens nach zumindest in Melbourne noch nicht geben dürfte.
Es gibt in Wien schon mehrer verschiedene Anbieter.Derjenige,der als erster ein solches Restaurant in Wien eröffnete,hat ein Franchise damit augebaut.
In Istanbul hat ein Franchisenehmer innerhalb von 5 Jahren 5 Filialen eröffnet.
Ich habe vor kurzem mit dem Gründer telefoniert um mich zu informieren ob er auch an einen Standort in DU interessiert sei.Australien ist ihm aber zu weit,in Europa könne ich jederzeit ein Lokal als Franchisenehmer eröffnen.
Nun versuchen wir eben alleine uns eine Fastfoodkette aufzubauen.
Falls wir das Visum bekommen und sich unser Plan verwirklichen lässt,berichte ich euch natürlich genau um was es sich handelt und ihr seit ALLE recht herzlich zur Eröffnung eingeladen.
Bitte nicht böse sein,wenn ich euch (noch)nicht ganau sagen kann um was es sich handelt.
Nur soviel,da ich Energydrinks sammle,wollen wir auch mehrere verschiedene Enerdydrinks aus Europa,USA etc.anbieten.
L.G.Tom
Danke Gitte
$102,752 pa plus outgoings (from 1 July 2008) .
heißt dann AUSD 102,752 pro Jahr plus ..............??????
Einen Businessplan habe ich im Kopf.Einfach aber genial
Verlangen die Banken in DU eigentlich nen Businessplan wenn man einen Kredit zur Businesseröffnung benötigen würde?
l.g tom
Was heißt dann :$275 psqm gross (Lower Gnd) $315 psqm gross (Gnd) ???
$275 pro m² Brutto für Erdgeschoß und $315 pro m² Brutto für andere Etagen ????????
Sind das dann Preise pro Woche,Monat etc. ???
Hallo wieder mal
Kann mir bitte jemand helfen?
Wenn du ein Haus,Geschäft etc. mieten willst,heißt dann z.B..$120,000 pa (pro Jahr) , das geht ja noch
Was heißt dann :$275 psqm gross (Lower Gnd) $315 psqm gross (Gnd) ???
$275 pro m² Brutto für Erdgeschoß und $315 pro m² Brutto für andere Etagen ????????
Bei lease price steht manchmal POA,heißt das auf Anfrage???
Danke für eure Hilfe
Tom
:)Super
Danke euch allen.Es sind sehr,sehr hilfreiche Links dabei.
Werde mich mal durch die Links durchlesen.
P.S.:Wir haben heute unseren acknowledgement letter erhalten.
l.g. tom
danke Lexini
soviel ich grad gelesen habe,ist das booklet wenn du ein business visum beantragst.
Wir haben das 175 er visum beantragt.
ist aber interessant zu lesen.
l.g. tom
niemand erfahrung damit???
wieder mal
Ich weiß,dass ich SEHR FRÜH dran bin,da wir unseren Visumsantrag erst weggeschickt haben,aber man kann nicht früh genug planen.
Folgendes:Wir haben vor(vorausgesetzt wir bekommen das 175er Visum) uns mit einer Art Fastfoodrestaurant selbständig zu machen.Bei unserem Melbournebesuch haben wir nichts in diese Richtung gesehn und wir glauben,dass es eine Marktlücke ist.Sorry bitte,wenn ich nicht genau beschreibe um was es im Einzelnen geht.
Ich bin NICHT von der Branche,bin Fliesenleger.
Jetzt aber die Fragen:
Wie schwer ist es sich in DU selbständig zu machen?
Was braucht man dazu?
Braucht man einen Gewerbeschein,wenn ja wo und wie bekommen wir ihn?
Wie streng sind die gesetzlichen Bestimmungen für sanitäre Einrichtungen etc.?
Gibt es Ladenbaugeschäfte(Tresen,Kühlvitrine etc.)?
Wie sieht es steuerlich aus?
In Österreich gibst du im 1. Jahr einen circa Gewinn an und zahlst dann von dem die Steuer bis du ein Geschäftsjahr vollständig hast.Danach zahlst du vom tatsächlichem Gewinn monatlich.(im groben beschrieben)
Bekommt man eher leicht oder schwieriger einen Kredit zur Firmengründung?
Danke und liebe Grüße
Tom